Was habt ihr gegen den Bart?^^ Das Hexer grundsätzlich Bartwuchs haben, bzw. Geralt sich rasiert seh ich mal als selbstverständlich. (Impotenz hin oder her, Mann ist er immer noch, und da müsst was hormonell schon ziemlich kaputt sein, dass das wegfällt) Der Grund warum es mich nicht stört: Sie wollen ihn ja gealtert darstellen, klar wirklich alt ist er nicht. Zwischen 2 und 3 sind vielleicht ein paar Monate. Aber da es das Ende der Trilogie sein soll macht es für mich schon Sinn, dass sie das zumindest grafisch betonen.
Spielt Wild Hunt in Nilfgaard? Rein von der Story her machts ja Sinn, aber ich glaub ich hab gelesen, dass das noch im Norden spielt. Mal schauen ob ich was ausgraben kann ... HIER TW3 hat ja eine zusammenhängende Open World. Und wir wissen, das Novigrad in Redanien darunter ist. Zwischen Redanien und Niilgaard (vorallem der Kaiserstadt) ist praktisch der halbe Kontinent. Also spielt das Spiel schon in den nördlichen Königreichen.
Ich hab nichts gegen den Bartwuchs per se, finde aber eben, dass Geralt der Bart 0 steht. Das ist wie bei Max Payne 3 gewesen. Mein Gott, was war ich froh, als sich der Mistkerl endlich rasiert hat. Das war/ist so ein Beispiel, bei dem ich mich absolut nicht an den Bart gewöhnen konnte, eben weil er der Person nicht gestanden hat. Beim Hexer hier ist das genauso. Klar, die Absicht versteh ich auch, es soll ihn älter wirken lassen. Aber wie du schon sagtest, es sind grad mal ein paar Monate vergangen, und er sieht aus, als würde er jetzt in einer Blockhütte im tiefen Wald sein Rentnerdasein verbringen. Der Sprung ist einfach zu drastisch, wenn ich mit nem alten Knacker durch die Gegend laufen will dann spiel ich die neuen Splinter Cell-Teile
@Paddy:
Also wenn die Entscheidungen aus vorherigen Spielständen wirklich so enorm einfließen, dann will ich Shani lieber nicht über den Weg laufen
Und ich hoffe eben, dass man nicht mit "irendwem" gegen Nilfgaard ziehen muss. Das ist genau das, was ich meine und was der 2. Teil in meinen Augen so viel schlechter als den ersten gemacht hat: Der fehlende neutrale Weg. Klar funktioniert der neutrale Pfad nicht immer, ist ja auch in der Realität so, aber hier fehlte er ja das ganze Spiel über.
Der Sprung ist einfach zu drastisch, wenn ich mit nem alten Knacker durch die Gegend laufen will dann spiel ich die neuen Splinter Cell-Teile
...
Das einzige Spiel wo man jemanden wirklich, wirklich altes spielt, das mir einfällt, ist Metal Gear Solid IV^^ Aber was solls, bei all den Videospiel-Protagonisten mit Männern in ihren Mittdreißigern ist mir jede Ausnahme lieb, egal ob er einfach nur einfach etwas älter ausschaut. Die weißen Haare tun ja ihr übriges.^^
Aber gut, ich bin mir sicher da wird CD Projekt schon die Möglichkeit geben das zu verändern:
Spielt Wild Hunt in Nilfgaard? Rein von der Story her machts ja Sinn, aber ich glaub ich hab gelesen, dass das noch im Norden spielt. Mal schauen ob ich was ausgraben kann ... HIER TW3 hat ja eine zusammenhängende Open World. Und wir wissen, das Novigrad in Redanien darunter ist. Zwischen Redanien und Niilgaard (vorallem der Kaiserstadt) ist praktisch der halbe Kontinent. Also spielt das Spiel schon in den nördlichen Königreichen.
...
Ich bin mir nicht sicher, ob wir Nilfgaardsches Territorium betreten ein Clou des Plots aus dem zweiten Teil war ja:
Da erscheint es mir nur logisch, dass es zumindest gegen die Nilfgaarder gehen wird. Das man vielleicht auch mal Nilfgaards Territorium betritt, ist daher ja nicht ausgeschlossen. Vielleicht weilt Emhir mit der Gefangenen auch persönlich in den Nordlanden und macht es dem Hexer somit leichter. Generell lässt der Trailer auch schon vermuten, dass sich Geralt entweder auf dem Territorium des Kaiserreichs bewegt oder, was ich auch für wahrscheinlicher halte, die Nilfgaarder es geschafft haben, einen guten Teil des Nordens dank des zuvor stattgefundenen Regizids zu besetzen. Redanien war ja praktisch eines der wenigen verbliebenen relevanten Reiche, dass dazu auch noch einen fähigen König hatte. Temerien wird geteilt, Aedirn ist zutiefst gespalten und Stennis ein Waschlappen und Kaedwen hat soweit ich weis überhaupt keinen Thronfolger.
....(Impotenz hin oder her, Mann ist er immer noch, und da müsst was hormonell schon ziemlich kaputt sein, dass das wegfällt)....
...
Da muss ich aber mal eine Lanze für unseren armen Geralt brechen: Hexer sind unfruchtbar, nicht impotent. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Ansonsten würden ja auch die vielen Bettszenen aus Teil 1 und 2 keinen Sinn machen.
Ich werde wohl auf Teil 3 noch länger warten müssen, da ich weder einen passenden PC noch eine XBox One besitze und mir selbiges auch in absehbarer Zeit nicht anschaffen werde.
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Muss ja gar nicht sein. Wenn es gegen die Wilde Jagd gehen soll, nach dem Titel, hat Nilgaard da, glaube ich nicht viel damit zu tun.
...
In Teil 1 ging es ja auch eigentlich nur um die Salamandra und in Teil 2 ja eigentlich auch nur um den Königsmörder. Der Krieg gegen Nilfgaard wird den Rahmen des Geschehens ausmachen. Ich wollte auch nicht sagen, dass die Handlung auf "Wir kämpfen gegen Nilfgaard" ausgelegt ist, um da mal Missverständnissen vorzubeugen, ich denke aber, dass es gut möglich sein wird, dass wir eben neben dem Kampf gegen die WIlde Jagd viel auch mit dem Konflikt um den Krieg zu tun haben werden und womöglich wird man diesmal nicht Scoi'atel und irgendeiner anerkannten Gruppe entscheiden dürfen sondern vielleicht zwischen den Nordländern und dem Kaiserreich. Ich hoffe aber, man wird wieder einen möglichst neutralen Weg einbauen. Wobei ich ehrlich aus Geralts Sicht durchaus noch verschiedene Rechnungen mit Nilfgaard offen hätte, die sich direkt aus dem zweiten Teil speisen.
Aber natürlich ist der Konflikt gegen die Wilde Jagd wichtiger. Ich will unbedingt eine Gelegenheit diesem schicksalsbesessenen herablassendem König mal so richtig das Gesicht umzugestalten und zwar sein hübsches Elfengesicht und nicht dem bisher vorgeschobenem geisterhaften Avatar. Uh ja das freu ich mich schon so richtig drauf.
Bei den komischen VGX Awards gab's ja letztens einen kurzen Trailer von The Witcher 3 zu sehen. Bin mir nicht sicher, ob der schon bekannt ist, aber ich poste ihn einfach mal:
There are 4 difficulties (easy, medium, hard and dark) which differ in the skill of the monsters you face. Hitpoints remain the same.
You can bargain for more money after finishing your monster contract through some sort of minigame.
The side quests are extremely well made with great writing and branching.
Potions are a necessity on higher difficulty levels. You only need to craft a potion once and you can refill it if you have enough alcohol present. Potions are upgradeable for stronger effects. Stronger potions will increase your toxicity more
Novigrad and No Man's Land are indeed one single map, much bigger than Skyrim. The isles of Skellige form the other big part of the game. Next to that, there are 5-6 other separated locations, including Kaer Morhen.
