mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Äh ja... was auch immer du jetzt damit sagen willst... geh' mal lieber nicht mehr nach 21 Uhr ins Internet. Ist besser so, glaube mir.
    Vermutlich wollte er Werbung machen für's Foren-RPG. Hat aber dummerweise nicht bedacht, dass im QFRAT-Thread die Sig ausgeschaltet wird
    Von daher: Wer sich für Foren-RPGs interessiert, mit verschiedenen Rollen und Gruppierungen und so (quasi im Werwolf-Stil), der sollte doch einmal mal in diesen Thread reinschauen.

Zitat Zitat
    Nebenbei: Ostern. Habt ihr schon Pläne, was ihr an Ostern macht?
    Nö, nicht wirklich. Aber momentan sieht es danach aus, dass ich meinem Freund beim renovieren bzw. umziehen helfen werde.

Urlaub steht bei mir wahrscheinlich erst Mitte/Ende Mai rum an. Muss da in den nächsten Tagen mal noch mit ein paar Personen was abklären

Ach ja, Ostern gibts ja noch. Nunja, ich werd wohl an Ostern das gleiche machen wie sonst auch. Nichts besonderes.
    Aktuell bin ich ja damit beschäftigt, die Wohnung weiter zu möblieren und werd wohl kommende Woche, wenn der Esstisch fertig ist, eine Art Regalwand im Schlafzimmer einbauen, die an einen Teil der Dachschräge anschließt und so den Platz, an den keine meiner Kommoden oder Sideboards passt, als Lagerfläche für Wasweißichalles verfügbar macht. Und dank dem tollem Sommergeschenk von Digi baut sich so langsam auch das theoretische Know-How auf.
    Dafür hab ich mit etwas Glück für das Wochenende nach Ostern was tolles vor

Alles könnte so gut sein, wäre mir nicht eben beim Futtern einer Stulle ein Stück Backenzahn abgebrochen. Das Gute daran ist, dass der schon vor Ewigkeiten eine Wurzelbehandlung mitgemacht hat und somit kein Nerv frei liegt, der mir jetzt Schwierigkeiten bereiten könnte. "Noch mal Glück gehabt" könnt man da sagen.

Guten Morgen! *Morning Flag wieder an sich nimmt*

Zum Glück ist heute Freitag! Ich freu mich auf's Wochenende, auch wenn ich bislang noch gar nichts vor habe. Aber ist vielleicht auch nicht so schlimm, ruh ich mich halt einfach mal ne Runde aus und hoffe nächste Woche wieder gänzlich fit zu sein.

*Tee trinkt*

Moin.

Wochenende ist gut. Ich fühle mich so kaputt, da freue ich mich schon auf ein entspanntes Wochenende. Einzig am Samstag müssen wir vormittags mal wieder wie ein Derwisch durch die Bude fegen (blödes Streugut <<) und nachmittags holt jemand mein altes Hochbett ab, aber das sind keine all zu zeitraubenden Posten. Hoffentlich wird das Wetter auch entsprechend schön, so dass wir auch mal wieder draußen unterwegs sein können.

*Kaffee schlürft*

*morning flag schnapp* (Wieso gab es diesmal eigentlich keine Statistik über die geschnappten Flaggen?)

Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Alles könnte so gut sein, wäre mir nicht eben beim Futtern einer Stulle ein Stück Backenzahn abgebrochen. Das Gute daran ist, dass der schon vor Ewigkeiten eine Wurzelbehandlung mitgemacht hat und somit kein Nerv frei liegt, der mir jetzt Schwierigkeiten bereiten könnte. "Noch mal Glück gehabt" könnt man da sagen.
    Ob das schlechtes Karma ist. Gestern ist mir die Füllung von der Wurzelbehandlung an meinem vorderen unteren mittleren Schneidezahn ausgebrochen, als ich aus Versehen auf das letzte Stück Hustenbonbon gebissen habe. Das war ein großer Schreck für die Leute, die in der U-Bahn mir gegenüber saßen. Somit ist das das zweite Mal, dass mir ein Stück von diesem Zahn auf einem Treffen mit Leuten aus dem Forum abbricht. *seufz* (Das mit dem Zahn macht mir auch etwas Sorgen, weil ich meine Knirscherschiene Zuhause habe liegen lassen. Nicht so gut, wenn ich da wieder eine neue Füllung drauf bekommen sollte. Ich hoffe ja, dass er jetzt nicht auf den Trichter kommt, mir eine Krone auf den winzigen Zahn zu machen, so wie mein letzter Zahnarzt in Niedersachsen.)

Damit erhöht sich die Liste der Ärzte, die ich im Urlaub (Besuch bei den Eltern) aufsuchen darf. Der Husten ist natürlich auch noch nicht weg, darum Hustenbonbons. *doppelseufz* Achja und in ein paar Stunden fahre ich mit dem Zug von Wien nach Bayern. *dreifachseufz* Die Zeit bei meinen Eltern wird sich wahrscheinlich im Gegensatz dazu wieder ewig ziehen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich auch irgendwie darauf, meine Familie wieder zu sehen. Der letzte Besuch war im Dezember. Aber irgendwie merke ich bei diesen Besuchen auch immer, wie verschieden wir sind und wie sehr ich mich z. B. mit meiner Schwester auseinander gelebt habe.

