mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 304
    Supergutes Wetter!
    Sind gerade nach der Vorlesung spontan Eis essen gegangen. Gruselig, wie groß die Kugeln mittlerweile sind
    Der neue Stundenplan sorgt zwar dafür, dass ich hier jeden Morgen um 5 aufstehen muss, aber dafür habe ich danach noch was vom Tag.
    @Kate: Man gratuliert Also zum Bachelor, nicht zum Zahn. Sowas ist mir zum Glück noch nie passiert, das schlimmste war zahnmäßig als meine Zahnärztin verrutscht ist und mir dabei einen Backenzahn demontiert hat. Zahnärzte, ey.
    Geändert von WeTa (19.03.2013 um 09:46 Uhr)

Ich war jetzt so 3-4 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. Naja, ich denk mal bis September/November hab ich dafür noch Zeit.

Oha, echt nicht?Ich gehe alle 3 Monate zur professionellen Zahnreinigung, das Gefühl danach ist einfach nur... geil. Und seitdem ich das jetzt seit vier Jahren auch mache, hatte ich seit Ewigkeiten keine Probleme mehr mit Karies oder Stuff. Wobei ein ausgebrochener Zahn wahrscheinlich auch mit Mundhygiene nicht zu reparieren gewesen wäre... Daen du nix lassen Sig an in Qfrat-Thread. Reputation -10 punkte ~RJ
    Geändert von Rick Jones (19.03.2013 um 07:19 Uhr)

Nunja, mein Zahnarzt hat NIE etwas bemängelt... Dann habe ich lange Zeit eben so gependelt dass ich nie zu den Öffnungszeiten zum Zahnarzt gekonnt hätte, später bin ich ganz weggezogen (nach Kassel halt) und .. tja, irgendwie habe ich es verpasst, mir dort einen neuen Zahnarzt zu suchen. Das lag hauptsächlich am mangelnden Bedarf - ich hab keine Angst vorm Zahnarzt, aber ich habe auch keine Beschwerden. Meinen Zähnen geht es ziemlich gut, Zahnspangen hatte ich noch nie auch sonst habe ich bisher keinerlei Korrekturen vornehmen lassen müssen. Meine Weisheitszähne habe ich ebenfalls noch. Und wie gesagt, das alles ohne Beschwerden. Bisher hatten auch alle Zahnärzte sogar gesagt, dass meine Zähne ganz gut sind.

Nur ein einziges Mal wurde mir ein Milchzahn gezogen, weil der nicht von alleine rausfallen wollte und der neue Zahn bereits drunter wuchs. Aber das ist natürlich schon länger her.

*Morning Flag*

Moin QFRAT.
    Zahnarzt ist ein gutes Stichwort, da wollte ich während meines Urlaubs auch nochmal hin. Zumal auch bei mir meine jährliche Zahnreinigung ansteht. Da muss ich zusehen, dass ich noch einen Termin bekomme *kratz*
    Aber meine Zähne sind eigentlich so weit immer in Ordnung, gab hier und da vielleicht mal ein paar kleinere Sachen und das Ziehen von 2 Weisheitszähnen, aber davon abgesehen ist mein Gebiss super in Schuss

Ah ja:
    Auch Supermoderatoren aus dem RPG-Atelier haben im QFRAT die Signatur auszuschalten, Herr vom Clan! Das hier ist nicht die WG, hier herrscht noch Zucht und Ordnung!

Edit: Das gilt natürlich auch für GF-Webmaster wie Wetako
    Geändert von Simon (19.03.2013 um 07:22 Uhr)

edit: Mist von Simon geninjat

@Wencke So viel ich weiß, soll man ein- bis zwei Mail im Jahr zur Kontrolluntersuchung. Das kann später eine Rolle spielen, wenn du einmal Zahnersatz brauchen solltest. Zumindest wenn man keine private Krankenversicherung hat. Aber ich kenne das Problem. Ich habe mir an meinem neuen Studienort auch noch keinen neuen Zahnarzt gesucht. Wahrscheinlich habe ich mich auch darum gedrückt, weil ich in Niedersachsen einen nicht wirklich tollen Zahnarzt hatte. Bestes Beispiel: Mir wurde schon mal wieder etwas auf diesen Zahn gesetzt von dem und es war noch nach mal zwei Wochen wieder abgegangen. Gute rzte sind schon ziemlich was wert. Der Zahnarzt von meinem Ex-Freund war auch toll. Bei dem hab ich mir die Weißheitszähne ziehen lassen und konnte drei Tage später wieder was essen. Sehr freundlicher und angenehmer Mensch, der selbst überrascht zu sein schien, wie schnell ich keine Schmerzmittel mehr genommen habe.

@Daen Die professionelle Zahnreinigung wurde mir auch schon ein paar Mal empfohlen. Erst Mal wäre mir so etwas zu teuer. Aber ich habe wenigstens jetzt endlich in eine gute elektrische Zahnbürste Investiert und seit dem habe ich auch nicht mehr so viele Probleme mit dem Zahnfleisch und auch Zahnstein scheint weniger zu sein. Aber wenn du so davon schwärmst, werde ich das Mal im Hinterkopf behalten für eine Zeit, in der ich mein eigenes Geld verdiene.

Ich habe übrigens gestern morgens bei meinem ehemaligen Zahnarzt angerufen und gleich für Nachmittags einen Termin bekommen. Das abgebrochene Stück war wohl nur ein Stück der Füllung, die ich im Norden bekommen hatte. Jedenfalls hat die wohl auch nicht richtig gehalten, weil darunter Karies war. Ich war 2008 das letzte Mal regelmäßig bei ihm und er hat sich trotzdem sofort an mich erinnert. Wusste sogar, dass ich später etwas mit Kindern machen wollte. Kontrolluntersuchung habe ich auch noch gekriegt, weil Zeit war und dabei ist eine gebrochene Amalganblombe aufgefallen. Ich hab mich diesmal doch dafür entschieden, für eine weiße Füllung zu bezahlen - stabiler und weniger giftig. Ich habe festgestellt, dass ich etwas eitler geworden bin, was meine Zähne angeht. Wenn ich mal Lehrer bin, möchte ich ja auch nicht, dass mir die Schüler dauernd auf Zahnlücken starren. So würden sie zwar auch an meinem lippen hängen, aber naja...

Was interessantes. Der Zahnarzt hier arbeitet auch mit Hypnose. Zum Beispiel um Angstpatienten zu helfen. Wollte ich nachher noch googeln, was genau da gemacht wird, aber irgendwie fand ich es interessant. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mich hypnotisieren lassen wollen würde. Das Bild, das einem davon im Fernsehen vermittelt wird, lässt Hypnose doch etwas creepy wirken.
    Geändert von kate@net (19.03.2013 um 07:23 Uhr) Grund: Morning flag war schon weg =(

Morgen! *Morning Flag einpackt*

Wenn ihr hier so von Zahnärzten redet, bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen. Bin schon seit Ewigkeiten bei keinem mehr gewesen ._. (Ja, ich weiß, dass man regelmäßig hingehen sollte, bitte keine Standpauke jetzt) Wär mal wieder was, was ich auf meine To-Do-Liste setzen könnte.

Ansonsten kränkel ich immer noch ein wenig rum. Es ist irgendwie nicht so richtig schlimm, dass ich Grund hätte zu Hause zu bleiben bzw. mich krank schreiben zu lassen, aber ein wenig nervig ist es schon. Ganz leichter Schnupfen, abends ein bisschen Husten, morgens eine leichte Kratzstimme und seit heute auch wieder leichte Halsschmerzen. Irgendwie alles nur so halb und nichts richtig

Naja, ich starte dann mal wieder mit einer Tasse Tee in den Tag.

Guten Morgen (beim Greifen nach der Morningflag ins leere greif)

Hab eben eine richtig schöne Nachricht gelesen UND für zwei gute Freunde Geburtstagsgeschenke besorgt *händereib*
    Dumm nur, dass ich nicht ins Detail gehen kann, weil... naja... ihr wisst ja

Das erste Mal seit langem wieder ein Lächeln im Gesicht zu haben ist ein schönes Gefühl.

Mein Zahnarzt schreibt mir jedes Jahr ein nettes Briefchen, dass es wiedermal Zeit für die Kontrolle wäre, damit ich ihm 120.- für eine Viertelstunde abdrücken kann. Dieser Arsch. Ich gehe aber auch jedesmal hin, weil mir meine Zähne wichtig sind *smile* Hatte auch noch nie Löcher in den Zähnen oder so.

Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Das erste Mal seit langem wieder ein Lächeln im Gesicht zu haben ist ein schönes Gefühl.
    Das ist schön! Freut mich für dich, dass es dir gut geht

Und ich nehme an, über die Geburtstagsgeschenke kannst du nicht viel sagen, weil besagte Freunde hier mitlesen können, richtig?

Ich komm grad vom Zahnarzt und es war auch schon mein vierter Besuch dieses Jahr.
    Protip: Schneidezähne kosten nichts und sind zudem noch schwierig zu erreichen, sodass sich die Zahnärztin besonders elegant über einen beugen muss.

Jaja, was für andere der Frisörbesuch ist, ist für mich der Termin beim Zahnarzt.

*morning flag schnapp*
    Ich schreib gleich noch mehr. Aber vorher mach ich mir nen Tee.

*gähn* Natürlich wurde ich wieder vom Wecker meiner Schwester wach. Dieser Handyklingelton ist einfach nur nervig. Gut, ich hätte auch einfach früher ins Bett gehen können, dann wäre ich jetzt nicht so müde. Mir fällt gerade auf, dass ich noch gar nichts zum Thema dieses QFRATs geschrieben habe. Bin mal eben zum ersten Beitrag wuseln und nachsehen, wie es lautet. Das ist zumindest besser, als sich wieder über das schreckliche Wetter auszulassen. Das tun sie in der WG ja auch schon genug.

@Tyr Tut mir leid, dir das sagen zu müssen. Aber irgendwie hört sich das total merkwürdig an. Und was meintest du damit, dass Schneidezähne nichts kosten würden?

PS: Wäre vielleicht einer so lieb und würde auf der letzten Seite vom NST bzw. einfach im letzten Post die Siganturen ausmachen. Gibt es hier eigentlich auch die Funktion bei der Erstellung eines Threads einzustellen, dass Signaturen ausgeblendet werden? Oder ist das Forenabhängig?
    Geändert von kate@net (21.03.2013 um 07:16 Uhr)

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    @Tyr Tut mir leid, dir das sagen zu müssen. Aber irgendwie hört sich das total merkwürdig an. Und was meintest du damit, dass Schneidezähne nichts kosten würden?
    Na ja, das ist eben das typische Verhalten von männlichen Pubertierenden, da ist jetzt nicht so viel Merkwürdiges dran - merkwürdig wird es erst, wenn man sich sein (angebliches) Alter ansieht.

Ansonsten guten Morgen.
    Heute ist mein vorletzter Tag, bevor ich 2 Wochen Urlaub habe. Endlich, den kann ich auch wirklich gebrauchen. Jetzt muss nur noch das Wetter langsam mal besser werden, dann könnte ich den Urlaub auch richtig super nutzen.

*Kaffee schlürft*

PS: Wäre vielleicht einer so lieb und würde auf der letzten Seite vom NST bzw. einfach im letzten Post die Siganturen ausmachen. Gibt es hier eigentlich auch die Funktion bei der Erstellung eines Threads einzustellen, dass Signaturen ausgeblendet werden? Oder ist das Forenabhängig?
    Irgendwann gab es das mal, ja. Da wurden unter Anderem hier die Sigs automatisch ausgeschaltet.
    Ging aber, soweit ich weiß, mit einem Forenupdate verloren.

Naja, die werden von der Krankenkasse bezahlt, ansonsten muss man ja zuzahlen, wenn man sich eine ordentliche Füllung einspritzen lässt.
    Ansonsten weiß ich nicht, was daran merkwürdig sein soll, wenn man gerne zum Zahnarzt geht. Ist natürlich auch immer eine Sache, wie zufrieden man ist. Ich bin da sehr zufrieden, deshalb nehm ich auch immer eine Stunde Anfahrtsweg auf mich statt mir was in der näheren Umgebung zu suchen.
    Die Frisöranalogie habe ich nicht umsonst gemacht. Gibt ja genug Menschen, die sich nach einem neuen Haarschnitt wie neugeboren fühlen und sich mit voller Energie und gut gelaunt auf den Weg machen. Bei mir ist es der Zahnarztbesuch. Immer wieder sehr nett.

Und Simon, du bist ziemlich unlustig. Und oberflächlich. Kommt das vom vielen Kaffee?

Ich orakel mal, kate wollte nicht auf den Zahnarztbesuch selbst hinaus... Ich hab jedenfalls große Lust, Zahnärzte zu boykottieren. Also nicht als Personen, sondern als Leute wo ich hin muss. Ich drück mich jetzt auch schon seit Jahren drumrum, da ich Gott sei Dank auch keine Probleme habe. Ich fürchte bloß, wenn ich dann mal wieder hingehe, findet der garantiert irgendeine Baustelle. *urks*

Merkwürdig, ich hätte schwören können, dass ich hier zum dem Zahnarztthema schonmal was gepostet gehabt hätte. Entweder ich schlafe zu viel oder zu wenig...

Ich geh eigentlich ganz gerne zum Zahnarzt. Danach fühl ich mich immer gut und weiß, dass alles in Ordnung ist! Mein Zahnarzt ist auch sehr nett und ich fühl mich da wohl. Ich muss auch gut 'ne Stunde Fahrt auf mich nehmen. Aber das ist es mir wert.
    Der Zahnarzt nimmt sich auch immer sehr viel Zeit für einen und erklärt einem alles ausführlich. Das finde ich schon sehr wichtig. Ich mag das nicht, wenn man beim Arzt so "abgefertigt" wird~
    Bisher hatte ich zum Glück auch noch nie was mit den Zähnen. Wahrscheinlich hätte ich dann schon etwas Panik. Ich hasse Schmerzen xD

Ich hab aber auch mal überlegt, ob ich eine professionelle Zahnreinigung machen lasse...mein Zahnarzt meinte aber zu mir, dass ich das nicht wirklich nötig hätte...allerdings denke ich trotzdem noch drüber nach. Soll ja auch gut sein für's Zahnfleisch.

*Morning Flag*

Noch bis 15 Uhr aushalten und dann geht es in den - wohlverdienten - Urlaub. 2 Wochen lang. Ich kann es jetzt kaum erwarten.
    Um Ostern rum geht es nach Dresden zur Familie meiner Freundin und ansonsten werde ich mal wieder was mit meinem Bruder unternehmen, denke ich. Das wird voll gut

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Und Simon, du bist ziemlich unlustig. Und oberflächlich. Kommt das vom vielen Kaffee?
    Wohl kaum - ich gebe nur wieder, was für ich ein Bild ich von dir habe, basierend auf dem, was ich bisher von dir gelesen habe. Und da ist die Bezeichnung eines Pubertierenden eigentlich noch ziemlich milde. Sei froh, ich war echt nett zu dir!

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Wohl kaum - ich gebe nur wieder, was für ich ein Bild ich von dir habe, basierend auf dem, was ich bisher von dir gelesen habe. Und da ist die Bezeichnung eines Pubertierenden eigentlich noch ziemlich milde. Sei froh, ich war echt nett zu dir!
    - Ich bin sicherlich nicht froh darüber, dass du mich nur ein wenig statt viel beleidigt hast wolltest, denn ich finde nicht, dass Zynismus eine Form von Nettigkeit ist.
    - Nach den wenigen (unlustigen) direkten/indirekten Reaktionen von dir auf meine Postings in der vergangenen Zeit, die soweit ich mich erinnere immer so ziemlich am Kern meiner Aussage vorbeigingen, schließe ich, dass dein Bild von mir ein tatsächlich ein recht oberflächliches ist. (Protip: Nimm z.B. Aussagen, die ein "Protip" enthalten, nicht allzu wortwörtlich.)
    - Ich finde es interessant, in welchem Zusammenhang du "pubertierend" benutzt und wie du es mit "Alter" in Verbindung bringst. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Männer Menschen in meinem oder sogar höherem Alter, die ich kennengelernt habe, deutlich ... ähem.. "pubertierender" als ich. Was ich übrigens nicht negativ meine. (Ich hatte aber den Eindruck, du schon.) Ich hoffe, ich werde nie auf die Idee kommen, mein Verhalten von meinem Alter abhängig zu machen. Oder andere Leute nach diesem irgendwie messen zu wollen.

Komisch... im ersten Satz fühlst du dich beleidigt, dass ich dich - und dein von dir beschriebenes Verhalten - als "pubertär" bezeichne, am Ende jedoch sagst du, dass du es nicht negativ findest, wenn sich jemand pubertär verhält, der aus dieser (biologischen) Phase eigentlich raus sein sollte.
    "Protip": lies dir deine Beiträge vor dem Abschicken nochmals gründlich von Anfang bis zum Ende durch. Damit verhinderst du solche peinlichen Logiklöcher

Ich für meinen Teil würde diese Debatte jedoch an dieser Stelle bereits beenden wollen, bevor es wieder vom Staff - oder Gala... oder DSA... oder sonstwem - heißt, ich wäre aggressiv, schlecht gelaunt oder ob ich irgendwas genommen hätte, dass ich die Leute hier so anfahre *kratz*

Please, recognize the sarcasm...