mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    [...]bei den letzten die dieses Amt inne hatten, hatte man ja eher das Gefühl sie haben sich da obenen Festgebissen und wollten partou nicht selber gehen!
    Du meinst wohl eher "dem letzten". Johannes Paul I. war ja gerade mal ein paar Tage im Amt, als er verstorben ist.

Zum Rest: Siehe unten.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Vom "Festbeißen" im Amt kann meiner Ansicht - und meines Wissens nach - eher weniger die Rede sein; soweit ich mich recht erinnere, ist ein Rücktritt vom Amt des Papstes in den Statuten der Kirche auch nicht richtig vorgesehen. Das ist wie mit der Ehe, die auch erst mit dem Tod aufgelöst wird ("bis das der Tod euch scheidet" und so). Kann ich mich aber auch irren, meine Beschäftigung mit dieser Materie ist doch ein paar Tage länger her ^^'
    Stimmt so nicht. In den Statuten ist festgelegt, dass das Papstamt im Regelfall mit dem Tod endet. Allerdings kann man aus persönlichen Gründen vom Amt zurücktreten. Dies stellt allerdings nicht die Regel dar, sondern fand nur sehr selten statt. Wenn ich mich richtig erinnere sogar nur einmal freiwillig.

@Bit
    ja Herr Lehrer.

@Simon
    Jep hast recht, ich bin zwar evangelisch laut meiner Karte aber wirklich verbunden bin ich dazu nicht, daher ist es mir egal solange man mich nicht mit einbezieht oder es unbedingt möchte, dass ich Stellung dazu beziehe
    ich hab zu diesem Thema auch zu wenige Kenntnisse um wirklich tiefgründig etwas zu sagen!

Um mal vom Thema abzuschweifen: wir waren am Sonntag in Kokowääh 2 ein toller Film nicht so gut wie Teil 1 aber er hatte Unterhaltungspotenzial!
    Da wir recht früh im Kino waren, waren auch dementsprechend viele "Kinder" in diesem Film, vor uns war eine Mädchengruppe von 6 oder 8Mädchen. Ich habe mich selten so bepieselt vor lachen wie die sich benommen haben und frage mich ob ich damals auch so peinlich gewesen wäre oder es war wenn ich zu diesem Zeitpunkt ein Handy besessen hätte.
    Die eine hat mindestens 20mal in Facebook geschaut vom Film hat sie wenig mit bekommen hauptsache Facebool wurde aktuell gehalten. Ne andere hatte sich für den plötzlichen Winter einbruch bereict gehalten indem sie ihre Pudelmütze aufbehalten hat. Ja und der Rest hat gekreischt als ob Justin Bieber im Kino gekommen wären nur weil die beiden Filmkinder sich geküsst haben.

Fazit nur noch Abends ins Kino gehen wenn die Justin Bieber Kiddies schlafen müssen xD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Bit
    ja Herr Lehrer.
    Wenn ich jetzt noch sage, dass das ganze sogar in "Der Pate 3" thematisiert wird, bin ich wohl endgültig unten durch, oder?

Nein, bin halt katholisch und war auch auf einer katholischen Schule (zumindest bis zur elften Klasse). Da kannst du den Kram dann irgendwann auswendig "vorbeten".

*gähn*

Guten Morgen Liebe Leuts
    Spätschicht ist wie imemr sehr öde, aber naja noch 5mal *gg* und heute habe ich boB Artbeit drauf ^^

Und was geht so bei euch rum? Wo sind eigentlich die ganze Qfratler hin?

Ach und bevor ich es vergesse *morning flag schnapp*

Und was geht so bei euch rum? Wo sind eigentlich die ganze Qfratler hin?
    Ich frage mich gerade, wann der Zeitpunkt war, an dem ich es (glücklicher Weise) versäumt habe, auf den Zombiehypezug aufzuspringen. Irgendwie wird man fast überall mit Zombies bombadiert weil es cool ist, aber irgendwie finde ich, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

Ich frage mich gerade, wann der Zeitpunkt war, an dem ich es (glücklicher Weise) versäumt habe, auf den Zombiehypezug aufzuspringen. Irgendwie wird man fast überall mit Zombies bombadiert weil es cool ist, aber irgendwie finde ich, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
    Welcher Zombiehypezug? ô_o Meinst du den, der schon seit den 80ern präsent ist?

