Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [Vollversion][Unity] Ankharia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nun, das Spiel wird natürlich keine Story haben, ähnlich wie das erste Chocobo Panic ist es bewusst simpel und kurz gehalten und mehr ein Konzepttest. Bei Erfolg sind weitere Teile nicht ausgeschlossen, kommt es nicht an, bleibt es bei dem einen Teil.
    Seit ich in Unity entwickle, verwende ich bewusst kein geschütztes Material mehr, deshalb wird es leider auch kein Chocobo Panic in Unity Style geben, und auch sonst sind Chocobos für meine weiteren Entwicklungen tabu. Durch den Verzicht auf urheberrechtsgeschütztes Material kann ich meine Spiele zB auf offiziellen Unity Seiten posten, ohne Angst zu haben, dass mir jemand ans Bein pinkelt.

    Das hat aber natürlich auch zur Folge, dass ich meinen eigenen Stil noch entwickeln muss, deswegen auch schon die Aussagen mehrerer Spieler, dass meine alten 2D Spiele mehr Flair hatten, schliesslich habe ich dort hauptsächlich mit Edits von kommerziellen Grafiken gearbeitet.

    Sicher, Seso ist kein typischer Knuddel Character wie ein Chocobo, aber ich werde auch in zukünftigen Projekten versuchen, ihm ein wenig mehr Leben einzuhauchen, da er Teil des Nebulus Universums ist.
    Und auch in 2D sah er damals schon so aus:




    Und auch die Oberwelt in Ankharia ist im Grunde genommen die erste Insel aus dem RPGMaker Projekt



    Btw - das RPGMaker Spiel ist ebenfalls fertig gescriptet und spielbar, im Grunde enthält es die gleichen Spielelemente, nur habe ich nur eine handvoll Level damals fertiggestellt. Falls Ankharia als Spielprinzip ankommt, werde ich eventuell auch in naher Zukunft das RPG Maker Pendant fertigstellen. Mal schaun.

  2. #2
    So, die Blöcke und Wände habe ich jetzt auch mit einer Textur versehen.

    Ausserdem wurde Sesos Collider etwas verkleinert, damit es einfacher ist, ihn in kleinen Gängen zu bewegen.

    Aktuelle Demo : http://www.koa-portal.de/games/WebPlayer/WebPlayer.html

  3. #3
    Den kleineren Seso finde ich super! Ich kam gleich etwas besser klar Ich würde es definitiv so lassen. Im dritten Level übrigens nimmt man bei dem Feuerspeier gar keinen Schaden durch das Feuer (kann man einfach durchlaufen).

  4. #4
    Ja, ich finde auch, dass sich das Spiel so besser spielt.

  5. #5
    Kann ich auch nur bestätigen

  6. #6
    Dito! Zudem siehts durch die Texturen um einiges besser aus als Einfarbig, besonders bei der Levelbegrenzung
    Spiele vielleicht mal ein wenig mit den Blöcken die man "einsammeln" muss - so eine shiny-juwelenmäßige Oberfläche wäre vielleicht auch ganz cool?

  7. #7
    Fein, dass die Spielbarkeit jetzt besser ist.
    Die Blöcke werde ich allerdings mit einem Diffuse Shader lassen, Wetako. Der Grund dafür ist, dass man es mit den Effekten nicht übertreiben sollte, ich habe mit den Glitzereffekten beim einsammeln, den Glanzeffekte auf den Münzen und verschiedenen anderen Elementen schon genug Akzente. Würden dann die Blöcke auch noch glänzen, wäre das eher verwirrend fürs Auge als das es optisch was brächte.

    Das mit den Feuerspeiern war mein Fehler, bischen rumgecheatet beim austesten.
    Natürlich nimmt man durch das Feuer normalerweise Schaden, ich hatte es nur vergessen wieder anzuschalten, bevor ich den Webplayer hochgeladen habe.

    Geändert von [KoA-Angel] (10.02.2013 um 16:01 Uhr)

  8. #8
    Die drei Demo-Levels habe ich gerade durchgespielt und im großen und ganzen gefällt mir das Prinzip wirklich gut. Das Hauptproblem ist für mich aber (immer noch) die Steuerung. Es wäre besser, wenn sich Seso sofort in einer konstanten Geschwindigkeit bewegen würde - mir kommt es zumindest so vor, als würde er zu Beginn etwas träge dahinrutschen. Das alleine wäre aber nicht so tragisch, wenn es kein pixelgenaues Bewegen gäbe. Dadurch, dass es einige Zeit dauert, bist Seso richtig Schwung hat, man aber (noch immer) schnell an Kanten und Ecken hängen bleibt, bin ich mehrmals gestorben. Vor allem in Level drei, wo sich diese Stachelbalken drehen.

    Das Design gefällt mir, wie auch, schon angesprochen, das gesamte Spielprinzip! Bin gespannt auf die VV.

    LG Mike

  9. #9
    Ich kann die Steuerung noch direkter machen, allerdings hatte ich beim testen eher den Eindruck, dass ein klein wenig Beschleunigung und Abbremsen die Bewegung geschmeidiger wirken lässt. Ansonsten sah es sehr abrupt aus, Wenn es aber der Spielbarkeit nützt, werd ich daran nochmal rumfeilen.

  10. #10
    So, die Vollversion ist fertig und hochgeladen.

    Der Startpost wurde entsprechend editiert und ihr könnt das Spiel hier herunterladen: Ankharia

    Eine detailierte Spielbeschreibung findet ihr im Startpost. Viel Spass !

  11. #11
    Was hat die Spielgeschwindigkeit mit der DSL Leitung zu tun? o.o
    Oder meinst du die Downloadgeschwindigkeit? Die sollte eigentlich sehr hoch sein.

    Freut mich jedenfalls, dass es dir gefällt.

  12. #12
    Die Vollversion gefällt mir auch soweit, bin aber noch nicht ganz durch. Der Schwierigkeitsgrad könnte für meinen Geschmack noch etwas höher sein. Meistens scheitere ich an meiner Ungeduld und nicht an der Schwierigkeit der Gegner. Wahrscheinlich wäre hier ein "step toward hero" aber auch schon wieder zu schwer.

    Ab und zu treten noch einige Bugs auf. Manchmal bleiben Gegner z. B. an einer unsichtbaren Wand hängen (für die Spielfigur ist dort keine Wand). Leider weiß ich nicht mehr wo. In Level 2-6 läuft der Gegner links irgendwann durch die untere Wand und der rechts durch die obere. Außerdem werden anscheinend Gegenstände nicht verbraucht, wenn man sie einsetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •