Hallo Leute!

Für mein akutelles (und zugleich allererstes) Projekt kann ich noch kreative Köpfe brauchen, die mir bei der Ausarbeitung meiner Idee einer FanFiction helfen Gleich vorweg: Ich erwarte mir kein fertiges Drehbuch von Euch, lediglich Anregungen und Ideen wären toll

Die Story soweit: Du erfährst aus den Nachrichten, daß Deine Lieblingsband nach einem Geheim-Konzert in der hiesigen Messehalle entführt wurde. Am Tatort findet die Polizei eine Bekenner-Nachricht von einem Dir alten Bekannten, der sich an Dir rächen möchte (dieser Fakt geht im Verlauf des Spieles hervor). Der Chaffeur der Bandlimosine wurde niedergeschlagen und liegt im Krankenhaus. Du startest nun auf eigene Faust Deine Ermittlungen und kaufst mit dem letzten Geld ein Busticket. Ziel des Spieles ist es die Band selbst zu finden und zu befreien und dabei CDs der Band einzusammeln.

Soweit mal die Grundstory: meine bespielbaren Schauplätze bis jetzt sind:
- Touristeninfo
- Bücherei (im 1. Stock der Tourist Info)
- McDonalds (EG + 1. OG)
- Karaokeclub (EG + 1. OG)
- Messezentrum (EG + Keller)
- Krankenhaus
- Polizeirevier
- (U)bahnhof

Was ich ich bereits an Story umgesetzt hab:
Der Held möchte sich einen Stadtplan besorgen, doch den gibt's nicht kostenlos. Also muß er Geld verdienen, denn auf seinem Konto herrscht Ebbe. Er entdeckt ein Plakat eines Karaokeclubs, bei dem man bei einem Wettbewerb Geld gewinnen kann. Im Club spricht ihn eine Frau an und sagt ihm, sie hätte nützliche Infos für ihn, die sie ihm aber in der Ubahnstation übergeben möchte. Im 1. Stock des Clubs findet Ihr einen verschlossenen Safe, in einem anderen Raum einen Zettel mit chinesischen Zeichen und einen Safe. In der Bibliothek müssen die Zeichen entschlüsselt werden um den Safe im Club öffnen zu können...

- in der Messehalle findet man ebenfalls eine CD und einen Hinweis. Bisschen wenig vielleicht, oder? lol

- im Polizeirevier findet man eine Uniform. Diese muß man sich anziehen um im Krankenhaus mit dem Chaffeur reden zu können. Ohne diese Uniform kommt man nicht ins Krankenzimmer.

- Im MacDonalds sitzt der Tourveranstalter und gibt Dir nach einem Gespräch ein Foto, das sich im späteren Verlauf als sehr wichtig herausstellt.


Wo ich Hilfe brauche:
- Dialoge (keine vorgefertigten Dialoge, sondern Tipps und allgemeine Anregungen für Dialoge, speziell auch für Personen, die mit der Handlung nichts zu tun haben, wie z.B. Passanten)
- Schauplätze und Sachen dies es dort zu erledigen gibt bzw. Personen auf denen man trifft
- Rätsel- und Sidequestideen.

Wie erwähnt, ist dies mein allererstes Projekt. Mir geht es natürlich in erster Linie darum mir selbst zu beweisen, daß ich mit dem RPG Maker ein Spiel auf die Beine stellen kann, dennoch sollte es im Rahmen meiner bisher bescheidenen Fähigkeiten so gut und professionell wie möglich sein. Zielgruppe ist in erster Linie Fans dieser besagten Band - das nur als Hinweis wegen der Story

Jetzt hoff ich auf viele Anregungen von Euch

PS: hier hab ich die ersten Screenshots, ich stelle mich Eurer Kritik.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01.jpg 
Hits:	34 
Größe:	154,1 KB 
ID:	16768Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02.jpg 
Hits:	37 
Größe:	287,2 KB 
ID:	16769Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03.jpg 
Hits:	31 
Größe:	164,0 KB 
ID:	16770Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04.jpg 
Hits:	40 
Größe:	100,2 KB 
ID:	16771