Ergebnis 1 bis 20 von 485

Thema: The Witcher 3: Wild Hunt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wie wird eigentlich das Kampfsystem von Wild Hunt sein? Das war nämlich der Punkt, der Teil 2 für mich unspielbar gemacht hat, da es mir viel zu kompliziert erschien. Hat man sich am gleichen Kampfsystem orientiert oder ist das einsteigerfreundlicher gestaltet?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie wird eigentlich das Kampfsystem von Wild Hunt sein? Das war nämlich der Punkt, der Teil 2 für mich unspielbar gemacht hat, da es mir viel zu kompliziert erschien. Hat man sich am gleichen Kampfsystem orientiert oder ist das einsteigerfreundlicher gestaltet?
    Es orientiert sich an The Witcher 2: Combat Rebalance-Mod.

Zitat Zitat von Cutter Slade
    ...
    Hat dir der erste Witcher-Teil irgendetwas angetan, oder warum klingt das bei dir so, als wäre allein der Vorschlag, den zu spielen, eine persönliche Beleidigung?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hat dir der erste Witcher-Teil irgendetwas angetan, oder warum klingt das bei dir so, als wäre allein der Vorschlag, den zu spielen, eine persönliche Beleidigung?
    Um Himmels willen. Wäre ich kein stoischer Konsolero hätte ich den Teil wahrscheinlich schon längst selber gespielt. Mir geht es ja primär nur um das Luxusproblem: "Kann ich den neusten Teil spielen oder 'muss' ich vorher alle anderen gespielt haben“. Ich denke, dass es nicht nötig ist, weil…. siehe oben… spreche aber keinem die Erfahrung ab, dass Gesamtpaket zu genießen. Ich glaube nur, dass der dritte (wie auch schon der zweite) gut für sich steht und man sowohl Gameplay als auch Story problemlos (mit leichten Abstrichen, wie selbst geschrieben) genießen kann. Speziell dann, wenn man primär auf Konsolen daddelt und mit der PS4-Version quereinsteigen würde. Gerade Spielerinnen und Spieler, die ein Spiel aufmerksam verfolgen dürften sicherlich genauso befriedigt den Controller während der Credits beiseite legen, wie solche, die mit The Witcher groß geworden sind. Wild Hunt wird schon kein Regelungstechnikfortgeschrittenenkurs sein, dass das Endresultat von Vorbelasteten und Unbefleckten stark abweicht.

Ich halte es nur immer für einen leichten Dealbreaker, wenn man meint, man müsse alles nachholen, bevor man den neusten Teil irgendeiner Reihe genießen kann. Fünfter Teil einer Spielfilmreihe, die vier Vorgänger nachholen? Kein Problem, geht ja fix. Aber doch nicht zwei große Spiele, wenn man Teil 3 eigentlich jetzt spielen will. Und da CDPR verlauten ließ, dass es einsteigerfreundlich sein wird, ist die Frage eh hiermit beantwortet. Nur eingefleischte Fans scheinen das Gegenteil zu behaupten.

|Edit: Manchmal können auch Kommentare auf Amazon herrlich bescheuert sein:

Zitat Zitat
    gibts in witcher 3 auch drachen?
    Zitat Zitat
    Ja,und zwar meine Schwiegermutter !

Geändert von Cutter Slade (17.05.2015 um 18:16 Uhr)

und selbst wenn es drachen gibt (ja in der welt gibts haufenweise drachen) ein Hexer würd nur im äussersten notfall etwas gegen einen drachen unternehmen (siehe teil 2) gehört halt mit zum kodex das ein hexer keine drachen jagt
    während Wyvern und andere Drachenartige doch schon zum jagdspektrum eines hexers gehören

Zitat Zitat
    Und da CDPR verlauten ließ, dass es einsteigerfreundlich sein wird, ist die Frage eh hiermit beantwortet.
    Genau darin ist ja der Hund begraben. Das haben die bei Witcher 2 genauso behauptet, und sogar als Spieler von 1 (ohne tieferes Wissen aus den Büchern) wäre man vom hochpolitischen Plot von Assassin's of Kings verwirrt. Und jetzt greifen sie sogar eine noch komplexeren Teil der Bücherhandlung auf. Das man da mit Mühe irgendwie mitkommt kann ich gern verstehen, aber wahrscheinlich kaum begreifen, warum man was genau tut. Das deckt sich auch mit einigen Review Meldungen, die da sagen die Hauptstory sei Fetchquest-lastig: Wahrscheinlich überhaupt nicht der Fall, sondern es wird lediglich schlecht erklärt warum man gewisse Sachen besorgen muss.

Aber da müsste ja die sogar die Bücher gelesen haben, und davon will dich jetzt wirklich nicht überzeugen

Momentan erfährt CD Project RED ja einen leichten Shitstorm wegen dem nachgewiesenen grafischen Downgrade, das momentan durch die Community geistert. Ich persönlich finde das nicht so schlimm, denn jetzt muss ich mir wahrscheinlich keinen neuen PC zusammenbauen, da das Spiel nun auch mit meiner alten Hardware noch wunderbar auf Ultra laufen wird

Schade aber, das die Grafik von den Trailern nicht gehalten werden konnte - das sah wirklich spektulär aus. War wohl zu schön um wahr zu sein.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Schade aber, das die Grafik von den Trailern nicht gehalten werden konnte - das sah wirklich spektulär aus. War wohl zu schön um wahr zu sein.
    In einem Dev Video wird das ganze eindeutig widerlegt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Es orientiert sich an The Witcher 2: Combat Rebalance-Mod.
    Könntest du das etwas näher ausführen? Rebalanced heißt ja nicht gleich einsteigerfreundlicher.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Könntest du das etwas näher ausführen? Rebalanced heißt ja nicht gleich einsteigerfreundlicher.
    So heißt halt der Mod "Combat Rebalance-Mod", bin immernoch beim ersten Teil, von daher kann ich dazu nicht viel sagen.
    Vielleicht hilft dir der Artikel weiter

Bei The Witcher 1 hat der Mod bewirkt das am Anfang es etwa leichter ist und später man taktischer spielen muss.

Geändert von bomando (17.05.2015 um 16:58 Uhr)