Hat sich schon jemand den Expansion Pass geholt? Genau der ist der Grund, warum ich warten werde, bis das komplette Erlebnis auf Disc veröffentlicht wird. Ist nicht so, dass ich CD Projekt Geldgier vorwerfe, aber ich halte nichts von nachträglichen Updates. Auch mit der Enhanced Edition hab ich bei Witcher 2 damals alles richtig gemacht.![]()
Schon deswegen, weil sie dutzende zusätzliche Spielstunden zum gleichen Preis beinhalten wird
Von sehr warscheinlich nach Release kommenden Bug-Fixes und Performance Updates ganz zu schweigen.
Edit: Außerdem, wat kümmert's mich ob andere das Spiel schon früher gespielt habenDafür hab ich dann gar nicht mal so wenig Geld gespart.
Geändert von Mio-Raem (13.05.2015 um 14:49 Uhr)
Wobei keines der Reviews die ich gelesen habe von irgendwelchen gravierenden Fehlern redet. Und aufgrund von gog galaxy, werden die Updates auch keine große Sache sein. So oder so: Wird geil!![]()
--
Geht eher darum, dass da die Gespräche und Diskussionen heißlaufen werden und man gerne daran teilnehmen würde, was man nicht kann. Und dann wenn man selbst spielen kann die übliche Reaktion auf etwas, dass man da dann entdeckt lautet: "Langweilig. Kennen wir doch schon längst." Schwierig also.Zitat
Ich hol mir aktuell die PS4 Version und dann in einem Jahr oder später die Enhanced auf Steam. Muss so zwar zweimal zahlen habe aber Momentan nicht zugriff auf meinen Spiele PC.
Laut neogaf soll die Welt ohne den Inseln soll übrigens 136km2 groß sein, Los Santos GTAV ist 81km3 groß.
--
Mich wundert übrigens bei der Größe des Spiels, dass es "nur" 26 GB Download sind.
Ich muss noch entscheiden ob ich mit Pad oder Maus spiele.
Wie kommt ihr drauf das die enhanced version die zwei addons beinhalten wird? Ich denke mal die werden auch dann immer noch extra bleiben und es eine ultimate version geben wird die diese beinhält weil die enhanced war ja immer auch für die normalbesitzer kostenlos
Eben. EE != Complete Edition.
Das CDR in einem Jahr irgendwann einmal eine komplette Edition raushaut, muss sich erst mal zeigen. Da CDR aber nicht EA ist (die sich immer noch um wirklich gute Komplettkollektion drücken, siehe Mass Effect, Dragon Age etc. pp) und in der jüngsten Vergangenheit auch zahlreiche gute 110%-Editionten von anderen Publishern rausgehauen wurden, z.B. Prepare to Die (Dark Souls), Scholar of the first Sin (Dark Souls 2) oder diverse AC-Editionen, bin ich da eigentlich recht zuversichtlich, dass der Publisher von CDR auch sowas macht. Gerade die dürften sich doch der Base bewusst sein, die auf eine Version setzen, die alles on-Disc hat.
Geändert von Gorewolf (13.05.2015 um 21:13 Uhr)
Man muss sich auch mal auf das wesentliche konzentrieren, Bild Schlagzeile: "So heiss ist The Witcher 3" "Elfen-Sex im Fantasyrollenspiel" und ne nackte Elfin groß im Bild xD![]()
Das mit den Erweiterungen ist schon irgendwie blöd. Ich habe mir vor einer ganzen Weile die Collectors Edition vorbestellt. Wenn ich die Erweiterungen zocken will, muss ich 24,99 € für den Expansion Pass hinblättern. Dazu kommen noch die Wartezeiten für das erste Expansion Pack im Oktober und dem zweiten Pack im 1. Quartal 2016. Bah, der ganze DLC und Expansion Kram war der Grund warum ich Dark Souls II gar nicht weitergespielt habe und jetzt darauf warte das die Scholar of the First Sin Edition einen Preissturz bekommt. Die Leute sollten echt warten und den ganzen Mist nicht vorher ankündigen, denn da kann einem schon mal die Lust am Zocken vergehen... Ich werde wohl echt auf den Expansion Pass verzichten und nur das Kernspiel zocken. Und dann nochmal bei einer Super Duper Edition des Spiels zuschlagen. Ist für mich besser als das Spiel stückchenweise alle paar Monate zu spielen.
CD Project liefert mit Sicherheit ordentliche Expansions, die den Namen auch verdient haben. Nicht wie bei anderen Spielen der gleichen Größe.
Doppelpost: Ich stelle grade fest, gametrailers.com gibt dem Spiel ne 9,8.
Läuft bei CD Projekt Red!![]()
Ich kenne leider The Witcher 1 & 2 gar nicht. Hab den zweiten Teil zwar mal auf dem PC angespielt. Hatte aber winzige Gebiete (am Anfang) und eine Sichtweite von 5 Metern trotz höchster Grafikeinstellungen. Irgendwie hat es mich vergrault. Da ich leider von Dragonage Inquisition irgendwie enttäuscht bin, weil es mich einfach nicht so motiviert, bin ich am Überlegen, ob ich - nach all den Tests - mir nicht doch The Witcher 3 hole und ihm eine Chance gebe. Laut den Sachen die ich lesen konnte scheint das Quest-Design und die Spielewelt viel aufzufangen und das Spiel glaubwürdig und atmosphärisch zu gestalten. Auch im Hinblick auf Story scheint dieses Spiel ganz stark zu sein. Ich hoffe, dass es nicht mehr so MMO-mäßig wie DA:I ist. Das hat mich einfach nicht wirklich motivieren können. Zudem sieht die Grafik auf der PS4 nicht wirklich gut aus. The Witcher 3 scheint diese Fehler nicht zu machen und scheint auch deutlich besser auszusehen. Laut den Tests wäre es eine tolle Reise und trotz der Entscheidungsfreiheit sollen die Quest- und die Rahmenhandlung beeindrucken. Also genau das, was ich mir eigentlich wünsche.
Nachdem Zelda dieses Jahr nicht mehr erscheint und FF XV wenn überhaupt erst an Weihnachten - könntet Ihr mir The Witcher 3 empfehlen. Für jemand der am ersten Dragonage noch richtig Spaß hatte, der die PSone FFs und die Zeldaspiele liebt, Skyrim mochte, aber z.B. bei Dragonage Inquisition keine Motivation hat, trotz DSA-Hobby von Drakensang extrem enttäuscht war und Gothic 3 sehr langweilig findet, genauso wie so ziemlich alle MMORGs? Wäre das Spiel also Eurer Meinung was für mich. Finde es wirklich verlockend und stehe kurz davor es mir trotz der Nichtkenntnis der Vorgänger zu holen.