No enemy respawning or at the least not very frequently
Best items in the game must be crafted They were very impressed with the story branching and how it is not always obvious. Correcting 'wrong' choices by saving/reloading will be very difficult if not impossible. Contrary to BioWare games dialogue options are not good or bad, this you will have to figure out for yourselves.
They really liked the in-game card game Gwent, praising its design.
The game features two really big cities: Novigrad and Oxenfurt, both very lively.
The are of No Man's Land features 25 smaller towns, some of which are the size of Flotsam from The Witcher 2.
Geralt can rob people, although the system is too easy and feels a bit lacking.
Journalist (level 7) was one shotted by a wyvern (level 24). No level scaling.
Ciri sequences will be (in total) 5-10h and feel more like an action-adventure game than an RPG
Extra storage can be made by crafting saddle bags for your horse.
Many small details such as Roach stopping to eat apples from a basket
All equipped items are visible in-game on Geralt
Fist-fighting is back, this time no QTE World never felt empty Journalist didn't encounter any simple fetch quests
Technical
The HUD is fully customizable. Icons and quest markers on the map can also be deactivated. Audiovisual hints (e.g. people screaming for help) will be present if you wish to do so.
Journalist encountered no clone NPC's
Controller feels superior to keyboard+mouse.
The extremely annoying doors from The Witcher 2 are gone. Doors are now opened automatically, no button pressing. No loading times for entering buildings either.
Day 1 patch confirmed
Xbox One resolution will stay at 900p
Geralts beard will grow over time
Switching between controller and mouse (for menu's) is easy and fluid Most impressive dynamic weather system in any game he has ever played
They encountered very few bugs, no crashes of freezes.
Ultra seems to have a big effect on the quality of vegetation and character models[
No slider for LOD
Visual gore more prominent than in The Witcher 2
...
Das klingt zuuuuu gut und auf dem Papier schonmal deutlich besser als DA:I.
Geändert von Duke Earthrunner (22.03.2015 um 11:31 Uhr)
Es wurde ja schon eine Karte geleaked. Ausgehend von dem, was darauf zu sehen ist, geht es wohl auf die Skellige-Inseln und die ganze Sache soll in Küstennähe stattfinden. Nehme mal an der große Showdown zur Rettung Yennefers in Nilfgaard wird wohl noch nicht in diesem Teil kommen...
Es wurde ja schon eine Karte geleaked. Ausgehend von dem, was darauf zu sehen ist, geht es wohl auf die Skellige-Inseln und die ganze Sache soll in Küstennähe stattfinden. Nehme mal an der große Showdown zur Rettung Yennefers in Nilfgaard wird wohl noch nicht in diesem Teil kommen...
...
In einem der Screenshots sah man schon eine Schwarzhaarige (Zauberin?). Falls das Yennefer sein soll, hat sie sich wohl selbst gerettet. Und wir wissen auch schon, dass der Hexer in Nilfgaard am Thronsaal des Kaisers sein wird, also wohl nach ihr sucht. (Oder hat der Kaiser ihn eingeladen? )
Und es wurde im Gamestar Artikel auch erwähnt, dass kleinere Regionen geben soll, die nicht kontinuierlich mit der Hauptwelt verbunden sind. Theoretisch wär da auch ein eine riesige Schlacht in der "Elfendimension" noch drin.
In einem der Screenshots sah man schon eine Schwarzhaarige (Zauberin?). Falls das Yennefer sein soll, hat sie sich wohl selbst gerettet. Und wir wissen auch schon, dass der Hexer in Nilfgaard am Thronsaal des Kaisers sein wird, also wohl nach ihr sucht. (Oder hat der Kaiser ihn eingeladen? )
...
Das ging etwas an mir vorbei Hm vielleicht ein Abkommen. Wie gesagt die Karte machte nicht den Eindruck der epischen Quest gen Süden. Eventuell wird ja eine Übereinkunft getroffen und Geralt wirklich vorgeladen und im Gegenzug muss er was für Emhyr tun, das mit der Wilden Jagd zu tun hat. Na ich bleibe mal gespannt.