Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Komisch... im ersten Satz fühlst du dich beleidigt, dass ich dich - und dein von dir beschriebenes Verhalten - als "pubertär" bezeichne, am Ende jedoch sagst du, dass du es nicht negativ findest, wenn sich jemand pubertär verhält, der aus dieser (biologischen) Phase eigentlich raus sein sollte.
Irgendwie hatte ich schon das Gefühl, du würdest versuchen meine Aussagen zu verdrehen statt auf den eigentlichen Inhalt einzugehen.
Ich widerspreche mir nicht. Deinen Kommentar hast du eindeutig zynisch gemeint, unabhängig davon ob der Inhalt mich wirklich tangiert oder nicht bzw. ob ich ihn richtig oder falsch finde. Diesen Subtext finde ich in der Tat nicht so nett, bin ich aber hier im Forum auch nicht groß anders gewohnt.
Dass ich erläutert habe, wie ich die eigentliche Aussage verstehe, habe ich auch nur gemacht, weil ich diese Verallgemeinerung gesellschaftlich wirklich interessant finde. Müssen wir aber auch nicht drüber reden. Ist mir nur aufgefallen.

Du kannst dir übrigens sicher sein, dass ich genau weiß, was ich schreibe. Das nehme ich ja auch bei dir an. Und ja, ich habe auch deinen Sarkasmus wohl erkannt. Ich bin übrigens nicht irgendwie angefressen oder hätte das Gefühl, du würdest mich hier böse anfahren, keine Sorge. (<-- ehrlich gemeinter Smiley)
Obwohl ich eine gewisse Arroganz immer noch meine erkennen zu können. Vielleicht irre ich mich aber auch. Ich sehe das hier jedenfalls nicht als Debatte. Ich wollte nur ein paar Dinge richtig stellen, oder eher einfach einen Kommentar abgeben, nachdem du das auch gemacht hast.
Ich meinte den Dialog hier nicht bösartig. Ehrlich.