mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 304
  1. #81
    *Morning Flag*

    Ich hasse meinen Schlafrythmus... wieder schlecht eingeschlafen, wieder nur 5 Stunden geschlafen. Ich fühle mich wie ausgespuckt ._.
    Dafür haben wir gestern die ersten beiden Folge von "Grimm" auf VOX gesehen. Für den Anfang sieht das gar nicht mal so uninteressant aus, ich bin mal gespannt, wie das so weiter geht. Das wäre die erste TV-Serie, die ich seit Langem mal wieder regelmäßig sehen würde (okay, Akte X mal ausgenommen, die haben wir auf DVD ).

    @ Kerstin:
    So ein Erlebnis hatte ich ebenfalls, nur konnte ich da meine Eltern bitten, mit meinem Ersatzschlüssel vorbei zu kommen.
    Ich glaube jeder hat mindestens einmal so ein Schlüsselerlebnis

    *Ba-dum tiss*

  2. #82
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Samstag Nachmittag gut Aufregung bei mir zu Hause, weil ich mich aus meiner Wohnung ausgesperrt habe War nur kurz Müll rausbringen und hab vergessen den Wohnungsschlüssel mitzunehmen. Zum Glück hab ich nette Nachbarn, die mir dann dabei behilflich waren in meine eigene Wohnung einzubrechen. Ein wenig gruselig ist es ja schon, wie einfach das geht. Aber das weist mich darauf hin, wie wichtig es ist abzuschließen wenn ich weg gehe.
    Das Problem hatte ich jetzt nicht grad regelmäßig, dafür aber einmal zu viel.
    Das erste Mal, als ich mich ausgesperrt hab, bin ich von der Uni zurückgekommen, hab den Hausmeister angerufen, musste nur zwei Stunden warten, bis der mir aufgemacht hat. Das zweite Mal war es wesentlich lästiger. Ich tigerte also gegen 23 Uhr zum McDo, weil ich noch nach was zu Futtern gesucht habe (nix anderes hatte um die Zeit noch offen) und wieder zuürck. Ich hab dann wieder versucht, den Hausmeister wachzuklingeln, was nicht funktioniert hat - also bin ich zu einem Freund gegangen, von dem ich wusste, dass er noch wach war. Der hat mich dann freundlicherweise aufgenommen und einen Tag übernachten lassen. Gegen 8 Uhr bin ich dann zurück in meine Wohnung - aber ich hatte Dusel. Haupteingangstür offen, Kellertür offen, Hausmeisterlounge offen. Den hab ich dann nett nach meinem Schlüssel gefragt.

  3. #83
    Zum Schlüsselthema hatte ich auch bisher Glück .. Früher auf dem Dorf war das kein Ding, den Schlüssel mal zu vergessen. Die Garagentür war meistens offen, über die man dann ganz simpel ins Haus konnte.
    Jetzt auf dem neuen Dorf ist es auch ganz easy. Wir wohnen auf einer Baustelle und der Hintereingang war bis vor kurzem auch oft offen... Aber ich weiß den Trick, wie ich sie leicht aufbekommen kann.
    In der Stadt war es schwieriger. Da gab es keinen Zweitschlüssel, bzw hatte ich den Zweitschlüssel, mein Mitbewohner den Hauptschlüssel, und es gab einfach keinen weiteren. Da blieb nichts anderes übrig, als im Notfall auf meinen Mitbewohner zu warten. ^^;
    Wenn ich demnächst wieder in die Stadt ziehe, bekommt entweder mein bester Freund oder meine Oma den Zweitschlüssel. Allerdings achte ich inzwischen verstärkt darauf, den Schlüssel immer bei mir zu tragen.
    Und grad in die Mietwohnungen einer Stadt kommt man mithilfe einer (zB Kunden-)Karte ganz leicht, sofern nicht abgeschlossen wurde.