Ich für meinen teil überlege gerade, ob ich nachher mal zu Ehren der wunderbaren Pjöngjang Traffic Girls einen Thread aufmache zum allgemeinen Coolfinden ebenjener Frauen

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Welcher Zombiehypezug? ô_o Meinst du den, der schon seit den 80ern präsent ist?
    Nein, ich meine den, in dessen Fahrwasser so unsäglich langweilig-dämliche Dinge wie "The Walking Dead", "Warm Bodies" oder die dutzenden Zombie-Spiele (nicht zu vergessen das "Dead Red Redemption"-Addon) oder dieser "Zombie Survival Guide" entstanden sind.

Nein, ich meine den, in dessen Fahrwasser so unsäglich langweilig-dämliche Dinge wie "The Walking Dead", "Warm Bodies" oder die dutzenden Zombie-Spiele (nicht zu vergessen das "Dead Red Redemption"-Addon) oder dieser "Zombie Survival Guide" entstanden sind.
    Weiß nicht - warum magst du die langweilig-dämlichen Resident Evil-Filme? Das Spielchen geht auch sorum. Es ist einfach Popkultur, Geschmäcker, ein Hype der schon seit 30 jahren existiert und einfach nicht totzukriegen ist (HA!). Aber mitreden kann ich da schlecht: Zombiemäßig bin ich glaub ich bei "Day of the Dead", spätestens bei "Shaun of the Dead" stehen geblieben.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Weiß nicht - warum magst du die langweilig-dämlichen Resident Evil-Filme?
    Wohl aus dem Grund, warum du Sachen wie "Roboter der Sterne", "Das Todesschwert der Ninja" und andere Sternstunden der Filmgeschichte magst

Ich will ja auch niemanden die Zombie-Sachen madig machen. Es ist aber gefühlt momentan einfach nur so... buach, überall sind Zombies... wie Hipster. Überall sind Hipster. Das ist furchtbar

Warte, ich dachte Vampire sind überall? ich komm bei den Trends nicht mehr mit. Für mich sind Zombies nichts "Momentanes"..

Ich muss zugeben ^^ ein wenig ist es echt übel in letzter Zeit.
    Überall nur noch Vamnpire und Untote.
    Aber hey.. auch das geht irgendwann mal wieder vorbei Tröstet dich das vielleicht etwas @Simon ^^

Ich pack jetzt meine CE von Aliens CM aus und geh mal einem anderen Genre dieses Jahrhunderts nach..

Auf zu den Marines \o/

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    What is it about? o.o
    Grosse Umplanungen stehen bevor, und im Moment häuft sich das alles wieder, sodass man nicht eine Baustelle abarbeiten kann um zur nächsten zu wechseln, sondern 3Sachen auf einmal regeln muss und die Baustellen sind leider verdammt gross und unhandlich und etwas unkontrollierbar, weil sie durch die Arbeit entstanden sind und somit greift der Arbeitgeber auch noch mit ein... Mit anderen Worten wir dürfen unser Leben umplanen um in paar Wochen wieder umzu planen (eventuell ) ich bin zumindestens froh, dass der ganze finanzielle kram ausser acht gelassen werden kann, weil wir genug einkommen haben um uns darüber keinen Kopf zerbrechen zu müssen! Eine grosse Sorge weniger.
    Geändert von Trishna (18.02.2013 um 19:56 Uhr)

