-
Examinierter Senfautomat
Bei "Möchtegernfan" würde ich mich auch nicht angesprochen fühlen. Ich bin seit 1986 dabei und habe da wirklich so ziemlich alle Höhen (CL-Sieg) und Tiefen (Beinahepleite) sogar recht aktiv mitgemacht (sogar bis zur Hölle von Rotterdam). Ich weiß auch, dass die Preise letztes Jahr erst gegen Ende richtig gefallen sind, da mir mein Bruder da das aktuelle Trikot zum Geburtstag geschenkt hat und er am Fluchen war, dass das noch so teuer gewesen wäre. Letztes Jahr war dann allerdings auch eine sehr spezielle Saison, da ja auch der Trikotausrüster gewechselt wurde. Da konnte gegen Ende ja kein neues Trikot vorgestellt werden. 
Vor Weihnachten fallen die Preise beinahe logischerweise immer, da dann ja der Sondertrikotsatz rauskommt. Ich meine auch nicht, dass fallende Preise nicht normal wären, allerdings sind 75% zu diesem Zeitpunkt der Saison wirklich nicht normal, zumal die beim BVB selber ja auch noch für den regulären Satz rausgehen. Ich bezog mich da vor allem auf die Onlinehändler, die da wohl Panik bekommen und eben auf der Schönwetterschiene mitfahren. Wobei ich gerade sehe, dass der Sack sogar den Preis wieder um 10 Euro nach oben korrigiert hat seit gestern. Das hat ja wirklich etwas von Börsenkurve bei dem.