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Thema: The Witcher 3: Wild Hunt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ach Konsolennutzer. Sollen sie doch einen PC kaufen! (frei nach der kopflosen Marie ) Das ist wirklich eine gute Nachricht mit den Savegames. Damit schaffen CD Project, was ich mir seinerzeit schon für Gothic gewünscht hätte, zumal da die Entscheidungen ja noch weniger ausführlich waren. Auf die Grafik lege ich persönlich nicht den großen Wert. Wenn es wie Teil 2 ausschaut, kann es mir auch reichen. Dann bestätigen sich meine Vermutungen bezüglich der Trilogie also. Wenn der Plot dann tatsächlich IN Nilfgaard spielt, wird es wohl diesmal endlich auch Yennefer gehen. Mal schauen. Wegen der Story bin ich ja schon sehr gespannt.

    Bezüglich des Kopierschutzes, da kann ich dich beruhigen, war mein letzter Stand, dass man wieder auf DRM und diese Scheiße verzichten will. Marketing soll wohl wie bei Teil 2 kommen. Also wer es online verfügbar haben will, kann es über Steam machen oder kauft es sich bei GoG. Da soll mir auch nochmal jemand behaupten es ginge nicht anders Zum Bart: Ja der Wechsel ist schon außerordentlich drastisch. Vielleicht gewöhnt man sich dran. Ich fand die Standardfrisur im zweiten Teil dann schließlich auch irgendwann besser als die im ersten Teil, wobei ich aber genau weis, dass die bei mir zu Anfang nicht direkt für solche Irritationen gesorgt hatte.

    Ich will aber unbedingt jetzt im dritten Teil auch wieder die alten Bekannten mit dabei haben: Triss, Rittersporn, Zoltan vielleicht auch ein Wiedersehen mit Shani wäre schön und Roche hätte auch ganz gerne dabei, weil Roche einfach eine coole Sau ist und mit wem könnte man auch besser gegen Nilfgaard ziehen, als mit den ehemaligen Anführer der Spezialeinheiten, ne? ^^

  2. #2
    Was habt ihr gegen den Bart?^^ Das Hexer grundsätzlich Bartwuchs haben, bzw. Geralt sich rasiert seh ich mal als selbstverständlich. (Impotenz hin oder her, Mann ist er immer noch, und da müsst was hormonell schon ziemlich kaputt sein, dass das wegfällt) Der Grund warum es mich nicht stört: Sie wollen ihn ja gealtert darstellen, klar wirklich alt ist er nicht. Zwischen 2 und 3 sind vielleicht ein paar Monate. Aber da es das Ende der Trilogie sein soll macht es für mich schon Sinn, dass sie das zumindest grafisch betonen.

    Spielt Wild Hunt in Nilfgaard? Rein von der Story her machts ja Sinn, aber ich glaub ich hab gelesen, dass das noch im Norden spielt. Mal schauen ob ich was ausgraben kann ... HIER TW3 hat ja eine zusammenhängende Open World. Und wir wissen, das Novigrad in Redanien darunter ist. Zwischen Redanien und Niilgaard (vorallem der Kaiserstadt) ist praktisch der halbe Kontinent. Also spielt das Spiel schon in den nördlichen Königreichen.

    Geändert von Mivey (09.12.2013 um 22:23 Uhr)

  3. #3
    Ich hab nichts gegen den Bartwuchs per se, finde aber eben, dass Geralt der Bart 0 steht. Das ist wie bei Max Payne 3 gewesen. Mein Gott, was war ich froh, als sich der Mistkerl endlich rasiert hat. Das war/ist so ein Beispiel, bei dem ich mich absolut nicht an den Bart gewöhnen konnte, eben weil er der Person nicht gestanden hat. Beim Hexer hier ist das genauso. Klar, die Absicht versteh ich auch, es soll ihn älter wirken lassen. Aber wie du schon sagtest, es sind grad mal ein paar Monate vergangen, und er sieht aus, als würde er jetzt in einer Blockhütte im tiefen Wald sein Rentnerdasein verbringen. Der Sprung ist einfach zu drastisch, wenn ich mit nem alten Knacker durch die Gegend laufen will dann spiel ich die neuen Splinter Cell-Teile

    @Paddy:
    Also wenn die Entscheidungen aus vorherigen Spielständen wirklich so enorm einfließen, dann will ich Shani lieber nicht über den Weg laufen
    Und ich hoffe eben, dass man nicht mit "irendwem" gegen Nilfgaard ziehen muss. Das ist genau das, was ich meine und was der 2. Teil in meinen Augen so viel schlechter als den ersten gemacht hat: Der fehlende neutrale Weg. Klar funktioniert der neutrale Pfad nicht immer, ist ja auch in der Realität so, aber hier fehlte er ja das ganze Spiel über.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Der Sprung ist einfach zu drastisch, wenn ich mit nem alten Knacker durch die Gegend laufen will dann spiel ich die neuen Splinter Cell-Teile
    Das einzige Spiel wo man jemanden wirklich, wirklich altes spielt, das mir einfällt, ist Metal Gear Solid IV^^ Aber was solls, bei all den Videospiel-Protagonisten mit Männern in ihren Mittdreißigern ist mir jede Ausnahme lieb, egal ob er einfach nur einfach etwas älter ausschaut. Die weißen Haare tun ja ihr übriges.^^

    Aber gut, ich bin mir sicher da wird CD Projekt schon die Möglichkeit geben das zu verändern:


    Geändert von Mivey (10.12.2013 um 06:42 Uhr)

  5. #5
    Ok, sollte es diese Möglichkeiten geben, dann wird's definitiv untere Reihe Mitte, egal ob links oder rechts
    Warum? Weil ich's kann

  6. #6
    Zitat Zitat
    Spielt Wild Hunt in Nilfgaard? Rein von der Story her machts ja Sinn, aber ich glaub ich hab gelesen, dass das noch im Norden spielt. Mal schauen ob ich was ausgraben kann ... HIER TW3 hat ja eine zusammenhängende Open World. Und wir wissen, das Novigrad in Redanien darunter ist. Zwischen Redanien und Niilgaard (vorallem der Kaiserstadt) ist praktisch der halbe Kontinent. Also spielt das Spiel schon in den nördlichen Königreichen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir Nilfgaardsches Territorium betreten ein Clou des Plots aus dem zweiten Teil war ja:



    Da erscheint es mir nur logisch, dass es zumindest gegen die Nilfgaarder gehen wird. Das man vielleicht auch mal Nilfgaards Territorium betritt, ist daher ja nicht ausgeschlossen. Vielleicht weilt Emhir mit der Gefangenen auch persönlich in den Nordlanden und macht es dem Hexer somit leichter. Generell lässt der Trailer auch schon vermuten, dass sich Geralt entweder auf dem Territorium des Kaiserreichs bewegt oder, was ich auch für wahrscheinlicher halte, die Nilfgaarder es geschafft haben, einen guten Teil des Nordens dank des zuvor stattgefundenen Regizids zu besetzen. Redanien war ja praktisch eines der wenigen verbliebenen relevanten Reiche, dass dazu auch noch einen fähigen König hatte. Temerien wird geteilt, Aedirn ist zutiefst gespalten und Stennis ein Waschlappen und Kaedwen hat soweit ich weis überhaupt keinen Thronfolger.

  7. #7
    Zitat Zitat von Mivey
    ....(Impotenz hin oder her, Mann ist er immer noch, und da müsst was hormonell schon ziemlich kaputt sein, dass das wegfällt)....
    Da muss ich aber mal eine Lanze für unseren armen Geralt brechen: Hexer sind unfruchtbar, nicht impotent. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Ansonsten würden ja auch die vielen Bettszenen aus Teil 1 und 2 keinen Sinn machen.

    Ich werde wohl auf Teil 3 noch länger warten müssen, da ich weder einen passenden PC noch eine XBox One besitze und mir selbiges auch in absehbarer Zeit nicht anschaffen werde.

  8. #8
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Da erscheint es mir nur logisch, dass es zumindest gegen die Nilfgaarder gehen wird..
    Muss ja gar nicht sein. Wenn es gegen die Wilde Jagd gehen soll, nach dem Titel, hat Nilgaard da, glaube ich nicht viel damit zu tun.
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ansonsten würden ja auch die vielen Bettszenen aus Teil 1 und 2 keinen Sinn machen.
    Das war alles nur intimes Kuscheln! Mehr sieht man ja auch gar nicht

  9. #9
    Zitat Zitat
    Muss ja gar nicht sein. Wenn es gegen die Wilde Jagd gehen soll, nach dem Titel, hat Nilgaard da, glaube ich nicht viel damit zu tun.
    In Teil 1 ging es ja auch eigentlich nur um die Salamandra und in Teil 2 ja eigentlich auch nur um den Königsmörder. Der Krieg gegen Nilfgaard wird den Rahmen des Geschehens ausmachen. Ich wollte auch nicht sagen, dass die Handlung auf "Wir kämpfen gegen Nilfgaard" ausgelegt ist, um da mal Missverständnissen vorzubeugen, ich denke aber, dass es gut möglich sein wird, dass wir eben neben dem Kampf gegen die WIlde Jagd viel auch mit dem Konflikt um den Krieg zu tun haben werden und womöglich wird man diesmal nicht Scoi'atel und irgendeiner anerkannten Gruppe entscheiden dürfen sondern vielleicht zwischen den Nordländern und dem Kaiserreich. Ich hoffe aber, man wird wieder einen möglichst neutralen Weg einbauen. Wobei ich ehrlich aus Geralts Sicht durchaus noch verschiedene Rechnungen mit Nilfgaard offen hätte, die sich direkt aus dem zweiten Teil speisen.

    Aber natürlich ist der Konflikt gegen die Wilde Jagd wichtiger. Ich will unbedingt eine Gelegenheit diesem schicksalsbesessenen herablassendem König mal so richtig das Gesicht umzugestalten und zwar sein hübsches Elfengesicht und nicht dem bisher vorgeschobenem geisterhaften Avatar. Uh ja das freu ich mich schon so richtig drauf.

  10. #10
    Bei den komischen VGX Awards gab's ja letztens einen kurzen Trailer von The Witcher 3 zu sehen. Bin mir nicht sicher, ob der schon bekannt ist, aber ich poste ihn einfach mal:

    http://www.gametrailers.com/videos/g...emiere-trailer

    Bombengrafik zumindest schon mal: Check!

  11. #11
    Zitat Zitat von Gamestar
    There are 4 difficulties (easy, medium, hard and dark) which differ in the skill of the monsters you face. Hitpoints remain the same.
    You can bargain for more money after finishing your monster contract through some sort of minigame.
    The side quests are extremely well made with great writing and branching.
    Potions are a necessity on higher difficulty levels. You only need to craft a potion once and you can refill it if you have enough alcohol present. Potions are upgradeable for stronger effects. Stronger potions will increase your toxicity more
    Novigrad and No Man's Land are indeed one single map, much bigger than Skyrim. The isles of Skellige form the other big part of the game. Next to that, there are 5-6 other separated locations, including Kaer Morhen.
    No enemy respawning or at the least not very frequently
    Best items in the game must be crafted
    They were very impressed with the story branching and how it is not always obvious. Correcting 'wrong' choices by saving/reloading will be very difficult if not impossible.
    Contrary to BioWare games dialogue options are not good or bad, this you will have to figure out for yourselves.
    They really liked the in-game card game Gwent, praising its design.
    The game features two really big cities: Novigrad and Oxenfurt, both very lively.
    The are of No Man's Land features 25 smaller towns, some of which are the size of Flotsam from The Witcher 2.
    Geralt can rob people, although the system is too easy and feels a bit lacking.
    Journalist (level 7) was one shotted by a wyvern (level 24). No level scaling.
    Ciri sequences will be (in total) 5-10h and feel more like an action-adventure game than an RPG
    Extra storage can be made by crafting saddle bags for your horse.
    Many small details such as Roach stopping to eat apples from a basket
    All equipped items are visible in-game on Geralt
    Fist-fighting is back, this time no QTE
    World never felt empty
    Journalist didn't encounter any simple fetch quests


    Technical

    The HUD is fully customizable. Icons and quest markers on the map can also be deactivated. Audiovisual hints (e.g. people screaming for help) will be present if you wish to do so.
    Journalist encountered no clone NPC's
    Controller feels superior to keyboard+mouse.
    The extremely annoying doors from The Witcher 2 are gone. Doors are now opened automatically, no button pressing. No loading times for entering buildings either.
    Day 1 patch confirmed
    Xbox One resolution will stay at 900p
    Geralts beard will grow over time
    Switching between controller and mouse (for menu's) is easy and fluid
    Most impressive dynamic weather system in any game he has ever played
    They encountered very few bugs, no crashes of freezes.
    Ultra seems to have a big effect on the quality of vegetation and character models[
    No slider for LOD
    Visual gore more prominent than in The Witcher 2
    Das klingt zuuuuu gut und auf dem Papier schonmal deutlich besser als DA:I.

    Geändert von Duke Earthrunner (22.03.2015 um 10:31 Uhr)

  12. #12
    Meine Gebete wurden erhört:

    Zitat Zitat
    Geralts beard will grow over time
    Damit steht oder fällt das Spiel!

