Irgendwann kam ja 1.08 raus, der einen "Wolftrank" (oder so ähnlich) einfügte. Mit dem werden sämtliche Rüstungsgegenstände für 2 Stunden wieder auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt, damit man noch quasi eine Galgenfrist für eine neue (oder alte) Rüstung hat.
Momentan scheint CD Projekt da sowieso Probleme mit den Patches zu haben. Vor Kurzem kam 1.08 mit ca. 2 GB Downloadgröße, heute Vormittag habe ich mir noch 1.08.1 gezogen - wieder für 2 GB. Und heut Abend schaue ich zufällig nach, und es gibt schon wieder eine neue Version 1.08.2, wieder mit 2 GB Downloadgröße ._.
Was die Synchro angeht:
IMHO klingt Geralt in der englischen Version authentischer und irgendwie genauso, wie man sich ihn in der Buchvorlage vorstellen würde (emotionslos, im Buch wird sogar die unangenehme Stimme von Geralt erwähnt). Der "deutsche" Geralt hat dafür seinen eigenen Charme und macht auch alles andere als eine schlechte Arbeit. Dafür habe ich allerdings das Gefühl, dass manche NPCs in der dt. Version z.T. deutlich besser vertont wurden als in der englischen (Stichwort Blutiger Baron - ohne jetzt zu spoilern, aber mit der dt. Stimme ging mir seine Geschichte viel näher als mit der englischen Stimme^^).
PPS: Erst beim zweiten Durchgang die DLC-Quest "Das Gold der Trottel" entdeckt - die ist mal genial. Das Gesprächwar schon recht lustig, hätte genausogut in den Büchern vorkommen können^^.