-
Ehrengarde
*morning flag schnapp*
Guten Morgen, QFRAT.
Heute halte ich nach längerer Zeit mal wieder eine Stunde selbst. Eigentlich überhaupt kein Grund nervös zu sein. Die dritte Klasse ist relativ nett. Etwas quirrlig, aber das ist in dem Alter ja nichts besonderes. Vielleicht ist es der Umstand, dass ich ein paar mir nicht so vertraute Techniken ausprobiere. (z.B. mit Handpuppe reden), oder dass es sich um eine Englischstunde handelt. (Man hat mir schon mehrmals gesagt, dass meine Aussprache grottig wäre. Obwohl ich das immer mal wieder übe, kriege ich nur mit viel Konzentration ein "th" raus.) Naja und irgendwie lief ein Praktika an der alten Uni nicht so toll und ich glaube ich möchte einfach nicht, dass ich wieder negative Erfahrungen mitnehme. Obwohl das diesmal gar nicht so sein wird, weil es nicht an den Schülern lag, sonder daran, dass ich mit meiner Mentorin auf keinen grünen zweig kam und weil mein Mitpraktikant nach dem Praktikum sein Lehramtsstudium hingeschmissen hat. (Ich konnte nix dafür, aber irgendwie macht man sich da schon seine Gedanken. Auch ob man mehr hätte unterstützen können. Und woran es wirklich lag. Irgendwie komisch wieder an all diesen Kram zu denken, obwohl das schon Jahre her ist.) So kommt es, dass ich jetzt hier mit einem Stofftier sitze und nochmal den Dialog/Monolog durchgehe anstatt zu frühstücken.
@Byder Schlechtes Fernsehprogramm musste ich auch bei meiner Mutter ertragen zum Abendessen. Nur war das scheinbar damals noch nicht ganz so schlimm. Meine Mutter wollte immer die Abendnachrichten auf RTL sehen. Das hieß glaub ich Explosiv. War aber auch schrecklich. Da bin ich mal wieder froh, dass ich seit 5 Jahren keinen Fernseher mehr habe und ganz gut ohne klar komme. Für die interessanten Dinge gibt es ja Internet und das Meiste davon läuft eh nicht im deutschen Fernsehen.