Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sword Art Online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich kann deinem Bericht nur zustimmen. Der Anime begann vielversprechend mit schönen Animationen und einer nicht neuen, aber dennoch interessanten Idee, aber ziemlich schnell wurde deutlich, dass das Pacing aus einem Haufen Chaos bestand. Persönlich habe ich mehr richtige Abenteuer in der Welt erwartet, nicht einzelne episodische Brocken die irgendwann passieren. Es wurde auch extrem lächerlich, wenn es darum ging, Emotionen für Charaktere zu empfinden. Die meisten tauchten einfach nicht mehr auf, nachdem ihre Folge fertig war oder starben nach fünf Minuten (der Paladin). Zudem hätte ich gern etwas Konflikt mit den Leuten gesehen, die gern in SAO waren und dort ein besseres Leben geführt haben, als RL.

    Andererseits gab es auch Teile die mir gefallen haben. Da war zum einen die sehr ruhige Folge in der Kirito und Asuna ihr Familienleben genoßen. Einige mochten diese Folge scheinbar nicht, weil sich die Geschichte nicht weiterbewegt, aber ehrlich, im Prinzip bewegte sich die Geschichte bis zu dem einen Kampf immer nur in Einblendungen am Anfang der Folge fort, insofern war das auch irrelevant. Und ganz war auch die Idee des Aufwachens nach SAO, auch wenn mir Kirito nach 2 Jahren Bettlägerigkeit viel zu schnell auf die Beine gekommen ist und der darauffolgende Arc dafür gesorgt hat, den Anime ganz ganz schnell zu dropen.

    SAO ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Es ist nicht so schlecht, wie einige Leute glauben machen wollen, aber im Prinzip werden die Qualitäten von den Verfehlungen viel zu stark in den Schatten gestellt. Thematisch ist man mit .hack besser bedient und grafisch gibt es auch eine Menge Alternativen, die man stattdessen schauen könnte.

  2. #2
    Ich verstehe nicht, warum ich mir die Serie bis zum Schluss angeschaut habe, ähnlich wie Guilty Crown. Aber zumindest die Threads auf /a/ waren bei beiden Serien immer höchst amüsant.

    Ansonsten kann ich dir gänzlich zustimmen, was SAO betrifft.

  3. #3
    Fan service/pandering the Anime
    Folge 14 war mit die schlechte Folge, die ich in einem Anime je gesehen hab.

  4. #4
    Selbst der Porno war eher lau.

  5. #5
    Zitat Zitat von Karl
    Es wurde auch extrem lächerlich, wenn es darum ging, Emotionen für Charaktere zu empfinden. Die meisten tauchten einfach nicht mehr auf, nachdem ihre Folge fertig war oder starben nach fünf Minuten (der Paladin). Zudem hätte ich gern etwas Konflikt mit den Leuten gesehen, die gern in SAO waren und dort ein besseres Leben geführt haben, als RL.
    Oh ja v_v Ein gutes Beispiel dafür war auch die Let's-Besauf-Truppe aus Folge 3, die man nur ne Folge lang kennt. Ganz besonders das Mädel von denen, für die man nach ein paar (vermeintlich) Mitleids-erregenden Szenen bereits Trauer empfinden soll, nach so einem kurzen Buildup. Letzteres wäre echt ne interessante Idee gewesen, aber darauf sind die Leute wohl nicht gekommen.

    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum ich mir die Serie bis zum Schluss angeschaut habe, ähnlich wie Guilty Crown.
    So ähnlich ging's mir auch, nur habe ich Guilty Crown bereits nach 3 Folgen abgebrochen xD

  6. #6
    Ich hab SAO gestern zuende geschaut und muss sagen.. joa.. man kann den Meinungen hier in manchen Punkten echt nur zustimmen. Die Schnitte zwischen den Folgen ware teilweise sehr extrem und die Charaktere waren sehr schnell wieder verschwunden (die einzigen, die länger als ein Arc da waren, waren doch eh nur Kirito, Asuna, Klein und.. ehm.. noch wer?), auf die Schmiedin, die Beast Tamerin da, die einen von der Gilde die alle verreckt sind und sogar der Fischer, der dem Megamonsterfisch gefangen hat, wurde später überhaupt nicht mehr eingegangen. Die Fightszenen waren allerdings meistens ziemlich cool gestaltet und ich mochte den Teil nachdem sie SAO fertig hatten und ein bisschen RL gezeigt wurde, eigentlich.
    Allerdings fand ich den Teil, der auf dem 2. Novel basiert (also das mit den Elfen da) richtig scheiße. Beim SAO Teil wurde wenigstens noch ein bisschen auf die Welt eingegangen, aber da ist es echt nur "OhjaElfenmagischfliegtrumlalaoheinriesigerbaummitcoolertechnikdahinterololololgehenwirmalhochohichbintotkeinesorgeichwerdegeheiltvonmeinerschwesterjarichtigdieistmeineschwesterunddannwiederhochohNEINintrige" usw. Allgemein wirkt das ganze Spiel nur so (und ist ja offenbar auch nur dafür gedacht), diese Experimente an den Leuten vorzunehmen und Asuna gefangen zu halten. WELCH EIN ZUFALL, das Kirito genau darauf aus ist. Und muss man diese Experimente wirklich Ingame darstellen und von zwei Wissenschafterln in Gestalt von riesigen Schnecken überwachen lassen?
    Ich fand ja auch toll, wie Kirito einmal meinte "Joa, wenn Asuna erstmal da ist, ist alles vorbei"... Was ist mit den andern 400 Leuten die noch nicht aufgewacht sind..? :0
    Die Parts mit der Schwester fand ich auch irgendwie komisch. Die Wohnen zusammen und merken erst in der vorletzen Folge, das sie die ganze Zeit miteinander spielen?
    Oh und eine Sache noch: Kirito hat 'den Seed' ingame bekommen - wie konnte der den in die reale Welt bringen, um das hochzuladen, wenn das Onlinegame kurz darauf geschlossen wurde? Und als es wieder aufgemacht wurde, hat er das ja schon verbreitet.
    Naja, es gibt ja noch ein 3. Novel - vielleicht gibts da ja noch ne Staffel in naher Zukunft zu. Auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte, was DA noch kommt nach "Alle sind gerettet, Freude, Alle haben Spass Online, yay!".

  7. #7
    Das Anime ist wirklich gut gelungen. Das gute an Animes ist das sie nicht künstlich am Leben gehalten werden wie die normalen Serien, wie z.B. Smallville oder Lost....
    Die Story ist super..., war durchgehend spannend. Anime zu empfehlen

  8. #8
    Zitat Zitat von Caro85 Beitrag anzeigen
    Das Anime ist wirklich gut gelungen.
    Nicht wirklich. Du solltest dir mal die Beiträge in diesem Thread ansehen, um Argumente zu bekommen, warum er nicht gut gelungen ist.
    Zitat Zitat von Caro85 Beitrag anzeigen
    Das gute an Animes ist das sie nicht künstlich am Leben gehalten werden wie die normalen Serien, wie z.B. Smallville oder Lost....

  9. #9
    Zitat Zitat von Caro85 Beitrag anzeigen
    Das gute an Animes ist das sie nicht künstlich am Leben gehalten werden wie die normalen Serien, wie z.B. Smallville oder
    Nein? Die ganze zweite 'Season' war meiner Meinung nach komplett unnötig. *hust hust*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •