Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: [LP] Vampire the Masquerade - Bloodlines - Staircase of Satan - Pond of Death!

Ich fand das (mein?) Ende ... okay. War halt etwas antiklimatisch, aber das wirkliche Problem war eher, dass das ganze verdammte Spiel so wahnsinnige Charaktere und Sidestories hat, dass man von dem Hauptding ziemlich enttäuscht wird, weil man irgendwie mehr erwartet.

KAPITEL 2: SHE GOT HIGH ON MY PIMPJUICE IN THE CRUNKENHOUSE

Diese Episode des Blackjack und Nutten-Let's Plays wird euch präsentiert vom Ausdruck "welt". Weil ich find's voll welt von euch dass ihr immer noch hier seid und so <3 Oh Gott, wer "welt" sagt ist voll 90er. Aber die 90er waren voll welt, also wer bin ich eigentlich dass ich sie kritisiere?

Nachdem wir beschlossen haben, dass die gemeinen Surf Nazis sterben mussten die Mercurio (weil der Typ heißt wohl doch nicht Mercutio, sondern Mercurio. Genauso wie Jake eigentlich Jack heißt und nicht Jake. My bad.) ausgeräubert hatten, verwies uns dieser auf die Zwillinge Therese und Jeanette Voerm.... Vörm.... Vördingsbums FUCK ich hab's nicht mit Namen, sorry ._. Egal, jedenfalls sollen wir die beiden Tussis in ihrem abgefuckten Meddl-Schuppen namens "The Asylum" antreffen und mit ihnen einen Deal aushandeln, wie wir a) rausfinden wo dieses blöde Lagerhaus ist was wir mit unserem Sprengstoff in die Luft sprengstoffen sollen und b) im Vorwege erstmal den Pimmelpiraten finden der uns sagen kann wie wir zu diesem scheiß Lagerhaus überhaupt kommen können. Bevor wir den allerdings kennenlernen können, muss eine Fehde zwischen ihm und den Super PMS Sisters beendet werden, die zu etwas unterkühlten Verhältnissen in L.A. sorgte und blablabla Politik Politik, immer diese Politik pi pa po. Zum Glück interessiert das Kinski erstmal überhaupt nicht. Vielmehr sind wir an drei Sachen interessiert die wir im direkt neben dem Appartmenthaus gelegenen Krankenhaus erledigen müssen:

1. Mercurio stirbt tot und braucht Schmerzmittel. Die können wir da natürlich besorgen. Weil das kriegt man normalerweise in einem Kranken-warum verfickte Scheiße erklär ich euch das eigentlich???
    2. Der Pintz (Pintz LaCroix, um genau zu sein - a.k.a. der Typ der mithilfe seines fetten Motherfuckers unseren "Sire" (= der Typ der Kinski zum Vampir gemacht hat) totmachte) verlangte per Email, dass wir einen Beutel voller Werwolfblut (srsly) aus dem Krankenhaus rausschaffen.
    3. Dob vorhin hatte uns von 'ner Tussi erzählt die ihn zum Vampir vampirte. Er sucht nach der Identität besagter Tussi, hatte aber bis jetzt keinen Erfolg. In einem Dinner erzählte uns die zweitfurchteinflößendste alte Frau des Spiels (glaub mir, es wird noch schlimmer), dass sie besagte Tussi gesehen hätte und überreichte uns ihre (= der Tussi ihre, nicht der alten Dame seine) Handtasche, in der wir neben einem Foto der Tussi u.a. einen Schuldschein fanden, der auf einen Herrn Rolf Toten (HA!) ausgestellt ist. Beim örtlichen Inkassobüro (wo wir nochmal mit einer GANZ anderen Quest zugebombt werden) finden wir per PC-Superknowledge heraus, dass Rolf Toten ein rotes Auto gehört mit dem albernsten Kennzeichen der ganzen Welt (GUYCONI). In der örtlichen Tiefgarage werden wir fündig, räubern den Kofferraum aus und finden dort u.a. das Tagebuch der Tussi (how convenient!), wo gesagt wird, dass sie zum Krankenhaus gelatscht ist (genauer: zur Blutbank im Untergeschoss) weil... weil Gründe, kein Plan, wohl weil sie Bock auf was Blutiges hatte. Also sind wir jetzt auch im Krankenhaus unterwegs um die Ische da rauszuboxen. Yay.

Kinski lässt sich das natürlich nicht zweimal sagen. Weil die Chance, behämmerte Krankenhaus-Wachen kaltzumachen, Werwolfblut zu klauen und eine Ische die uns weniger interessiert als Bill Cosbys Darmfunktionen klingt um einiges interessanter als heiße Tussis in Schulmädchenunif-moment, nein. Nein, nein also so gar nicht, nein, was zum Geier ist los mit mir??? Hmpf, egal, denk ich mir so bei mir, und ab geht es in Richtung Crunkenhouse.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lil-jon2.gif 
Hits:	118 
Größe:	121,5 KB 
ID:	16856
    Und alle so "OKAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!!!".

Ich latsche also so voll cool hin zum Crunkenhouse und plötzlich...

Okay, ich hab dich noch nie auf einem der Promotionbilder für das Spiel gesehen, somit hoffe ich, dass es dir nicht sauer aufstößt wenn ich dich frage wer du verfickte Scheiße bist?

Dein Name? Geschlecht? Religiöse Ausrichtung? Steuernummer? Fuck, ich will nur wissen wer du bist also nochmal: Kennen wir uns? Du hirnverbrannter Spasti?

Was? Vampire? Das sind die Viecher die in Türme eingesperrt werden bis die Sonne reinscheint und dann fangen sie an sich in Asche zu verwandeln zu glitzern wie Prilblumen? Irgendwie sowas?

Ah, Knox. Wie das Fort mit dem Gold drin. Goldig.

Ah, ja, genau "what's up" und so ja ja, sag' mal ähm, ich muss echt dringend irgendwas machen und du störst und so. Pass auf, ich würde ja echt gerne weiter plaudern, aber die Frau da hinten geht mir langsam echt auf den Sack und du auch und ihr seid doch alle bekloppt in der Birne! Also, ja, man sieht sich hoffentlich nie wieder.

HAST DU EIN PROBLEM????!?!?!?!???
    Nein? Dann geh' weiter!

Mein Gott, diese Stadt ist voller Bekloppter, bin froh wenn ich im Krankenhaus endlich mal Leute sehe, die nicht völlig hirnverbr-

... Ey! Das ist ein Krankenhaus! Ich bin krank! Also geh' ich jetzt hier rein du fiese gemeine Schreckschraube. Bitch, hast du jemals "Hardboiled" gesehen? Das ist es nämlich was ich mit Krankenhäusern mache wenn ich bereits an der verfickten Eingangstür so blöd von der Seite angepampt werde.
    (Antwortmöglichkeit 1, of course)

Die leicht beeinflussbare Krankenhausbitch lässt mich also vorbei und ich seh mich erstmal um.

Direkt im ersten Zimmer treffe ich dieses grazile Geschöpf, das lustig vor sich hinsiecht. Nun, in einem Krankenhaus mit genau einem Arzt (genauer gesagt Doctor Rasta-Blasta hier) ist es kein Wunder, dass die Eingangsdame so ein unsympathischer Haufen Moos ist. Ich wär auch angepisst bei solchen Arbeitsbedingungen.

Mein Gott, hör auf zu heulen, okay? Was hälst du davon, wenn ich dich zu meinem für immer loyalen Sklaven mache, der mir seine College-Schecks überweist, sich anzieht wie ich gerade Bock drauf habe und kein Problem damit hat wenn ich sie wieder und wieder pimpsmacke und behandel wie Scheiße?

Oh, okay cool. Nenn mich von nun an Vampir-Assi-Toni. Bam-ba-bam.

Sorry fürs spoilern der "Überraschung". Aber so funktionieren Ghoul-/Vampir-Beziehungen nunmal. And bitch better have my money. So weit ist es allerdings noch nicht, der spaßige Teil folgt erst später im Spiel. Doch fürs erste haben wir ihr Leben gerettet und das ist es was zählt. Glaub' ich. Zunächst zurück zum wesentlichen:

Nämlich zu meinem Lieblingsteil eines jeden RPGs: "Hey, habt ihr was dagegen wenn ich euren Scheiß klaue? Nein? Great, dann nehme ich das hier mal mit. Und das. Und das...

