Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anzeigeproblem in allen Browsern

  1. #1

    Anzeigeproblem in allen Browsern

    he freunde,
    ich habe am rechner in meiner schule seit einiger zeit das problem, dass webseiten nur teilweise richtig angezeigt werden. bilder werden zuweilen garnicht angezeigt. es scheint nicht an den einstellungen des spezifischen browsers zu liegen, da es bei jedem browser (ie, firefox, chrome, safari) ähnlich aussieht, auch nach rücksetzen der einstellungen und erneuter installation.
    leider konnte mir dabei auch kein lehrer helfen, da so ein problem noch nie aufgetreten ist. betriebssystem ist windows xp. habe auch noch einen screenshot angehängt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fehler.PNG  

  2. #2
    Tritt das bei allen Benutzerkonten auf?
    Läuft da eine Content-Filter-Software, verdrehte DNS-Einträge oder Firewall, die die Bilder blockiert?

  3. #3
    Für mich sieht das so aus, als würden die Daten blockiert werden.
    Anscheinend wird nicht mal das CSS-Stylesheet geladen.

    Ich würde mal tippen, dass da irgendwas mit der Firewall schief läuft.
    Auch sollte mal die HOSTS-Datei angeschaut werden, ob dort vielleicht schräge Einträge stehen

  4. #4
    ja, es laufen content-filter, aber das problem tritt nur bei meinem benutzerkonto auf. egal an welchem rechner ich mich anmelde.

    das ganze system wird anscheinend extern verwaltet und dem problem kann sich erst im laufe der nächsten woche angenommen werden. bis dahin habe ich deshalb mal versucht, mir selber hilfe zu suchen, aber auf dinge, wie hosts-datei oder firewall habe ich leider keinen zugriff, durch mein zugangsbeschränktes konto.
    hatte gehofft, es wäre etwas simpleres, an dem ich selber etwas drehen kann. dann werde ich mich wohl gedulden müssen, trotzdem danke!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •