Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 485

Thema: The Witcher 3: Wild Hunt

  1. #161
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Developer Insider äußerung zu Grafik downgrade

    Muss nicht stimmen, klingt aber für mich am logischten.
    vielleicht wird das ja in der enhanced version nachgereicht......

  2. #162

    Gast-Benutzer Gast
    Wirtschaftlich betrachtet verständlich, persönlich find ich es Scheiße dass der PC mal wieder wegen der Konsolen ausgebremst wird.

  3. #163
    Eine wirkliche Portierungspolitik kostet halt Geld. Wer würde sich dadurch schon das Geschäft versauen lassen? Kann ich also nachvollziehen.

  4. #164
    Ich find die Diskussionen das Geschrei zu dem Thema einfach müßig. Witcher 2 sieht noch heute phänomenal aus. Das Gras wirkt vielleicht nicht so gut, wie irgendeine absurd teure Skyrim-Mod, aber was solls? Das hat doch auf den Spielspaß keinen Einfluss. Die 60 FPS der PC Version schon eher. Und falls CDPR wieder Mod Tools veröffentlich wird es auch sicher Leute geben, die aufwendigere Effekte über Jahre nachreichen könnnen. Gibt ja genug Leute denen das für Skyirm anscheinend Spaß macht.

  5. #165
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich find die Diskussionen das Geschrei zu dem Thema einfach müßig. Witcher 2 sieht noch heute phänomenal aus. Das Gras wirkt vielleicht nicht so gut, wie irgendeine absurd teure Skyrim-Mod, aber was solls? Das hat doch auf den Spielspaß keinen Einfluss. Die 60 FPS der PC Version schon eher. Und falls CDPR wieder Mod Tools veröffentlich wird es auch sicher Leute geben, die aufwendigere Effekte über Jahre nachreichen könnnen. Gibt ja genug Leute denen das für Skyirm anscheinend Spaß macht.
    Dem würde ich zustimmen. Man kann auch sagen, dass damit auch PC-Spieler zum Zug kommen, die keine Grafikbestien unterm Schreibtisch stehen haben. Also ich denke auch, dass da Elitenprobleme vorgetragen werden. Aber man muss natürlich auch sehen, dass hier aber aus ganz anderen Erwägungen die PC-Version gedrosselt wird. Das sollte wiederum so auch nicht passieren, wenn man wirklich gleichberechtigt für beide Plattformen entwickelt.

    Ansonsten wollen scheinbar so einige noch auf die Enhanced Edition des Spiels warten. Die Zahlen sind interessant:
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid...18385&status=3

  6. #166
    Warum steht bei Steam, dass Witcher III schon ab Montag available ist? Wurde der release verschoben oder heisst das 23:59 Uhr?

    Geändert von Duke Earthrunner (16.05.2015 um 12:29 Uhr)

  7. #167
    das ist eine verdammt gute frage
    edith sagt das CDPR scheinbar die veröffentlichungszeit bei steam angepasst haben bist du evtl. derzeit in den usa unterwegs ? (falls nicht dan hab ich keine ahnung warum das bei dir so ist xD)

    Geändert von Gorewolf (16.05.2015 um 13:06 Uhr)

  8. #168
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    das ist eine verdammt gute frage
    edith sagt das CDPR scheinbar die veröffentlichungszeit bei steam angepasst haben bist du evtl. derzeit in den usa unterwegs ? (falls nicht dan hab ich keine ahnung warum das bei dir so ist xD)
    Ne, hab nur englische Sprache eingestellt.

  9. #169
    Meins wird jede Minute geliefert.
    Muss allerdings um 14:15 Uhr auf die Arbeit, aber meine Freundin ist Daheim und nimmt für mich das Päckchen an (sind eigentlich drei Pakete ).

  10. #170
    tztztztz wehe du spoilerst viddy
    hach ja ich freu mich so derbst auf montag nacht(ich sitze hier punkt null uhr und warte aufs aktievieren)

  11. #171
    ich bin im Moment hin und her gerissen zwischen der ps4 Version und pc Version.
    Mein Laptop ist jetzt nicht der stärkste aber ich frage mich ob er das spiel besser aussehen lassen kann also meine PS4.
    acer aspire v3-772g
    2,5ghz i5 Prozessor, 8 GB DDR3 Ram, Nvidia Gforce GTX760m........

  12. #172
    Bei uns im Saturn lags schon aus. Interessiert mich aber leider wenig, daher hab ichs stehenlassen (und weil nur dumme Menschen Vollpreisspiele kaufen). Irgendwann mal für nen Zwanni. Muss ich die ersten Teile gespielt haben? Konnte mich einfach nicht in den zweiten reindenken.

  13. #173
    Du solltest zumindest ne Zusammenfassung der Ereignisse lesen.
    In Teil 1 kommt man noch ganz gut rein (weil Geralt da halt einfach die 08/15 Amnesie hat und fast genauso wenig Plan von der Welt hat wie man selbst), Teil 2 erfordert dann zumindest ein paar Grundkenntnisse und der dritte wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit voraussetzen das man die Lore zumindest grob kennt (vor allem die Ereignisse von Teil 2 in welchem auch die gesamte Vorgeschichte die zu Teil 1 führte aufdeckt).

  14. #174
    Bei geschichtslastigen Spielen ists halt schwer, null vorwissen zu verlangen. Noch schlimmer wenn das auf einer mehrteiligen Roman Reihe basiert und dessen Lore auch authentisch fortsetzt. Aber ist am Ende auch nur ein Videospiel. Wenn man alle Cutscenes konsequent überspringt, kann man das auch sicher so spielen als ob es Monster Hunter 5 wär. Mit gelegentlichen Sex-Szenen ^.^

  15. #175
    Ich dachte schon, das soll nicht so sein, dass es in meinem Media Markt schon seit gestern für PS4 ausliegt - satte 10 Euro günstiger als bei Amazon, die erst in einer halben Woche liefern.

  16. #176
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Bei uns im Saturn lags schon aus. Interessiert mich aber leider wenig, daher hab ichs stehenlassen (und weil nur dumme Menschen Vollpreisspiele kaufen). Irgendwann mal für nen Zwanni. Muss ich die ersten Teile gespielt haben? Konnte mich einfach nicht in den zweiten reindenken.
    Die Entwickler meinten The Witcher 3 ist einsteiger freundlich und man muss die vorherigen Teile nicht gespielt haben.

    Edit: Die Zeit bis dahin kann man entweder mit Teil 1&2 vertreiben oder The Witcher Moba spielen.

    Geändert von bomando (17.05.2015 um 00:06 Uhr)

  17. #177

    Gast-Benutzer Gast
    Logisch meinen dass die Entwickler, die wollen ja möglichst viel verdienen. Dir wird aber auf jeden Fall in der Story etwas fehlen. Zumindest was gewisse Personen angeht und wie die zu dir stehen.

    Also zumindest die Geschichte von 1+2 nachlesen.

  18. #178
    Ich glaube kaum, dass man für ein aktuelles Spiel, das einen die wichtigsten Entscheidungen des Vorgängers innerhalb der Story zusammenfassen lässt, für ein Spiel, dass sicherlich wie immer vollgestopft sein wird mit selbsterklärenden Referenzen (sei es durch Kodexartige Einträge oder durch einen netten Plausch mit dem nächstbesten Schmied/König/Gauner … wasauchimmer) unbedingt die Vorgänger durchgespielt haben muss, um die Story/die Witcher-Welt zu verstehen. Wenn ich ein neues Spiel jetzt spielen will, wäre es ein Unding, wenn ich dafür noch extra die Vorgänger durchspielen muss. Speziell dann, wenn es sich um die Kategorie „zeitintensives RPG“ handelt. Ich hab den Vorgänger auch verstanden, obwohl ich den ersten Teil nicht kannte (trotz wirklich schlechtem Prolog, und holprigen ersten Akt in der Hinsicht).

