Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
Hehe, in der Schweiz fühl ich mich wahrscheinlich sagenhaft fremd... war da allerdings noch nie.
Ach nee, würdest du nicht, so viele Deutsche wie hier rumrennen und uns die Arbeitsplätze klauen
Zitat Zitat
Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich mir eine Himmelsrichtung auswürfel und dann die Autobahn in die entsprechende Richtung nehme und da abfahre, wo es mir symphatisch wird.
Da Kassel ja so zentral liegt, hast du jede Menge Möglichkeiten. Könntest auch nach Frankreich, Belgien, Tschechien oder Polen Dürfte alles unter 5 Stunden zu erreichen sein

Wenn wir schon bei Ferien/Reisen sind: Ich starte nächstes Jahr meine Weltreise. Die Vorbereitungen laufen und langsam aber sicher hat sich auch die definitive Route herauskristallisiert (nach zahlreichen Wechseln/Verwerfungen) Wenn man das denn "definitiv" nennen kann. Hier jedenfalls ein kurzer Abriss wo mein Weg mich ungefähr durchführt:

• Flug nach Jakarta, Indonesien
  • Reise nach Sumatra
  • Per Schiff oder Flugzeug nach Kuala Lumpur, Malaysia
  • Durch Malaysia bis nach Thailand
  • Über Bangkok nach Kambodscha (auf dem Landweg)
  • Weiter nach Vietnam und dort die ganze Küste hoch bis nach China
  • Mit dem Zug nach Hongkong und Shanghai
  • Von Shanghai aus quer durch ganz China bis nach Nepal
  • Von Nepal aus bis nach Bombai, Indien
  • Von Bombai per Flugzeug nach Afrika (Nairobi, Kenia)
  • Dort geht's weiter durch Tansania, Mosambik, Südafrika bis nach Windhoek in Namibia
  • Von dort aus fliege ich dann nach Perth in Australien
  • In Australien ist dann 3-5 Monate arbeiten angesagt, um die Reisekasse wieder etwas zu füllen
  • In Australien möchte ich unbedingt die Westküste und das rote Zentrum sehen (den Rest kenne ich bereits)
  • Vermutlich von Adelaide aus soll es dann weitergehen nach Buenos Aires, Argentinien
  • Ich habe mir vorgestellt durch Argentinien, Chile und Peru nach Ecuador zu reisen
  • Von dort oder von Kolumbien aus dann ein Flug nach Panama oder Costa Rica
  • Durch Nicaragua, Honduras und Guatemala nach Mexiko (vielleicht mit Abstecher nach Belize, das wäre cool)
  • Nach Mexiko geht's dann noch das "kurze Stück" bis nach L.A. von wo aus ich wieder heimfliege!

Bezüglich Kenia und diverser Länder in Südamerika bin ich mir aber noch nicht 100%-ig im Klaren, soll teilweise recht gefährlich sein! Vor allem für Alleinreisende. Ich dachte erst, das wäre alles etwas viel, aber da ich ja ein fettes Budget (ca. 30'000.-) habe und möglichst günstig reisen will, sowie jede Menge Zeit habe (Arbeit kündigen), sollte das hinkommen, denke ich. Was haltet ihr davon? Am 1. Februar 2014 geht's los!