Zitat von Schattenläufer
Danke Paddy.
Ich wusste doch, dass ich einiges von der Vorgeschichte so nicht richtig mitbekommen habe.
Ist halt schwierig, sich um eine Person zu scheren, die man in der gesamten Reihe noch nie gesehen hat. Aber das wird sich ja im dritten Teil vielleicht ändern.
...
Gespannt bin ich ja auf diesen harten Clash of interests
Wie man aus den Büchern ja wirklich erfahren kann, liebt Geralt Yennefer abgöttisch. Das merkt man aber erst, wenn man als Spieler die Bücher auch kennt. Jetzt stell dir aber vor, dass wir seit dem ersten Witcher-Teil (es sei denn man mochte Shani lieber, dann spätestens seit dem zweiten) eine intensive und auch tiefe Beziehung (sowohl als spieler als auch in Person von Geralt) mit Triss aufgebaut haben (die auch in den Büchern was für Geralt übrig hatte UND eine Freundin von Yennefer ist!) und jetzt wo sich Geralt wieder erinnert und Yen auch noch lebt, wir als Spieler womöglich dann die Entscheidung treffen müssen, für welche der beiden Frauen wir uns schlussendlich entscheiden. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das einfach kommen muss, ansonsten würde da eine Menge Charakter- und Beziehungspotential verschenkt. Ich hab ja die Spiele auch gespielt, bevor ich die Bücher gelesen habe, für mich war das wie ein cooler Tritt in den Arsch seitens der Entwickler, als dann klar wurde, worauf die ganze Nummer eigentlich hinsteuert, vor allem ich wirklich sagen muss, dass ich Triss nach wie vor sympathischer finde aber auch weis, wie glücklich Geralt eigentlich mit Yen wäre. Also ich hoffe wirklich inständig, dass sie das auf eine schöne Mindfuck-Dreierkiste zusteuern