Morgen! *Montags Morning Flag schnappt*

Alle das Wochenende gut überstanden?
    Ich hatte am Samstag Nachmittag gut Aufregung bei mir zu Hause, weil ich mich aus meiner Wohnung ausgesperrt habe War nur kurz Müll rausbringen und hab vergessen den Wohnungsschlüssel mitzunehmen. Zum Glück hab ich nette Nachbarn, die mir dann dabei behilflich waren in meine eigene Wohnung einzubrechen. Ein wenig gruselig ist es ja schon, wie einfach das geht. Aber das weist mich darauf hin, wie wichtig es ist abzuschließen wenn ich weg gehe.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Samstag Nachmittag gut Aufregung bei mir zu Hause, weil ich mich aus meiner Wohnung ausgesperrt habe War nur kurz Müll rausbringen und hab vergessen den Wohnungsschlüssel mitzunehmen. Zum Glück hab ich nette Nachbarn, die mir dann dabei behilflich waren in meine eigene Wohnung einzubrechen. Ein wenig gruselig ist es ja schon, wie einfach das geht. Aber das weist mich darauf hin, wie wichtig es ist abzuschließen wenn ich weg gehe.
    Das Problem hatte ich jetzt nicht grad regelmäßig, dafür aber einmal zu viel.
    Das erste Mal, als ich mich ausgesperrt hab, bin ich von der Uni zurückgekommen, hab den Hausmeister angerufen, musste nur zwei Stunden warten, bis der mir aufgemacht hat. Das zweite Mal war es wesentlich lästiger. Ich tigerte also gegen 23 Uhr zum McDo, weil ich noch nach was zu Futtern gesucht habe (nix anderes hatte um die Zeit noch offen) und wieder zuürck. Ich hab dann wieder versucht, den Hausmeister wachzuklingeln, was nicht funktioniert hat - also bin ich zu einem Freund gegangen, von dem ich wusste, dass er noch wach war. Der hat mich dann freundlicherweise aufgenommen und einen Tag übernachten lassen. Gegen 8 Uhr bin ich dann zurück in meine Wohnung - aber ich hatte Dusel. Haupteingangstür offen, Kellertür offen, Hausmeisterlounge offen. Den hab ich dann nett nach meinem Schlüssel gefragt.

Zum Schlüsselthema hatte ich auch bisher Glück .. Früher auf dem Dorf war das kein Ding, den Schlüssel mal zu vergessen. Die Garagentür war meistens offen, über die man dann ganz simpel ins Haus konnte.
    Jetzt auf dem neuen Dorf ist es auch ganz easy. Wir wohnen auf einer Baustelle und der Hintereingang war bis vor kurzem auch oft offen... Aber ich weiß den Trick, wie ich sie leicht aufbekommen kann.
    In der Stadt war es schwieriger. Da gab es keinen Zweitschlüssel, bzw hatte ich den Zweitschlüssel, mein Mitbewohner den Hauptschlüssel, und es gab einfach keinen weiteren. Da blieb nichts anderes übrig, als im Notfall auf meinen Mitbewohner zu warten. ^^;
    Wenn ich demnächst wieder in die Stadt ziehe, bekommt entweder mein bester Freund oder meine Oma den Zweitschlüssel. Allerdings achte ich inzwischen verstärkt darauf, den Schlüssel immer bei mir zu tragen.
    Und grad in die Mietwohnungen einer Stadt kommt man mithilfe einer (zB Kunden-)Karte ganz leicht, sofern nicht abgeschlossen wurde.

Ersatzschlüssel habe ich bis jetzt leider noch keine verteilt. Aber mein Vater müsste da auch ne 3/4 Stunde fahren, bis er bei mir wäre. Das sollte dann besser wirklich nur im Notfall in Anspruch genommen werden. Ich habe deshalb jetzt beschlossen einen Schlüssel im Keller zu deponieren. Man sieht ihn nicht, wenn man nicht weiß, wo er ist, aber ich komme problemlos ran, wenn ich im Haus bin. Und da ich, wenn ich aus dem Haus gehe, meine Wohnungstür immer abschließe, würde ich spätestens dann merken, dass ich was vergessen habe

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ersatzschlüssel habe ich bis jetzt leider noch keine verteilt. Aber mein Vater müsste da auch ne 3/4 Stunde fahren, bis er bei mir wäre. Das sollte dann besser wirklich nur im Notfall in Anspruch genommen werden. Ich habe deshalb jetzt beschlossen einen Schlüssel im Keller zu deponieren. Man sieht ihn nicht, wenn man nicht weiß, wo er ist, aber ich komme problemlos ran, wenn ich im Haus bin. Und da ich, wenn ich aus dem Haus gehe, meine Wohnungstür immer abschließe, würde ich spätestens dann merken, dass ich was vergessen habe
    Mh, das mit dem Keller könnte ich mir eigentlich auch überlegen. Meine Eltern meinten ja auch, ähnlich wie bei dir, ich könnte einen Schlüssel bei denen lassen, aber das wollte ich irgendwie nicht. Der Grund ist derselbe wie bei dir, mit dem Unterschied, dass sie ~2 Stunden fahren müssten - und das nur wegen meiner Unfähigkeit.

Ne, lass mal. Da geh ich lieber einem Kumpel eine Nacht auf die Nerven und belästige anschließend am nächsten Tag den Hausmeister.

Das einzige Mal, dass ich ein "Schlüsselproblem" hatte, war, als wir nach Amsterdam fahren wollten. Das Auto war vollgeladen mit unserem Gepäck, wir zur Abfahrt bereit. Das Auto war abgeschlossen und wir wollten gerade los, als wir bemerkten, dass der Autoschlüssel im Kofferraum lag... Naja, wir mussten dann den TCS kommen lassen und ein Typ von denen hat ca. 2 Stunden lang versucht den Schlüssel aus dem Kofferraum zu kriegen. Er hatte dazu ganz spannende Methoden am Start, schliesslich hatte er es dann auch geschafft. Es war aber bereits Mitternacht, deshalb sind wir dann erst am nächsten Morgen losgefahren. Einen Ersatzschlüssel zum Auto hatten wir nicht, da es nicht unseres war (von einem Kollegen geliehen). War keine sehr lustige Erfahrung und die Ferien wurden gleich zu Beginn schon getrübt. Danach war es allerdings sehr witzig! An unsere sehr kriminelle Fahrt von Amsterdam durch ganz Deutschland bis in die Schweiz erinnere ich mich heute noch gerne

Da d-m nicht dran gedacht hat und es noch vor 13 Uhr ist: *Morning Flag einpackt*

Und jetzt mein eigentlicher Beitrag:

Ich bin heute ein wenig angepisst. Ich wollte eigentlich mit meinem besten Freund im April eine Woche nach Lanzarote fliegen. Haben zwar noch nicht gebucht, aber hatten uns schon ein Hotel ausgesucht und einen Zeitraum Mitte-Ende April im Auge.
    Dann wurde ich heute Morgen auf der Arbeit mit Terminen (bzw. einem Zeitplan) bombardiert, der das ganze zum scheitern verurteilt hat, da ich im April mir keinen Urlaub nehmen kann. Echt zum kotzen Jetzt sind wir am umplanen und schauen ob wir evtl. eine Woche im März vor den Osterferien hinkriegen. Wird zwar leider nicht das Hotel werden, was wir uns ausgesucht hatten, sondern sieht momentan mehr nach Gran Canaria aus, und teurer als im April wird es auch. Aber ich hoffe, dass es trotzdem noch klappt. Ich muss einfach mal raus hier!

(Ja, ich hätte es auch in die Wutschachtel schreiben können, aber ich mag's lieber hier, da ich ja letzte Woche oder so eh schon mal von Urlaub geschrieben hatte)
    Geändert von Layana (20.02.2013 um 11:52 Uhr)

Apropo Urlaub. Hat jemand Tipps für nen 3tägigen Urlaub im Juli? Ich will über meinen Geburtstag mir das Auto schnappen und für ein paar Tage verschwinden, aber ich will in Deutschland bleiben und nicht länger als 4 Stunden am Stück fahren müssen (von Kassel aus). Dann muss ich an meinem Geburtstag nicht feiern und hab vor allem meine Ruhe. ^^
    Ich habe überlegt, in den Harz zu fahren, auf den Brocken. Aber ich bin mir da noch nicht sicher.
    Vielleicht sogar ein Campingplatz...

Also hätte da jemand ein paar nette Vorschläge? ^^
    Nächstes Jahr wird's Berlin, da darf es dieses Mal gern etwas ruhiger sein.