Nee, ich breche nicht ein (Antwort 1), is' Quatsch Junge. Ich klaue hier nur euer Werwolfblut und ein, zwei Fläschchen voller Morphium für meinen Kollegen Mercut-ich meine Mercurio. Er meint das hilft gegen gebrochene Rippen und ich glaube ihm fast alles (außer, dass er wirklich Mercurio heißt. Ich glaube er heißt in Wirklichkeit Svend Bömwöllen und will's einfach nur nicht zugeben).

Nachdem ich also im Obergeschoss das Werwolfblut, 'ne Kiste voller Drogen (weil, das ist eine "Drugbox", oder?) und alles an Schmerzmitteln eingesteckt habe was nicht am Boden festgenagelt war gehe ich direkt abwärts in die Blutbank.

Dort will uns der Typ nicht in die Hinterräume lassen. Was nicht schlimm ist, mittlerweile habe ich Lockpicking Skills von 5 oder 6, somit sind die meisten Türen in Santa Monica kein Problem für mich.

Nachdem ich eine Runde durch das Untergeschoss geirrt bin ohne ein wirkliches Ziel komme ich an einen Haufen Kühlschränke. Das Numpad dort verlangt nach einer vierstelligen Zahlenkombination. Also suche ich erstmal die. Eine Begegnung mit einem netten Krankenhausangestellten (die etwas arg blutig für ihn endet) später habe ich den Code, gebe ihn ein und komme in ein Hinterzimmer, wo...

Ach komm, sei keine Dramaqueen, ich wette wir finden eine friedliche Lösung, sobald ich dich von diesem Stuhl losgeschnallt habe. Und mit Glück kommt in dem Moment kein Typ in den Raum, den du dann direkt totmachen kannst indem du ihn aussaugst wie Bioware die Mass Effect-Community...

Oh. Oh, oh, OH. Naja, hab' nie behauptet ich wäre unfehlbar.

Nun, dann geh' ihm mal erzählen dass er ein schwacher Vampir ist. Ein Schwachpir, quasi. Ich werde derweil unbemerkt aus der Anlage verschw-

FUCK! Verpiss' dich du.... du.... Kotmöse, ich muss vorbei. Ich hab' ein Date mit 'ner Tussi in Schulmädchenuniform und du wirst mich nicht daran hindern! (Intimidation ftw)

Ist das nicht großartig? Wir haben in einem Wisch eine Tussi gepimpt, eine weitere befreit, Werwolfblut eingesammelt und Medikamente geklaut die andere Leute bestimmt besser gebraucht hätten. Wir sind super.

Hier, halt' den gottverdammten Mund offen während ich dir 'ne Überdosis verpasse, Sven-ich meine Mercut-ich meine Mercurio. Sorry, kann nicht lange bleiben - 'cuz I got a fever...

... and the only perscription...

... is sexy homocidal schoolgirls.

Aber was sie und ihre Zwillingsschwester für abgrundtiefe Probleme haben, das erfahrt ihr nächstes Mal in Part 3: Twin bitches be crazy (like, totally crazy). Und nur eine Sache dazu: Ab da wird es richtig übertrieben welt.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.02.2013 um 17:17 Uhr)

Zitat Zitat
    Super PMS Sisters
    … diese Welt braucht nur die Super PMS Sisters. Und Batman.

Zitat Zitat
    die ihn zum Vampir vampirte.
    Vampirtastisch!

Zitat Zitat
    Ah, Knox. Wie das Fort mit dem Gold drin. Goldig.
    Und Harrington wie Hering. Lecker. Wirklich kennen tut man jemanden nur, wenn man nicht nur sein Äußeres verurteilen, sondern auch seinen Namen zerhackstückeln kann.

Zitat Zitat
    'ne Kiste voller Drogen (weil, das ist eine "Drugbox", oder?)
    So sehr wie ein Drugstore ein Drogenladen ist.

Zitat Zitat
    dass er ein schwacher Vampir ist. Ein Schwachpir, quasi.
    Ist der mit einem Tapir verwandt?

Cool das es weitergeht. *hüpf* Ein Spiel, in dem soviele dubios dreinblickende Leute vorkommen muss man einfach mögen. Wobei der Blick einfach nur creepy ist. Ich freu mich trotzdem über deine ausführliche Dokumentation von allem.
    Bleib dran steel.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    … diese Welt braucht nur die Super PMS Sisters. Und Batman.
    Ich persönlich bin ja eher ein Fan vom Punisher

Und Harrington wie Hering. Lecker. Wirklich kennen tut man jemanden nur, wenn man nicht nur sein Äußeres verurteilen, sondern auch seinen Namen zerhackstückeln kann.
    Das ist in der Tat die wahre Kunst - vorher kennt man die Personen nur ganz ganz oberflächlich.

So sehr wie ein Drugstore ein Drogenladen ist.
    Ja ich hab mal nachgeschaut und anscheinend ist eine Drug Box sowas in der Art wie ein mobiler Medikamentenkasten. Oder so ähnlich, irgendwie kann man das so gar nciht ins Deutsche übersetzen

Ist der mit einem Tapir verwandt?
    Schwachpire sind quasi die Nasenbären unter den Vampiren und sind im Allgemeinen als fiese gemeine Schweine bekannt (auch wenn sie niemals irgendwem was tun), also sage ich mal vorsichtig ja

Cool das es weitergeht. *hüpf* Ein Spiel, in dem soviele dubios dreinblickende Leute vorkommen muss man einfach mögen. Wobei der Blick einfach nur creepy ist. Ich freu mich trotzdem über deine ausführliche Dokumentation von allem.
    Bleib dran steel.
    Witzigerweise muss ich sagen: Die Grafik des Spiels ist an den meisten Stellen derbe veraltet - aber die Gesichtsanimationen sind fast immer großartig. Ich mag einfach total den Artstyle mit dem die Charaktere in Szene gesetzt werden. Es sieht recht realistisch aus (von den Gesichtsbewegungen, passend zu dem was gesagt wird, bis hin zur Lippensynchro und dem teilweise wilden Herumgestikulieren - was alles viiiiieeeel besser aussieht als z.B. bei Fallout 3 oder New Vegas), hat aber trotzdem immer einen comic-artigen Charakter. Ich liebe einfach die Gesichter <3 Und ja, fast alle gucken als würden sie einen Dolch hinter ihrem Rücken verstecken während sie dir ins Gesicht lächeln - das find ich auch toll <3 Aber man merkt sofort wo sich die werten Herren und Damen bei Troika richtig heftig Mühe gegeben haben und wo man eher so die notwendigste Arbeit verrichtete. Alles in allem dennoch nciht schlecht <3

Dafuq!
    Mit der Clans-Mod kann man ENDLICH VV flachlegen?!
    Ich...muss weg...Mod-Seite suchen...!
    *wusel*

Du machst das spitze Steel, weiter so, ich verfolge es gebannt und amüsiert.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dafuq!
    Mit der Clans-Mod kann man ENDLICH VV flachlegen?!
    Ich...muss weg...Mod-Seite suchen...!
    *wusel*

Du machst das spitze Steel, weiter so, ich verfolge es gebannt und amüsiert.
    Nicht nur das - es gibt die oft versprochene "private show" gleich gratis mit dazu Und noch mehr Poster für Garys Poster Quest Und noch viel mehr anderen coolen Krempel der es nicht ins Hauptgame geschafft hat damals.

Und danke, ich gebe mir redlich Mühe, das ganze übersichtlich zu gestalten

Wo kann ich diese neueste Mod denn finden?

Hier Probier dich mal durch die Mirrors durch, ich hab den von Planet Vampire genommen. Dürfte der schnellste sein.
    Am besten direkt danach diesen Mini-Patch für die Mod runterladen, der behebt u.a. ein kleineres Audioproblem und ein größeres Questproblem.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (12.02.2013 um 17:16 Uhr)

Bei der Frau im Krankenhaus, die ich retten sollte, hatte ich nen Gamecrasher-Bug. Bei wem war das noch so?

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Bei der Frau im Krankenhaus, die ich retten sollte, hatte ich nen Gamecrasher-Bug. Bei wem war das noch so?
    Inwiefern? Wenn du sie nicht ansprechen konntest um sie zu retten, gehe einfach erstmal wat latschen im Krankenhaus und hol das Werwolf-Blut, dann kannst du sie ansprechen (und pimpen). Sollte das Spiel abschmieren: Hast du den offiziellen UND den Fan-Patch runtergeladen? Weil dann sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Hmm, ich hab gar keinen Patch bisher runtergeladen, da ich davon ausging,dass das Spiel auch so einwandfrei läuft. Aber ich hol mir die beiden mal.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hmm, ich hab gar keinen Patch bisher runtergeladen, da ich davon ausging,dass das Spiel auch so einwandfrei läuft. Aber ich hol mir die beiden mal.
    Nein. Da Troika damals Pleite ging, ist das Spiel im ungepatchten Zustand mehr als nur verbuggt. Spielst du allerdings die Patches und insbesondere den Fanpatch ein, wird das Spiel echt genial.

Klück müsch. Runterladen, installieren, evtl. danach die Clan Mod direkt mitinstallieren für noch mehr Exzellenz.

Viel Spaß

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie sieht das eigentlich mit der Installationsreihenfolge aus? Da die Clan Quest Mod ja den Fan-Patch 7.9 enthält, wir aber mittlerweile beim Fan Patch bei Version 8.5 angekommen sind und ich auf der offiziellen Homepage da keine Referenz gefunden habe, wäre das mal interessant zu wissen, nachdem ich über den Thread wieder auf den Geschmack gekommen bin. Mal sehen, was es diesmal für ein Charakter wird.

Also, soweit ich weiß wird der aktualisierte Fanpatch nicht überschrieben vom älteren Patch in der Fan-Mod. Plus: Du kannst im Installationsmenü der ClanMod auswählen, ob du den Patch dazupacken möchtest oder nicht. Haben die alles sehr cool zusammengebastelt

Nächster Teil kommt übrigens dieses Wochenende (wohl am Samstag), diesmal länger als sonst, muss ja einiges nachholen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und ich glaube, dass ich da doch etwas falsch installiert habe. Jedenfalls fehlen da einige NPC-Modelle. Nun ja, da ich eh noch nicht so weit war, werde ich das dann noch einmal clean installieren.

Bug entdeckt bei der Dünnes-Blut-Mission. Ich kann zwar mit E am Strand über Lily und darüber, wie sie sich im Diner gg.über vom Asylum kennengelernt haben, fröhlich und munter in sich wiederholenden Dialogen quatschen, bekomme aber keine Quest und wenn ich in das Diner geh und mit Doris (der alte Schreckschraube hinter der Theke) rede hab ich keine Gesprächsoptionen, mit der ich die Mission fortführen könnte. Ziemlich uncool, zumal ichs nun das dritte mal - diesmal mit Tremere - durchspiel und das das erste Mal ist, dass mir dieser merkwürdige Bug vor die Flinte läuft.

Edit: Wah, geht mit Nosferatu auch nich... wundert mich hier aber ehrlich gesagt eher weniger xD

Geändert von TwoFace (06.03.2013 um 09:14 Uhr)

PUUUUUUUUUUUUUSH

Sonntag geht's weiter

Hat es mittlerweile funktionuckelt mit dem Spiel, Twoface?

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Sonntag geht's weiter
    Yeah.

Jo, lief. Habs vor nem Monat nochma durchgeboxt als Nosi und hatte keine Probleme. War gar nich ma so schwierig mit denen wie ich dachte.

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuush.

Nach längerer Abstinenz kann ich freudig verkünden, dass es tatsächlich heute hier weiter geht. Die Screenshots sind angereiht, ich weiß wieder was ich damals gemacht habe und entsprechend wird's weitergehen mit einem meiner absoluten All-Time Lieblingsspiele. Coolerweise wird der ganze Shit hier demnächst nicht mehr im QFRAT stattfinden, sondern in der Welt der Rollenspiele (weil West-RPG und so).

Stay tuna'd, es wird noch richtig epochal (und das nicht nur wegen Sexy Schoolgirl Vampire Biatch).

Stichworte