Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: [Vollversion][Unity] Ankharia

Die Vollversion gefällt mir auch soweit, bin aber noch nicht ganz durch. Der Schwierigkeitsgrad könnte für meinen Geschmack noch etwas höher sein. Meistens scheitere ich an meiner Ungeduld und nicht an der Schwierigkeit der Gegner. Wahrscheinlich wäre hier ein "step toward hero" aber auch schon wieder zu schwer.

Ab und zu treten noch einige Bugs auf. Manchmal bleiben Gegner z. B. an einer unsichtbaren Wand hängen (für die Spielfigur ist dort keine Wand). Leider weiß ich nicht mehr wo. In Level 2-6 läuft der Gegner links irgendwann durch die untere Wand und der rechts durch die obere. Außerdem werden anscheinend Gegenstände nicht verbraucht, wenn man sie einsetzt.

Danke, das mit den Gegnern werde ich mir nochmal ansehen. Die Kollisionsabfrage ist da irgendwie der Graus...

Das mit den Items dachte ich eigentlich schon korrigiert zu haben, allerdings hat sich dabei ein anderer Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen beim Variablen initialisieren.

Da ich sowieso eine neue Version hochladen wollte, habe ich das gleich mit reingepackt.
    V 1.01 ist jetzt online.

zum Updaten : Die Spielstände können weiterverwendet werden, Sie befinden sich im Projektordner unter /Ankharia_Data/Savegames/
    Am besten einfach den ganzen Savegames Ordner kopieren.

Änderungen:
    - Gegenstände werden nun wieder korrekt verbraucht
    - ein Bug wurde gefixt beim Löschen von SaveGames
    - Optionen werden nun korrekt abgespeichert auf den aktuellen Spielstand

Geändert von [KoA-Angel] (18.02.2013 um 15:11 Uhr)

Ich hab nun nochmal nachgeschaut, in Level 2-1 fliegt der rechte Gegner gegen eine unsichtbare Wand. Außerdem können die sich horizontal bewegenden Gegner in Level 3-10 einen der roten Blöcke durchdringen. Dann ist mir noch aufgefallen, dass bei den letzten Leveln steht, dass man jeweils 10 Ankhs braucht, aber es sind ja nur 8.

mh, jo stimmt. Ist allerdings nur ein Anzeigefehler. Die Level werden mit 8 Ankhs freigeschaltet.

So, ich habe das Spiel mal angespielt.
    Soweit gefällt es mir ganz gut.

Was ich aber ein bischen vermisse ist eine Story.
    Es muss nichts großartiges sein, aber ich möchte Seso mit irgendwas identifizieren können.
    Auch wenn es nur darum geht den Schatz der Pharaonen zu finden oder sowas in der Art.
    Mario hüpft doch auch nur durch die Levels um seine Prinzessin zu retten, auch wenn es in Spiel eher eine Nebensache ist.

Hast du die Musik selbst komponiert?

netwarrior

Es sollte nur ein Kurzprojekt werden, ich habe daran gerade mal 6 Wochen gearbeitet. Deswegen gibts auch keine Story. Zum Vergleich: Auch das erste Chocobo Panic war lediglich ein Konzepttest und sehr simpel gestrickt.
    Sollte das Spielprinzip ankommen, werde ich definitiv einen zweiten Teil machen und die Welt weiter ausarbeiten ( ich spiele derzeit sogar mit dem Gedanken, das Ur-RPGMaker Projekt wieder auszugraben und fertigzustellen). Bis dahin ist es ein kleines Geschicklichkeitsspiel für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.

Nein, die Musik habe ich natürlich nicht selbst komponiert, das wäre für mich Overkill. Musik ist immer noch der Aspekt eines Spiels, bei dem ich wohl immer auf andere Quellen angewiesen sein werde. Aber das ist ja auch nichts schlimmes. Man kann nicht alles selbst machen.
    Die Musik habe ich von verschiedenen Künstlern unter Creative Commens Lizenz von jamendo. Die Künstler sowie die Titel der Musikstücke stehen in der Jukebox im Spiel, detailiertere Infos mit Links zu ihrer Jamendo Seite findest du in der ReadMe Datei im Spielordner.

Geändert von [KoA-Angel] (19.02.2013 um 19:43 Uhr)

So, die Version 1.04 ist jetzt online.
    Es gab ein paar kleinere Bugfixes, unter anderem wurde die Anzeige korrigiert, dass 8 statt 10 Ankhs gebraucht werden für die Bonus Levels.

@Kelven:
    Dass an manchen Stellen die Gegnerkollision noch nicht ganz passt, da suche ich noch immer die Ursache. Könnte an meinem Gegnerskript liegen, oder an der Physik. Ich hab ein wenig rumexperimentiert, aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
    Ich arbeite dran.

Zum Updaten:
    Wie beim RPGMaker könnt ihr die alten Savegames auch hier weiterverwenden. Ihr findet sie im Spielordner unter /Ankharia_Data/Savegames/
    Am besten den ganzen /Savegames Ordner kopieren und in den neuen Spieleordner in /Ankharia_Data/ einfügen. Fertig.
    Das Spiel ist abwärtskompatibel.