-
Ritter
Das sind natürlich schon extreme Außmaße die du da beschreibst. 1 Woche an EINER Map?
Das ist aber wohl eher die Ausnahme, als die Regel, oder? Ich brauche selbst für umfangreiche Parallax-Maps selten mehr als einen Tag ... inklusive Events. 
Das ist übrigens auch ein Teil von "Realistische ziele stecken". Wenn die eigene Zeit begrenzt ist, legt man sich bei einem 1-Mann-Projekt grade durch selberpixeln oder selber komponieren mehr steine in den Weg, als nötig wären. Deshalb nutze ich beispielsweise konsequent Ressourcen der Community. Das hat den vorteil, dass das Spiel ... nachdem das System erstmal steht, relativ rasch fortschritte macht. Morgens oder Abends in Bus und Zug auf dem Weg zur Arbeit ein wenig rumbasteln kann so schon einiges bringen 
Selber mache ich nur Story, Mappen und Eventen, ein wenig Grafiken editieren, das ist alles. Für den Rest nutze ich das, was die Community mir zur Verfügung stellt. Perfektionismus, wie du ihn beschreibst, ist oft eher hinderlich als förderlich. Aber das ist in allen Bereichen des lebens so. Kompromisse und abstriche sind genau so wichtig, wie Motivation und Ehrgeiz.
Der einzige Weg zum Ziel führt genau durch die Mitte. Und den zu treffen ... dass ist die eigentliche Schwierigkeit.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln