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Thema: Kleine Diskussionsrunde über neue Games

Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Wir reden von einer IDEE,
    ein Spiel ist wieder was andere.

    Wen ich aber ein Spiel machen nur um zu gefallen 180 featurs reinpacke. Und am ende da drinnen kein funke eigenständicgkeit ist. Alles für die Fans. Wird das Spiel mir auch nicht gefallen.
    Da eben Geschmäcker verschieden sind, das ist auch das worauf ich hinaus will. Es mag sein das dir es gefällt. Wen dein Ersteller alles macht wie du willst. Mir gefällt es nicht.

    Ich finde die besten spiele im makerbereich waren immernoch die, die ihr ding durchgezogen haben. Ihr Herz reingesteckt haben. Und sich den arsch aufgerissen.

    Im gegenzug die wo nur alles für die Fans machen würden die scheitern am ende.
    Das sind eben meine Fakten.

    Erkenne an es gibt andere ansichten und unterschiedliche meinungen.
    (ich muss es nun auch einsehen und halt die klappe)

  2. #2
    Nochmal: Es geht nicht darum, dass du in dein Spiel "180 Features" reinpackst und "alles nur für die Fans" machst. Es geht darum, dass das Spiel, das du erstellst, den Leuten Spaß macht. Hierbei gibt es gameplaytechnisch sehr wohl ein Richtig und Falsch. Niemand verlangt von dir, dass du deine Spiele zu 100% darauf auslegst, dass sie den Leuten gefallen - das wirst du auch nicht schaffen - aber es geht darum, ein Spiel zu erstellen,welches man auch als "Spiel" bezeichnen kann und welches man nicht nach 5 Minuten gefrustet abbricht, weil es gameplaytechnischer Bullshit ist. Das nur am Rande... hierbei sei gesagt, dass das hier verallgemeinert gemeint ist. Ich hab bisher keines deiner Spiele (?) gespielt und kann daher nicht darüber urteilen. Gerne kannst du mir aber mitteilen welche Spiele du meinst mit:
    Zitat Zitat
    Ich finde die besten spiele im makerbereich waren immernoch die, die ihr ding durchgezogen haben. Ihr Herz reingesteckt haben. Und sich den arsch aufgerissen.

  3. #3
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Nochmal: Es geht nicht darum, dass du in dein Spiel "180 Features" reinpackst und "alles nur für die Fans" machst. Es geht darum, dass das Spiel, das du erstellst, den Leuten Spaß macht. Hierbei gibt es gameplaytechnisch sehr wohl ein Richtig und Falsch. Niemand verlangt von dir, dass du deine Spiele zu 100% darauf auslegst, dass sie den Leuten gefallen - das wirst du auch nicht schaffen - aber es geht darum, ein Spiel zu erstellen,welches man auch als "Spiel" bezeichnen kann und welches man nicht nach 5 Minuten gefrustet abbricht, weil es gameplaytechnischer Bullshit ist. Das nur am Rande... hierbei sei gesagt, dass das hier verallgemeinert gemeint ist. Ich hab bisher keines deiner Spiele (?) gespielt und kann daher nicht darüber urteilen. Gerne kannst du mir aber mitteilen welche Spiele du meinst mit:
    Also ... selbst bei bestem Willen ... den Gedankengang der von einem "Trash-Szenario" zu "Schlechtem gameplay" führt, erscheint mir etwas sehr abenteuerlich

  4. #4
    Hohe Qualität im spielerischen Sinne und "Trashszenario" widersprechen eigentlich sich überhaupt nicht sondern sind zwei paar Schuhe. Leider bleibt uns die Community den Beweis dazu wieterhin schuldig ;-)

  5. #5

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hohe Qualität im spielerischen Sinne und "Trashszenario" widersprechen eigentlich sich überhaupt nicht sondern sind zwei paar Schuhe. Leider bleibt uns die Community den Beweis dazu wieterhin schuldig ;-)
    Weil sich die meisten Ersteller eines Trashgames wahrscheinlich denken: "So, mach ich mal ein Trashgame, ob es witzig, geschweige denn gut ist, ist ja egal, es ist schließlich ein TRASHgame".
    Es soll ja auch noch Leute geben die witzige Spiele machen, welche auch noch gut sind!!!

  6. #6
    Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    Es soll ja auch noch Leute geben die witzige Spiele machen, welche auch noch gut sind!!!
    Das Problem ist nur, dass die meisten, die Trashgames erstellen, dies tun, da sie nicht in der Lage sind, qualitativ hochwertige Spiele zu erstellen und versuchen, durch ein Spiel das sich selbst nicht ernstnimmt (und sie selber genauso wenig), einer Kritik von vorneherein aus dem Weg zu gehen.

    Und joa... meistens sind die dann auch kein bisschen lustig.

  7. #7

    AmigaMix Gast
    Ich habe auch meistens eher das Gefühl weinen zu müssen. Zum Lachen zu Mute ist mir bei Trashgames leider weniger.
    Es gibt aber natürlich Ausnahmen... Nämlich... Ähm...Ja...

  8. #8
    Ihr werdet sehen, wenn Ich meine 150 Projekte fertig habe, werde ich euch mit einem guten TrashGame schockieren !!!!

  9. #9

    AmigaMix Gast
    Ich bin gespannt!

  10. #10

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