Also laut meiner kurzen Google-Suche sollte der Savegame-Import auf dem PC kein Problem darstellen. Auf den Konsolen sieht das jedoch anders aus. PS4 ist schon bestätigt, dass es systembedingt keinen Import geben soll (eben weil es Witcher 2 für die PlayStation nicht gab; da soll das Ganze wohl mit nem Frage-Antwort-Spiel zu Anfang gelöst werden) und bei der One ist man wohl noch in Gesprächen mit Microsoft. Quelle: *klick*
Was mich persönlich angeht, ich hol's mir eh nur für den PC, also steht mir hoffentlich der Import einschränkungsfrei zur Verfügung. Muss halt nur nochmal Witcher 2 durchspielen für ein Savegame
Außerdem soll Witcher 3 ja wirklich der letzte Teil werden, siehe Quelle, steht dort auch drin. Insofern halt ich, wenn möglich, einen Import für zwingend notwendig für ein tolles Spielerlebnis.

Tja, Erwartungen an Witcher 3...bitte ne Bombengrafik, kein Kopierschutz, wieder entscheidungslastigeres Gameplay (die 2 war da meiner Meinung nach nen Rückschritt im Vergleich zur 1, hauptsächlich weil dort der neutrale Weg fehlte) und, wie du schon sagtest, eine Bartschneide-Funktion. Ich drück das gerne noch ein bisschen drastischer aus als du: Der Bart sieht nicht nur schräg aus, sondern ich find ihn richtig besch****n Man schaue sich nur einmal die Bilder aus 1 & 2 im Vergleich dazu an, so glatt rasieren kann man sich gar nicht, dann hätten sie wenigstens schonmal nen Ansatz von Bart in einem der vorherigen Teile ins Spiel bringen müssen, denn das Geralt jetzt plötzlich von Teil 2 zu 3 in die Pupertät gekommen ist, wage ich doch stark zu bezweifeln.