  4. #84
    Ersatzschlüssel habe ich bis jetzt leider noch keine verteilt. Aber mein Vater müsste da auch ne 3/4 Stunde fahren, bis er bei mir wäre. Das sollte dann besser wirklich nur im Notfall in Anspruch genommen werden. Ich habe deshalb jetzt beschlossen einen Schlüssel im Keller zu deponieren. Man sieht ihn nicht, wenn man nicht weiß, wo er ist, aber ich komme problemlos ran, wenn ich im Haus bin. Und da ich, wenn ich aus dem Haus gehe, meine Wohnungstür immer abschließe, würde ich spätestens dann merken, dass ich was vergessen habe

  5. #85
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ersatzschlüssel habe ich bis jetzt leider noch keine verteilt. Aber mein Vater müsste da auch ne 3/4 Stunde fahren, bis er bei mir wäre. Das sollte dann besser wirklich nur im Notfall in Anspruch genommen werden. Ich habe deshalb jetzt beschlossen einen Schlüssel im Keller zu deponieren. Man sieht ihn nicht, wenn man nicht weiß, wo er ist, aber ich komme problemlos ran, wenn ich im Haus bin. Und da ich, wenn ich aus dem Haus gehe, meine Wohnungstür immer abschließe, würde ich spätestens dann merken, dass ich was vergessen habe
    Mh, das mit dem Keller könnte ich mir eigentlich auch überlegen. Meine Eltern meinten ja auch, ähnlich wie bei dir, ich könnte einen Schlüssel bei denen lassen, aber das wollte ich irgendwie nicht. Der Grund ist derselbe wie bei dir, mit dem Unterschied, dass sie ~2 Stunden fahren müssten - und das nur wegen meiner Unfähigkeit.

    Ne, lass mal. Da geh ich lieber einem Kumpel eine Nacht auf die Nerven und belästige anschließend am nächsten Tag den Hausmeister.

  6. #86
    Das einzige Mal, dass ich ein "Schlüsselproblem" hatte, war, als wir nach Amsterdam fahren wollten. Das Auto war vollgeladen mit unserem Gepäck, wir zur Abfahrt bereit. Das Auto war abgeschlossen und wir wollten gerade los, als wir bemerkten, dass der Autoschlüssel im Kofferraum lag... Naja, wir mussten dann den TCS kommen lassen und ein Typ von denen hat ca. 2 Stunden lang versucht den Schlüssel aus dem Kofferraum zu kriegen. Er hatte dazu ganz spannende Methoden am Start, schliesslich hatte er es dann auch geschafft. Es war aber bereits Mitternacht, deshalb sind wir dann erst am nächsten Morgen losgefahren. Einen Ersatzschlüssel zum Auto hatten wir nicht, da es nicht unseres war (von einem Kollegen geliehen). War keine sehr lustige Erfahrung und die Ferien wurden gleich zu Beginn schon getrübt. Danach war es allerdings sehr witzig! An unsere sehr kriminelle Fahrt von Amsterdam durch ganz Deutschland bis in die Schweiz erinnere ich mich heute noch gerne

  7. #87
    Da d-m nicht dran gedacht hat und es noch vor 13 Uhr ist: *Morning Flag einpackt*

    Und jetzt mein eigentlicher Beitrag:

    Ich bin heute ein wenig angepisst. Ich wollte eigentlich mit meinem besten Freund im April eine Woche nach Lanzarote fliegen. Haben zwar noch nicht gebucht, aber hatten uns schon ein Hotel ausgesucht und einen Zeitraum Mitte-Ende April im Auge.
    Dann wurde ich heute Morgen auf der Arbeit mit Terminen (bzw. einem Zeitplan) bombardiert, der das ganze zum scheitern verurteilt hat, da ich im April mir keinen Urlaub nehmen kann. Echt zum kotzen Jetzt sind wir am umplanen und schauen ob wir evtl. eine Woche im März vor den Osterferien hinkriegen. Wird zwar leider nicht das Hotel werden, was wir uns ausgesucht hatten, sondern sieht momentan mehr nach Gran Canaria aus, und teurer als im April wird es auch. Aber ich hoffe, dass es trotzdem noch klappt. Ich muss einfach mal raus hier!

    (Ja, ich hätte es auch in die Wutschachtel schreiben können, aber ich mag's lieber hier, da ich ja letzte Woche oder so eh schon mal von Urlaub geschrieben hatte)
    Geändert von Layana (20.02.2013 um 12:52 Uhr)

  8. #88
    Apropo Urlaub. Hat jemand Tipps für nen 3tägigen Urlaub im Juli? Ich will über meinen Geburtstag mir das Auto schnappen und für ein paar Tage verschwinden, aber ich will in Deutschland bleiben und nicht länger als 4 Stunden am Stück fahren müssen (von Kassel aus). Dann muss ich an meinem Geburtstag nicht feiern und hab vor allem meine Ruhe. ^^
    Ich habe überlegt, in den Harz zu fahren, auf den Brocken. Aber ich bin mir da noch nicht sicher.
    Vielleicht sogar ein Campingplatz...

    Also hätte da jemand ein paar nette Vorschläge? ^^
    Nächstes Jahr wird's Berlin, da darf es dieses Mal gern etwas ruhiger sein.

  9. #89
    An der Nordsee hast du deine Ruhe.
    Brocken, hm. Wenn du gern wanderst, vielleicht. Sonst Brandenburg/Spreewald oder was Lokales. Gibt doch ganz viele kleine Orte überall.
    Geändert von Trishna (20.02.2013 um 19:04 Uhr)

  10. #90
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Apropo Urlaub. Hat jemand Tipps für nen 3tägigen Urlaub im Juli? Ich will über meinen Geburtstag mir das Auto schnappen und für ein paar Tage verschwinden, aber ich will in Deutschland bleiben und nicht länger als 4 Stunden am Stück fahren müssen (von Kassel aus).
    Von Kassel aus kommst du doch eigentlich überall unter 4 Stunden hin (bei Richtgeschwindigkeit 130 km/h). Schwarzwald fand ich persönlich sehr toll, aber das ist dir vermutlich zu weit.

  11. #91

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    An der Nordsee hast du deine Ruhe.
    Brocken, hm. Wenn du gern wanderst, vielleicht. Sonst Brandenburg/Spreewald oder was Lokales. Gibt doch ganz viele kleine Orte überall.
    Würde ich fast schon eher die Ostsee vor schlagen. Da hatte es mir zumindest besser gefallen. Oben die Ecke Kiel beim Marine Ehrenmal.
    Der Brocken ist aber schon keine schlechte Idee. Dahin gab’s in meiner Kur damals ein Wanderangebot. Die Gegend dort drum herum ist schon sehr... ländlich.

    Ansonsten was Kael schon sagt. von Kassel kommst du doch in so ziemlich jede Ecke Deutschlands in einer annehmbaren Zeit. Einfach in eine Richtung fahren und sehn wo hin es dich verschlägt, ist eh um einiges spaßiger wenn du schon ein Kurzurlaub mit nem Auto unternimmst.

  12. #92
    An der Ostsee ist es aber erheblich schwieriger, eine ruhige Stelle zu finden. ^^
    Geändert von Trishna (21.02.2013 um 05:35 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    An der Ostsee ist es aber erheblich schwieriger, eine ruhige Stelle zu finden. ^^
    Quatsch, man muss nur wissen wo!
    Ich würde auch immer wieder die Ostsee der Nordsee vorziehen, ich finde die Strände dort einfach angenehmer und die Orte schöner!
    Besonders Fehmarn und Heiligenhafen bieten wunderbare ruhige Strände!