Naja, wenigstens das Wetter scheint gut zu sein heute. Und dank vorzeitiger Buchung habe ich sogar noch ein günstiges ICE-Ticket bekommen. Bin dann mal wieder Sachen packen.

edit: Es gibt übrigens auch eine gute Nachricht. Die Mühlen der Bürokratie sind endlich fertig geworden. Am Donnerstag kam eine E-Mail von meiner ehemaligen Universität, dass ich meinen Bachelor bestanden habe und ich mein Zeugnis bekomme. Jay \o/ Das hat aber auch lang genug gedauert. Habe meine Bachelorarbeit bereits Ende August abgegeben gehabt.
    Geändert von kate@net (17.03.2013 um 08:57 Uhr)

*Morning Flag*

Moin Schnee-FRAT.
    Schön, so kurz vor dem kalendarischen Frühlingsbeginn noch eine kleine Rückblende auf die große Schneekatastrophe von vor 30 Jahren zu bekommen. Zumindest gefühlt, wenn man sich anschaut, was auf den Straßen abgeht. Aber immerhin habe ich heuter "nur" 20 Minuten länger gebraucht als sonst - im Vergleich zu meinen Kollegen ist das Kinderfernsehen, die bis zu eine Stunde später hier aufgeschlagen sind. Oder noch unterwegs sind.

Zumindest schneit es nicht mehr

*Kaffee schlürft*

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Zumindest schneit es nicht mehr
    Keine Sorge, es soll noch was runterkommen. Das ist jetzt die Ruhe vor dem Sturm
    Dass wir angeblich keine Weiße Ostern bekommen sollen, bezweifle ich mittlerweile.

Supergutes Wetter!
    Sind gerade nach der Vorlesung spontan Eis essen gegangen. Gruselig, wie groß die Kugeln mittlerweile sind
    Der neue Stundenplan sorgt zwar dafür, dass ich hier jeden Morgen um 5 aufstehen muss, aber dafür habe ich danach noch was vom Tag.
    @Kate: Man gratuliert Also zum Bachelor, nicht zum Zahn. Sowas ist mir zum Glück noch nie passiert, das schlimmste war zahnmäßig als meine Zahnärztin verrutscht ist und mir dabei einen Backenzahn demontiert hat. Zahnärzte, ey.
    Geändert von WeTa (19.03.2013 um 09:46 Uhr)

Ich war jetzt so 3-4 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. Naja, ich denk mal bis September/November hab ich dafür noch Zeit.

Oha, echt nicht?Ich gehe alle 3 Monate zur professionellen Zahnreinigung, das Gefühl danach ist einfach nur... geil. Und seitdem ich das jetzt seit vier Jahren auch mache, hatte ich seit Ewigkeiten keine Probleme mehr mit Karies oder Stuff. Wobei ein ausgebrochener Zahn wahrscheinlich auch mit Mundhygiene nicht zu reparieren gewesen wäre... Daen du nix lassen Sig an in Qfrat-Thread. Reputation -10 punkte ~RJ
    Geändert von Rick Jones (19.03.2013 um 07:19 Uhr)

Nunja, mein Zahnarzt hat NIE etwas bemängelt... Dann habe ich lange Zeit eben so gependelt dass ich nie zu den Öffnungszeiten zum Zahnarzt gekonnt hätte, später bin ich ganz weggezogen (nach Kassel halt) und .. tja, irgendwie habe ich es verpasst, mir dort einen neuen Zahnarzt zu suchen. Das lag hauptsächlich am mangelnden Bedarf - ich hab keine Angst vorm Zahnarzt, aber ich habe auch keine Beschwerden. Meinen Zähnen geht es ziemlich gut, Zahnspangen hatte ich noch nie auch sonst habe ich bisher keinerlei Korrekturen vornehmen lassen müssen. Meine Weisheitszähne habe ich ebenfalls noch. Und wie gesagt, das alles ohne Beschwerden. Bisher hatten auch alle Zahnärzte sogar gesagt, dass meine Zähne ganz gut sind.

Nur ein einziges Mal wurde mir ein Milchzahn gezogen, weil der nicht von alleine rausfallen wollte und der neue Zahn bereits drunter wuchs. Aber das ist natürlich schon länger her.

*Morning Flag*

Moin QFRAT.
    Zahnarzt ist ein gutes Stichwort, da wollte ich während meines Urlaubs auch nochmal hin. Zumal auch bei mir meine jährliche Zahnreinigung ansteht. Da muss ich zusehen, dass ich noch einen Termin bekomme *kratz*
    Aber meine Zähne sind eigentlich so weit immer in Ordnung, gab hier und da vielleicht mal ein paar kleinere Sachen und das Ziehen von 2 Weisheitszähnen, aber davon abgesehen ist mein Gebiss super in Schuss

Ah ja:
    Auch Supermoderatoren aus dem RPG-Atelier haben im QFRAT die Signatur auszuschalten, Herr vom Clan! Das hier ist nicht die WG, hier herrscht noch Zucht und Ordnung!

Edit: Das gilt natürlich auch für GF-Webmaster wie Wetako
    Geändert von Simon (19.03.2013 um 07:22 Uhr)

edit: Mist von Simon geninjat

@Wencke So viel ich weiß, soll man ein- bis zwei Mail im Jahr zur Kontrolluntersuchung. Das kann später eine Rolle spielen, wenn du einmal Zahnersatz brauchen solltest. Zumindest wenn man keine private Krankenversicherung hat. Aber ich kenne das Problem. Ich habe mir an meinem neuen Studienort auch noch keinen neuen Zahnarzt gesucht. Wahrscheinlich habe ich mich auch darum gedrückt, weil ich in Niedersachsen einen nicht wirklich tollen Zahnarzt hatte. Bestes Beispiel: Mir wurde schon mal wieder etwas auf diesen Zahn gesetzt von dem und es war noch nach mal zwei Wochen wieder abgegangen. Gute rzte sind schon ziemlich was wert. Der Zahnarzt von meinem Ex-Freund war auch toll. Bei dem hab ich mir die Weißheitszähne ziehen lassen und konnte drei Tage später wieder was essen. Sehr freundlicher und angenehmer Mensch, der selbst überrascht zu sein schien, wie schnell ich keine Schmerzmittel mehr genommen habe.

@Daen Die professionelle Zahnreinigung wurde mir auch schon ein paar Mal empfohlen. Erst Mal wäre mir so etwas zu teuer. Aber ich habe wenigstens jetzt endlich in eine gute elektrische Zahnbürste Investiert und seit dem habe ich auch nicht mehr so viele Probleme mit dem Zahnfleisch und auch Zahnstein scheint weniger zu sein. Aber wenn du so davon schwärmst, werde ich das Mal im Hinterkopf behalten für eine Zeit, in der ich mein eigenes Geld verdiene.

Ich habe übrigens gestern morgens bei meinem ehemaligen Zahnarzt angerufen und gleich für Nachmittags einen Termin bekommen. Das abgebrochene Stück war wohl nur ein Stück der Füllung, die ich im Norden bekommen hatte. Jedenfalls hat die wohl auch nicht richtig gehalten, weil darunter Karies war. Ich war 2008 das letzte Mal regelmäßig bei ihm und er hat sich trotzdem sofort an mich erinnert. Wusste sogar, dass ich später etwas mit Kindern machen wollte. Kontrolluntersuchung habe ich auch noch gekriegt, weil Zeit war und dabei ist eine gebrochene Amalganblombe aufgefallen. Ich hab mich diesmal doch dafür entschieden, für eine weiße Füllung zu bezahlen - stabiler und weniger giftig. Ich habe festgestellt, dass ich etwas eitler geworden bin, was meine Zähne angeht. Wenn ich mal Lehrer bin, möchte ich ja auch nicht, dass mir die Schüler dauernd auf Zahnlücken starren. So würden sie zwar auch an meinem lippen hängen, aber naja...

Was interessantes. Der Zahnarzt hier arbeitet auch mit Hypnose. Zum Beispiel um Angstpatienten zu helfen. Wollte ich nachher noch googeln, was genau da gemacht wird, aber irgendwie fand ich es interessant. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mich hypnotisieren lassen wollen würde. Das Bild, das einem davon im Fernsehen vermittelt wird, lässt Hypnose doch etwas creepy wirken.
    Geändert von kate@net (19.03.2013 um 07:23 Uhr) Grund: Morning flag war schon weg =(

Morgen! *Morning Flag einpackt*

Wenn ihr hier so von Zahnärzten redet, bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen. Bin schon seit Ewigkeiten bei keinem mehr gewesen ._. (Ja, ich weiß, dass man regelmäßig hingehen sollte, bitte keine Standpauke jetzt) Wär mal wieder was, was ich auf meine To-Do-Liste setzen könnte.

Ansonsten kränkel ich immer noch ein wenig rum. Es ist irgendwie nicht so richtig schlimm, dass ich Grund hätte zu Hause zu bleiben bzw. mich krank schreiben zu lassen, aber ein wenig nervig ist es schon. Ganz leichter Schnupfen, abends ein bisschen Husten, morgens eine leichte Kratzstimme und seit heute auch wieder leichte Halsschmerzen. Irgendwie alles nur so halb und nichts richtig

Naja, ich starte dann mal wieder mit einer Tasse Tee in den Tag.

Guten Morgen (beim Greifen nach der Morningflag ins leere greif)

Hab eben eine richtig schöne Nachricht gelesen UND für zwei gute Freunde Geburtstagsgeschenke besorgt *händereib*
    Dumm nur, dass ich nicht ins Detail gehen kann, weil... naja... ihr wisst ja

Das erste Mal seit langem wieder ein Lächeln im Gesicht zu haben ist ein schönes Gefühl.