Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Prinzipiell hast du damit Recht, aber es sind noch zehn Spieltage bis zum Ende der Saison. Von daher ist es noch ein wenig zu früh, um schon auf die neuen Triktos zu schielen, zumal Dortmund da in den letzten Jahren auch immer einer der letzten Vereine war, die die neuen Trikots präsentiert haben. Beachtlich ist zudem, dass die alten Trikots im Netz sogar teilweise teurer sind als die aktuellen. Ich habe aktuell den Verdacht, dass da einige Händler die Trikots schnellstmöglich loswerden wollen, da die Liga ja praktisch gelaufen ist mit den Bayern als Meister und der DFB-Pokal eben auch mit einer Niederlage endete. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Händler ansonsten bis zu 75% Rabatt geben, wenn noch gut ein Drittel der Saison zu spielen ist.
Gut dann erkläre mir mal bitte wieso sie das dann auch im Jahr gemacht haben wo sie einen Himmelweiten Vorsprung hatten und Meister geworden sind!
Ich habe es bei Dortmund in den ganzen Jahren nie anders erlebt, egal wo die Mannschaft stand, und ich habe nicht nur die letzten 2 Jahre erlebt mit diesem Verein oder gehöre nicht zu einigen Möchtegernfans, die Dortmund auf einmal mögen weil sie in den letzten 2 Jahren super gespielt haben! Und fallst du meinst ich möchte dir diesen Titel anprangern liegst du falsch, ich Rede von anderen Leute, wo ich 100% weis das die vorher anders dachten!
Das die Nachfrage natürlich steigt wenn sie erfolgreich sind ist logisch und das dann nunmal die Preise stark angezogen worden sind wohl auch!
Ich möchte auch gar nicht abstreiten, dass ein erneuter Preissprung nach unten an dem Ausscheiden des DFB Pokal liegt, aber es ist kein Hauptgrund weswegen die Preise fallen, genauso wenig wie die Meisterschaft die sie dieses Jahr nicht erreichen.