    Das man aber jetzt überhaupt die Möglichkeit hat, die Geschehnisse des Vorgängers immersiv im Spiel zu wählen/nachzuerleben (beim planschen in der Badewanne, im Gespräch mit einem Barbier) und man im Spiel sicherlich rollenspieltypisch schrittweise auf den neusten Stand gebracht wird, macht so einen Vorschlag in meinen Augen obsolet. Es wäre schon leicht dämlich vom Entwickler, wenn man jedweden Neueinsteiger vor den Kopf stoßen würde, wenn man sich nicht auf die erzählerischen Stärken eines RPGs berufen und man auf die eine oder andere Erklärung verzichten würde. Jesses, sogar für Fans des Vorgängers wäre man gut beraten, wenn man das eine oder andere Revue passieren lässt. Man hat schließlich auch nicht jedes Detail im Kopf zu Dingen, die man vor 3-4 Jahren anging. Gerade bei dem Marketing-Aufwand und der Hoffnung, das erfolgreichste Witcher abzuliefern (mit Blick auf weitere Fortsetzungen in dieser Welt, Non-Geralt Geschichten) dürfte das Spiel erheblich einsteigerfreundlicher werden, als der direkten Vorgänger.

    Wer Bock hat, soll‘s spielen. Alles andere wäre unnötiges Vorspiel.

  19. #179
    Amen volle zustimmung lieber cutter slade

  20. #180
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    [...]
    Dem würde ich widersprechen. Die nötigen Rahmeninformationen wird man sich auch so in Gesprächen zusammenklauben können, aber ein tieferes Verständnis wird vermutlich erst mit dem Spielen der ersten beiden Titel so richtig möglich. Beim Witcher hatten wir bisher immer auch das Spiel hauptsächlich ausmachende Plots, die für sich stehen konnten. Verbunden wurden diese aber durch eine Meta-Geschichte und um die geht es. Deswegen kann man auch den zweiten Teil ohne den ersten sicher spielen, wird aber schwerer verstehen, wie Geralts Beziehungen zu den Charakteren so wirklich aussehen, was der Grund ist, warum Geralt nach Informationen zur Wilden Jagd sucht, die für den Teil eigentlich gar keine Relevanz hat und auch zu Anfang um welches Attentat es überhaupt ging. Geralt kann nicht mehr in gleicher Weise von Amnesie gezeichnet sein, wie zuvor.

    Zugleich wird der dritte Teil sicher auch wieder einen eigenen Kernplot haben, der auch so allein für sich spielbar ist, aber gleichzeitig wird die Meta-Geschichte aus der Konfrontation Geralts mit der Wilden Jagd aus dem ersten Teil und den politischen Ereignissen des zweiten Teils gebildet und hier zusammengeführt. Das Spiel wird sicher für sich allein stehen können, aber als Spieler tappt man deutlich mehr im Dunkeln ohne das Vorwissen und ich denke, dass könnte die Spielerfahrung deutlich verschlechtern, wenn man einfach so da hinein geworfen wird.

    Das würde ich nicht auf schlechtes spieldesign schieben. Das kann man zu einem gewissen Grad ausgleichen und ich denke, das werden sie auch hinbekommen. Aber die Art des Spiels als eines das Wert auf Story und verzwickte Hintergrundgeschichten legt, eine nunmehr zweite Fortsetzung ist und die Story der bisherigen beiden Teile aufnimmt und zusammenführt, hat ganz nativ das Problem Vorwissen voraussetzen zu müssen. Deshalb ist die Empfehlung den ersten und zweiten Teil zu spielen in jedem Fall geboten, nicht zwingend aber geboten. Daher auch die Empfehlung hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •