Dämpft ehrlichgesagt ein wenig die Vorfreude, weil es ein flaues Gefühl im Magen erzeugt. Ich will nicht wirklich ein Skyrim-ähnliches Rollenspiel mit Tonnen an Quests, lahmer Hauptstory und Baukasten-NPCs (nix gegen Skyrim^^), ich will einen rau geschliffenen Geralt, der sich mit ebenso rau geschliffenen, dreidimensionalen Charakteren, die alle ihre Leichen im Keller haben, über moralische Entscheidungen unterhält und dabei eine großteils lineare, aber äußerst spannende, der Buchvorlage würdige Story liefert. Ja, ich gebs zu, ich stehe auf Scripting (zumindest in Spielen, in denen tatsächlich Charaktertiefe vorkommt und es nicht bloß der Effekthascherei und Sensationsgier gilt^^). Und OpenWorld hat meist die Eigenschaft, eine dichte Story in zu vielen Leerlaufphasen zu verwässern...
Kurz: Ich bin momentan noch skeptisch und noch nicht sicher, ob ich TW3, im Gegensatz zu TW2, vorbestellen werde (ich bestelle mir sowieso nur 1-3 Spiele im Jahr wirklich vor, und das wirklich nur dann, wenn ich von etwas 100% überzeugt bin^^)...