Ich hab SAO gestern zuende geschaut und muss sagen.. joa.. man kann den Meinungen hier in manchen Punkten echt nur zustimmen. Die Schnitte zwischen den Folgen ware teilweise sehr extrem und die Charaktere waren sehr schnell wieder verschwunden (die einzigen, die länger als ein Arc da waren, waren doch eh nur Kirito, Asuna, Klein und.. ehm.. noch wer?), auf die Schmiedin, die Beast Tamerin da, die einen von der Gilde die alle verreckt sind und sogar der Fischer, der dem Megamonsterfisch gefangen hat, wurde später überhaupt nicht mehr eingegangen. Die Fightszenen waren allerdings meistens ziemlich cool gestaltet und ich mochte den Teil nachdem sie SAO fertig hatten und ein bisschen RL gezeigt wurde, eigentlich.
Allerdings fand ich den Teil, der auf dem 2. Novel basiert (also das mit den Elfen da) richtig scheiße. Beim SAO Teil wurde wenigstens noch ein bisschen auf die Welt eingegangen, aber da ist es echt nur "OhjaElfenmagischfliegtrumlalaoheinriesigerbaummitcoolertechnikdahinterololololgehenwirmalhochohichbintotkeinesorgeichwerdegeheiltvonmeinerschwesterjarichtigdieistmeineschwesterunddannwiederhochohNEINintrige" usw. Allgemein wirkt das ganze Spiel nur so (und ist ja offenbar auch nur dafür gedacht), diese Experimente an den Leuten vorzunehmen und Asuna gefangen zu halten. WELCH EIN ZUFALL, das Kirito genau darauf aus ist. Und muss man diese Experimente wirklich Ingame darstellen und von zwei Wissenschafterln in Gestalt von riesigen Schnecken überwachen lassen?
Ich fand ja auch toll, wie Kirito einmal meinte "Joa, wenn Asuna erstmal da ist, ist alles vorbei"... Was ist mit den andern 400 Leuten die noch nicht aufgewacht sind..? :0
Die Parts mit der Schwester fand ich auch irgendwie komisch. Die Wohnen zusammen und merken erst in der vorletzen Folge, das sie die ganze Zeit miteinander spielen?
Oh und eine Sache noch: Kirito hat 'den Seed' ingame bekommen - wie konnte der den in die reale Welt bringen, um das hochzuladen, wenn das Onlinegame kurz darauf geschlossen wurde? Und als es wieder aufgemacht wurde, hat er das ja schon verbreitet.
Naja, es gibt ja noch ein 3. Novel - vielleicht gibts da ja noch ne Staffel in naher Zukunft zu. Auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte, was DA noch kommt nach "Alle sind gerettet, Freude, Alle haben Spass Online, yay!".