  14. #94
    *Morning Flag*

    Auf der einen Seite ist es schon toll, wenn man vom Arbeitgeber für einen ganzen Tag zu einer Veranstaltung geschickt wird (die ich in 30 Minuten erreichen konnte), um sich dort berieseln zu lassen, aber auf der anderen Seite war der Effekt doch sehr... gering. Mein Kollege und ich, wir hätten uns ein wenig mehr technische Punkte gewünscht, aber das ganze kam uns eher wie eine Veraufspräsentation vor. Tja... apple eben.

    *Tee schlürft*

  15. #95
    Ja so kam ich mir teilweise bei der McAfee Firewall Schulung vor.. Irgendwie hat der Schulungsleiter viel zu oft von tollen Produkten aus der McAfee-Reihe gesprochen, als uns die Firewall näher zu bringen. *kratz*
    Aber gut, gelernt habe ich dennoch einiges, auch wenn mir mehr drunter vorgestellt haben.

    *Kaffee runterkipp o.o*

  16. #96
    Also bei einer Schulung hätte ich mich durchaus mehr technischen Inhalt vorgestellt, als immer nur zu hören, wie toll doch Produkte aus dem eigenen Haus sind... gut, dafür war es Gestern eben eine Info-Veranstaltung, die unter dem Banner "Tech-Series" lief. Und da der Kreis derer, die dort anwesend waren, nicht nur Techniker einschloss, sondern unter anderem auch Zentraleinkäufer, war der technische Inhalt entsprechend sehr oberflächlich. Zumindest sind mein Kollege und ich mit dem Ergebnis da raus gegangen, dass das, was sie uns gezeigt haben, für uns nicht in Frage kommt. Ganz einfach deshalb, weil wir nicht das Einsatzfeld dafür haben. Ist aber auch nicht dramatisch

  17. #97
    Manchmal muss eben diese Arbeitszeit investieren um herauszufinden, dass das Produkt einfach nicht passt. Ist leider so. Man kann so viel schaffen in der Zeit, aber da muss man mal in den sauren Apfel beißen Ich mag Schulungen eigentlich sehr gerne, wenn diese dann auch wirklich sinnvoll und lehrreich sind. Bei der letzten war das in einigen Themenbereichen eher so, dass wir dadurch Probleme hier hatten

  18. #98
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Also hätte da jemand ein paar nette Vorschläge? ^^
    Nächstes Jahr wird's Berlin, da darf es dieses Mal gern etwas ruhiger sein.
    Ich könnte dir Vlissingen in den Niederlanden empfehlen. Ist ein sehr ruhiges, schönes und gemütliches Städtchen und laut Google Maps in 4h30min von Kassel aus zu erreichen.

    Oder komm doch in die Schweiz, hier gibt es sooo viele ruhige, idyllische Plätzchen Aber ist dir vermutlich zu weit.

  19. #99
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir Vlissingen in den Niederlanden empfehlen. Ist ein sehr ruhiges, schönes und gemütliches Städtchen und laut Google Maps in 4h30min von Kassel aus zu erreichen.

    Oder komm doch in die Schweiz, hier gibt es sooo viele ruhige, idyllische Plätzchen Aber ist dir vermutlich zu weit.
    Niederlande wäre spaßig, aber dann wären alle meine Freunde neidisch auf mich und wöllten, dass ich was mitbringe. ... xD
    Hehe, in der Schweiz fühl ich mich wahrscheinlich sagenhaft fremd... war da allerdings noch nie.
    Mir ging's bei der Zeitangabe hauptsächlich darum, dass ich erst im März meine Prüfung für den Führerschein ablege und daher noch nicht allzu Langstreckenerfahren sein werde. Ich kann aber ja auch jederzeit eine Pause einlegen... Bin dann nur noch vom Spritgeld meiner Eltern abhängig. ^^
    Wenn ich in die Schweiz fahren sollte, nehme ich mein Longboard mit. Dann kann ich mir an meinem Geburtstag nochmal den anderen Fuß brechen oder so. :>
    (Vielleicht nehm ichs so oder so mit und fahr ein paar Runden. Oder meine Gitarre, mal schauen. Dann setz ich mich in einen Wald und klampfe vor mich hin, mit alledem, was ich nicht kann. )

    Fehmarn klingt aber auch gut...

    Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich mir eine Himmelsrichtung auswürfel und dann die Autobahn in die entsprechende Richtung nehme und da abfahre, wo es mir symphatisch wird.
    Geändert von Wencke (21.02.2013 um 12:18 Uhr)

  20. #100
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Hehe, in der Schweiz fühl ich mich wahrscheinlich sagenhaft fremd... war da allerdings noch nie.
    Ach nee, würdest du nicht, so viele Deutsche wie hier rumrennen und uns die Arbeitsplätze klauen
    Zitat Zitat
    Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich mir eine Himmelsrichtung auswürfel und dann die Autobahn in die entsprechende Richtung nehme und da abfahre, wo es mir symphatisch wird.
    Da Kassel ja so zentral liegt, hast du jede Menge Möglichkeiten. Könntest auch nach Frankreich, Belgien, Tschechien oder Polen Dürfte alles unter 5 Stunden zu erreichen sein

    Wenn wir schon bei Ferien/Reisen sind: Ich starte nächstes Jahr meine Weltreise. Die Vorbereitungen laufen und langsam aber sicher hat sich auch die definitive Route herauskristallisiert (nach zahlreichen Wechseln/Verwerfungen) Wenn man das denn "definitiv" nennen kann. Hier jedenfalls ein kurzer Abriss wo mein Weg mich ungefähr durchführt:

    • Flug nach Jakarta, Indonesien
    • Reise nach Sumatra
    • Per Schiff oder Flugzeug nach Kuala Lumpur, Malaysia
    • Durch Malaysia bis nach Thailand
    • Über Bangkok nach Kambodscha (auf dem Landweg)
    • Weiter nach Vietnam und dort die ganze Küste hoch bis nach China
    • Mit dem Zug nach Hongkong und Shanghai
    • Von Shanghai aus quer durch ganz China bis nach Nepal
    • Von Nepal aus bis nach Bombai, Indien
    • Von Bombai per Flugzeug nach Afrika (Nairobi, Kenia)
    • Dort geht's weiter durch Tansania, Mosambik, Südafrika bis nach Windhoek in Namibia
    • Von dort aus fliege ich dann nach Perth in Australien
    • In Australien ist dann 3-5 Monate arbeiten angesagt, um die Reisekasse wieder etwas zu füllen
    • In Australien möchte ich unbedingt die Westküste und das rote Zentrum sehen (den Rest kenne ich bereits)
    • Vermutlich von Adelaide aus soll es dann weitergehen nach Buenos Aires, Argentinien
    • Ich habe mir vorgestellt durch Argentinien, Chile und Peru nach Ecuador zu reisen
    • Von dort oder von Kolumbien aus dann ein Flug nach Panama oder Costa Rica
    • Durch Nicaragua, Honduras und Guatemala nach Mexiko (vielleicht mit Abstecher nach Belize, das wäre cool)
    • Nach Mexiko geht's dann noch das "kurze Stück" bis nach L.A. von wo aus ich wieder heimfliege!


    Bezüglich Kenia und diverser Länder in Südamerika bin ich mir aber noch nicht 100%-ig im Klaren, soll teilweise recht gefährlich sein! Vor allem für Alleinreisende. Ich dachte erst, das wäre alles etwas viel, aber da ich ja ein fettes Budget (ca. 30'000.-) habe und möglichst günstig reisen will, sowie jede Menge Zeit habe (Arbeit kündigen), sollte das hinkommen, denke ich. Was haltet ihr davon? Am 1. Februar 2014 geht's los!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •