Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
Ich hatte am Samstag Nachmittag gut Aufregung bei mir zu Hause, weil ich mich aus meiner Wohnung ausgesperrt habe War nur kurz Müll rausbringen und hab vergessen den Wohnungsschlüssel mitzunehmen. Zum Glück hab ich nette Nachbarn, die mir dann dabei behilflich waren in meine eigene Wohnung einzubrechen. Ein wenig gruselig ist es ja schon, wie einfach das geht. Aber das weist mich darauf hin, wie wichtig es ist abzuschließen wenn ich weg gehe.
Das Problem hatte ich jetzt nicht grad regelmäßig, dafür aber einmal zu viel.
Das erste Mal, als ich mich ausgesperrt hab, bin ich von der Uni zurückgekommen, hab den Hausmeister angerufen, musste nur zwei Stunden warten, bis der mir aufgemacht hat. Das zweite Mal war es wesentlich lästiger. Ich tigerte also gegen 23 Uhr zum McDo, weil ich noch nach was zu Futtern gesucht habe (nix anderes hatte um die Zeit noch offen) und wieder zuürck. Ich hab dann wieder versucht, den Hausmeister wachzuklingeln, was nicht funktioniert hat - also bin ich zu einem Freund gegangen, von dem ich wusste, dass er noch wach war. Der hat mich dann freundlicherweise aufgenommen und einen Tag übernachten lassen. Gegen 8 Uhr bin ich dann zurück in meine Wohnung - aber ich hatte Dusel. Haupteingangstür offen, Kellertür offen, Hausmeisterlounge offen. Den hab ich dann nett nach meinem Schlüssel gefragt.