Hallöchen! =)
Ich hoffe, nicht den 42sten Thread zu dem Thema aufzumachen, aber ich hab eigentlich nur Threads gefunden, in denen arg hochwertige Kameras gesucht wurden... mein Problem ist jedoch etwas anders. ^^
Ich suche einen Fotoapparat für so um die 100 € (am liebsten noch viel weniger, aber das wäre wohl illusorisch), der halbwegs vernünftige Bilder macht. Fertig.
Ich mach damit keine künstlerisch anspruchsvollen Werke, sondern es ist einfach so, dass die Kamera, die mir bisher vollkommen ausgereicht hat (Konica Minolta oder so, maximale Bildauflösung 1600x1200, maximale Videoauflösung 320x240, kein manueller Fokus, kein gar nichts... *g*), ein wenig den Geist aufgibt (das Display funktioniert nicht mehr, es gibt keinen Sucher; die Batterien müssen per Hand in der Kamera gehalten werden; jedes dritte Foto ist schwarz-weiß; nach einem Foto kann das Gerät für etwa eine Minute nicht mehr eingeschaltet werden; die Einstellungen setzen sich nach jedem Einschalten wieder auf Werkseinstellungen zurück... und so weiter), und ich halt was neues brauche, um hier und da mal ein Urlaubsfoto zu knipsen.
Also, kennt ihr da irgendwas brauchbares? =)