-
Ehrengarde
jop dito bomando ^^ in der einöde ohne viele leute sinds teilweise sogar 60fps
-
Mythos
Irgendwo hab ich gelesen, das Spiel sei zu leicht, man solle eine Schwierigkeitsstufe höher schalten. Kann ich imo nich bestätigen, ich finds fordernd. Ist jetzt zwar nicht Dark Souls schwer, aber bei einigen Bossen bin ich schon paar mal verreckt.
Das einzige was mich bisher etwas stört ist, dass die Ausrüstung so schnell kaputt geht und reparieren ist nicht so billig.
Ansonsten Top und jetzt schon viel besser als DAI, in allen Belangen. War gerade im ersten größeren Dungeon. Erkundne wird hier mit vollgepackten Truhen (mit nützlichen Items) belohnt. So solls sein.
GRafik auf dem PC ist hervorragend und konstant 60 fps. Bisher auch noch keinem Bug begegnet.
-
Ehrengarde
Habe bisher auch 3, 4 Stunden mit TW3 verbracht (und in der Zeit gerademal 2 Quests gelöst) - also vermutlich 3% des Spiels gesehen. Was ich bisher so gesehen habe: Die gesamte Atmosphäre ist einfach nur der Hammer. Nein, es kommt nicht an die GIF-Qualität weiter oben an, aber es gehört trotzdem zu den momentan schönsten Spielen - auch auf stilitischer Ebene - die ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe. Bisher hatte ich auch noch nicht den "oh, ein Filler-Questgeber, weil dem Questdesigner nichts mehr eingefallen ist"-Effekt...
Überrascht bin ich, wie gut das Spiel auf meiner alten Krücke läuft (CPU: Q6600, 4x2.4 GHz, 4 GB RAM, Radeon HD 6870 - alles deutlich unter den offiziellen Mindestanforderungen). Die erste Stunde habe ich erstmal alle Grafikeinstellungen und Post-Processing-Effekte vorsichtshalber auf "Niedrig" gesetzt: Keine Ruckler bisher. Dann hab ich beides auf "Mittel" gestellt - das Spiel sah deutlich hübscher aus und es lief immernoch ruckelfrei!
Entweder hat CD Projekt etwas hoch gepokert, oder es kommen später noch richtig ressourcenfressende Stellen. Oder die Entwickler haben den Zeitpunkt der Verschiebung sehr gut für Optimierungsaufgaben genutzt, die vorher wohl selbst nicht daran glaubten, dass da noch soviel rauszuholen sei^^.
Generell: Auf den ersten Blick scheinen sich wirklich sämtliche Vorverkaufs-Reviews zu bestätigen: Die Technik ist für ein AAA-Spiel im 21. Jahrhundert ungewohnt sauber (ca. 3-4 Stunden ohne Aussetzer, ohne Slowdowns und ohne Crash; nur eher kleinere Probleme wie eine zu früh abgebrochene Animation, und selbst das eher spärlich - lief mir momentan 2x über den Weg). Es fühlt sich irgendwie wie ein "echter" Nachfolger des 2. Teils an, in dem gerade alle guten Dinge des Vorgängers verbessert wurden. Halt alles unter dem Gesichtspunkt, dass ich maximal 4 Stunden gespielt habe^^.
Hätt ich doch bloß in dieser Woche Urlaub genommen, statt in der vorigen ._.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln