Zitat Zitat
RPS vermutet, dass es sich möglicherweise hier um Shani handeln könnte. Wenn ich mich aber recht erinnere galt Shani als an einer Seuche gestorben nachdem großen Krieg in welchem die Nordländer gemeinsam gegen Ehmyr gekämpft haben - zumindest habe ich das so im Kopf aus den Büchern.
Shani taucht im ersten Witcher-Teil auf und ist dort ein mögliches Love-Interest mit Geralt neben Triss, leider nicht das kanonische. Sie lebt und trennt sich dann, wenn man sich für sie entschieden hat im zweiten Witcher-Teil von ihm, sodass man mit Triss rumgurken muss.

Mit den Büchern passt das soweit. Wer gestorben ist waren Rusty (ihr Lehrer) und die eine Heilerin aus dem Tempel (Iola?), die ihn begleitet hat. Die wurden von den Catriona-Pest dahingerafft, als die nach dem großen Krieg weitflächig ausbrach, beim Versuch zu helfen. Shani hat die Angelegenheit meiner Erinnerung nach überlebt, denn über ihren Tod wurde soweit ich weis nichts gesagt. Im ersten Witcher macht sie sich deshalb auch Vorwürfe, trauert noch um Rusty und versucht ja auch ein Heilmittel gegen die Pest zu finden.