  13. #13

    Gast-Benutzer Gast
    Wieso kann man die Leute, welche gute Arbeit abliefern nicht einfach mal in Ruhe arbeiten lassen.

    So was verzögert nur unnötigerweise das Spiel.
    Ich wäre hier auch seit langem mal wieder bereit ein Spiel bei Release zu erstehen.

  14. #14

    Gast-Benutzer Gast
    Ich habe bei witcher eins hinten raus nie shani gewählt - erfährt man dann den eig überhaupt das sich Triss mit jemandem über das Kind unterhält über den Spiegel? (dürfte ja vermutlich die frauenriege aus den Büchern sein)

  15. #15
    Die Szene kommt zwangsläufig nach dem man bei Triss im Händlerviertel aufwacht. Meiner Erinnernung nach beginnt damit sogar erst die Quest, an dessen Ende man sich entscheiden muss, wem man Alvin übergibt. Also die Szene sieht man so oder so. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Triss da über Alvin (als noch unbekannte) Quelle spricht oder über den plötzlich wieder aufgetauchten Geralt und die allgemeine Situation. Ich würde auf jeden Fall drauf wetten, dass am anderen Ende der Leitung die gute Philippa saß. Aus der Loge steigt Triss final ja erst im zweiten Teil aus, als sie auch noch glaubt, dass Sheala und Philippa hinter dem Mord an Foltest stecken. Ich denke schon, dass sie sich da direkt an ihre Logenschwestern wendet. Wäre zumindest die logische Schlussfolgerung.

  16. #16
    Der Trailer hat mich überzeugt, endlich mal Witcher 1 aus dem Backlog zu schießen. Werde mich wohl kommende Woche mal rangeben und bin bereits tierisch gespannt.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Wird sofort gekauft, auch wenn ich mich mit The Witcher 2 zu Beginn als Quereinsteiger echt schwer tat (fehlender Storyzugang, Spielmechanik zu Beginn gewöhnungsbedürftig…) ist es doch Liebe auf den zweiten Blick gewesen.
    Wo ich das gerade lese. Das Kampf- , Rast- und alchemiesystem fand ich ehrlich gesagt im ersten Teil noch viel viel besser ausgearbeitet. Das war auch für mich dann eine Umstellung auf das Kampfsystem vom zweiten Teil. Vor allem habe ich dann auch fast gar nicht mehr mit der Alchemie in Teil 2 gearbeitet habe und darauf geskilled schon gar nicht. Anders wie gesagt als noch in Witcher 1. Systemisch fand ich das leider eine wirkliche Verschlechterung. Ich bin aber mal drauf gespannt, wie sich das jetzt im dritten Teil anfühlen wird. Aber ich habe eher die Befürchtung, dass die eher das Kampfsystem des zweiten Teils nur weiterentwickelt haben.

  18. #18
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wo ich das gerade lese. Das Kampf- , Rast- und alchemiesystem fand ich ehrlich gesagt im ersten Teil noch viel viel besser ausgearbeitet. Das war auch für mich dann eine Umstellung auf das Kampfsystem vom zweiten Teil. Vor allem habe ich dann auch fast gar nicht mehr mit der Alchemie in Teil 2 gearbeitet habe und darauf geskilled schon gar nicht. Anders wie gesagt als noch in Witcher 1. Systemisch fand ich das leider eine wirkliche Verschlechterung. Ich bin aber mal drauf gespannt, wie sich das jetzt im dritten Teil anfühlen wird. Aber ich habe eher die Befürchtung, dass die eher das Kampfsystem des zweiten Teils nur weiterentwickelt haben.
    Wobei Alchemie aber auch total OP war. Im letzten Kapitel wirkte es so komisch wenn Geralt ohne Probleme 10 Gegner mit 2,3 Schlägen umhaut als wärn sie Pappkameraden. Wobei man komplett ohne Tränke bei einigen Gegnern kaum eine Chance hatte, ging mir mal so.

  19. #19
    ^^ Jo, deswegen war das System schon ziemlich geil. Wenn Geralt sich die mutagene reinpfeift ist er nunmal unglaublich. Vor allem, wenn man sich eine Weile mit dem System beschäftigt und die entsprechenden Skills hat, um es auszureizen. Aber man muss es auch nicht auf Anschlag bringen, wie ich das gerne getan habe. Der Nachteil ist jedoch immer der Vergiftungswert, auch in den Romanen.

    Im zweiten Teil konnte man mit 80% der Tränke nicht wirklich mehr etwas anfangen und mit der Alchemie auch nicht mehr wirklich spielen, weil man die Tränke nur in der Meditation einnehmen konnte und dann ohnehin nur soviele Tränke, wie die Giftanzeige hergibt, ohne sie zu überschreiten. Da ist dann leider auch kein taktisches Einnehmen mehr möglich. Und zwei Tränke sind schon weg, weil du einen brauchst, um die krassen Nachteile des anderen irgendwie auszugleichen. In Witcher 1 hätte ich hingegen ne Vergiftung in Kauf genommen und hätte mir für den Fall dann einen Entgifter reingegossen.

    Ich fands eine erhebliche Verschlechterung, weil es dem Spieler kaum mehr etwas bringt und die Taktik beim klugen Zusammenstellen fehlt und dann kannst du es auch nicht mehr bedarfsgerecht schlucken. Du machst es dann nur noch vor den Kampf und hast dabei Trial and Error wie bei einem Jump & Run, weil du dich so nur auf gut Glück Tränke reinwirfst und dann neu laden musst, wenn du feststellst, dass es nicht passt, weil du ja vorher nicht weist, was dich erwartet. So könntest du dann bedarfsgerecht gegensteuern und musst dich vorher halt nur entsprechend vorbereitet haben, die Tränke auch gebraut und dabei zu haben, die du eventuell brauchen kannst.

    Und zum Ende hin, wenn man viel trainiert und dann auch noch mit Tränken arbeitet, darf man auch wirklich mal OP sein. Wenn man das Spiel durchschnittlich spielt und der Durchschnittsspieler arbeitet sich nicht zwingend in das Alchemiesystem ein sondern nimmt vielleicht mal ein bisschen Schwalbe und Waldkauz und wird vermutlich auch nicht die sehr geilen Alchemieskills nutzen, dann soll das Spiel die Herausforderung auch wirklich bieten. Wenn man es intensiv spielt dann dürfen auch die größeren Bosse schließlich auch gerne nur durchschnittlich sein, weil man ja weis, was man dafür investiert hat. Das wäre dann quasi die Belohnung.

    Daher mag ich den krassen Gegensatz zu Teil 2 absolut nicht, wo die Alchemie so gezügelt wird, dass es sich nicht wirklich lohnt dadrauf zu skillen und sich auf mehr Teile des Craftings zu konzentrieren als die drei Standardtränke. Da erhält man als Spieler halt keine Belohnung mehr dafür, dass man diesen Skill auch nutzt. Das gleiche Problem hatte ich im zweiten Teil auch ganz erheblich mit den Zeichen.

  20. #20
    Das Problem von Witcher 2 war allgemein der Skill Tree, der Aufbau und die Anzahl der Skill Punkte in Witcher 1 war einfach sehr viel angenehmer gestaltet.

    Klar, man "muss" nicht alle Punkte in den Kampf stecken. Wenn ich mich jedoch zum Ende des Spiels gegen eine Horde von Standard Gegnern werfen muss, dann ist so eine ca. 40%ige Chance auf sofortige Tötung enorm cool.

    Aber ich finds auch blöd zu sagen, dass Alchemie derbe unnütz war. Wenn man den Skill Tree richtig ausreizt und wirklich bis zum Ende verfolgt, dann sind die negativen Effekten der Tränke kaum spürbar, die Vergiftung kümmert Geralt einen Scheiß und man bekommt einen Haufen Adrenalin nur dafür, dass man sich selbst umbringt.
    Das führt wiederum dazu, dass man alles andere ganz schnell umbringt.

    Es sind einfach andere Ansätze zu spielen.
    Volles Pfund Kampf macht jede Menge Spaß weil man sich wirklich wie ein mächtiger und effizienter Kämpfer vorkommt (was ein Witcher sein sollte).
    Volles Pfund Alchemie ist ne enorm taktische Spielweise, man versucht mit Fallen (die derbe unnütz waren) Bomben (die... auch so eher... meh waren) die Kämpfe zu kontrollieren während die Öle und Tränke (die beide sehr gut sind) einem dabei helfen diesen taktischen Stil aufrecht zu erhalten.
    Volles Pfund Zeichen ist... der stumpfe Modus in welchem man ne Rolle rückwärts macht, Quen zaubert und dann stumpf loshackt bis das blöde Schild kaputt ist. Rince and repeat. Meine Güte war das dumm .

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