mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 304
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ja, der Sonnenschein-GF wünsche ich doch von Herzen Sonne.
    Danke schön

Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Einen Lichtblick gibt's ja trotz den Nebelwolken: Morgen habe ich frei und fahre nach Prag über's Wochenende!
    Cool! Wünsche dir viel Spaß da. Ich war letztes Jahr über Ostern da und es ist echt eine schöne Stadt, in der es mehr gibt als nur günstiges Bier

Und obwohl meine Woche eigentlich relativ angenehm war, bin ich trotzdem froh, dass bald Wochenende ist. Heute Nachmittag kommt erst Mal ein Freund zu mir und wir kochen uns dann zusammen was leckeres Mal schauen, ob wir dann danach noch weg gehen oder gemütlich auf dem Sofa versacken

Guten Morgen

Hmmm.. Prag. Da könnte ich wohl auch mal hin^^ Im Sommer geht es für 14 Tage nach Kroatien ^___^ Mein erster richtiger Urlaub seit mehr als 10 Jahren >_>

Guten Morgen QFRAT,

*morning flag schnapp*

Überraschend, dass Layana vergessen hat sie einzusammeln. Naja so komme ich an meine erste in diesem QFRAT.
    Zum Wetter kann ich sagen, dass es in Wien Anfang der Woche noch total sonnig war. Auf der Hinfahrt mit dem Zug habe ich mir sogar einen leichten Sonnenbrand im Gesicht geholt. Daran sieht man mal wieder, wie selten ich die letzten Monate dazu kam in die Sonne raus zu gehen. Ich werde zwar schnell rot, aber das war selbst für mich Rekord. Mittlerweile sind aber auch hier wieder leichte Wolken aufgezogen. Aber ich erfreue mich daran, dass es hier wärmer als in BW ist. Winter ist wirklich nicht meine Jahreszeit. Als Kind hatte ich noch Spaß an Spielen im Schnee. Heute empfinde ich das alles eher als lästig.

Ich hab am Anfang meine Urlaubs dieses seltsame Gefühl gehabt, nicht zu wissen, was ich tun soll. Meine Freunde sind der Meinung, dass ich auf dem BMT viel zu viel in der Küche war und lassen mich nichts im Haushalt übernehmen. Irgendwie kann man das auch genießen, aber ich darf mich grad zurückhalten, nicht die Spülmaschine auszuräumen, während die anderen noch schlafen. Mein Schlafrhythmus ist leider ziemlich langsam darin, sich umzustellen. Ich schlafe früher ein als die anderen und wache auch einige Stunden früher auf. Naja heute Nacht gehen wir vielleicht aus. Bestimmt schaffen sie es dann, mich wach zu halten. Das letzte Mal als mein Freund mit mir ausgegangen ist, bin ich im Club eingeschlafen. Da habe ich aber auch eine Erkältung ausgebrütet. Wird bestimmt spaßig. Ich freu mich.

Mahlzeit!

Wetter hier ist fantastisch - schade, dass ich davon nichts mitbekomme, bin auf dem Endspurt was Klausuren betrifft und schaufel gerade BWL in mich hinein.
    Ich kann es kaum noch erwarten, das hinter mir zu haben. Danach wird dann endlich mal mein Wohnzimmer ausgeräumt und vernünftig eingerichtet (haben sich in letzter Zeit viele Sachen angesammelt, sodass ich das Sofa zur Lagerfläche umfunktionieren musste :/) und ich gehe nochmal ordentlich Fahrrad fahren.
    War im Winter ne ziemliche Pussy was Sport angeht, wenn es so kalt ist ist der innere Schweinehund zu stark um raus zu gehen und Fitnessstudio kann ich mir zeitlich nicht leisten - zu weit weg
    Geändert von Trishna (08.03.2013 um 13:05 Uhr)

*morning flag umklammer*

Seit fast drei Wochen schlepp ich einen Husten mit mir rum. Wärend dem Praktikum war das eher lästig, weil die Stimme nicht so da war und ich mir dann immer wieder was einfallen lassen musste, um die dritte Klasse ruhig zu bekommen, ohne selbst lauter zu werden. Ging dann doch leichter als erwartet. Keine leichte Klasse, aber doch sehr sehr lieb.
    Heute hingegen bin ich von meinem eigenen Husten wach geworden und hab wieder diesen ekligen Schleim im Hals. Ich hoffe, dass es jetzt einfach mal richtig raus kommt und dann endlich abklingt. Die letzten drei Wochen war es nur Husten. Heute fühl ich mich tatsächlich mal matschig. Naja...

Wie waren nochmal die Hausmittel gegen Husten?
    • Ich hab schon pur nen Löffel Honig genommen. (hilft kurz)
    • Salbeibonbons und anderes ging während dem Praktikum weg wie nix.
    • Während dem Praktikum hab ich schleimlösenden Hustensaft genommen, obwohl da erst kein Schleim war. Das ist aber auch schon wieder ne Woche her.
    • Vor Jahren hat mir mal ein Arbeitskollege aus Österreich geraten, Salzwasser zu gurgeln. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    • In Thüringen meinte man, dass man Zwiebeln ansetzen sollte. (Das habe ich nicht ganz verstanden, wie es geht.)

Kennt ihr vielleicht noch was? Naja in einer Woche bin ich wieder in Deutschland. Dann werde ich wohl bei meinen Eltern auch mal zum Arzt gehen, falls der Husten dann noch da ist.

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Wie waren nochmal die Hausmittel gegen Husten?
    Kommt drauf an, wie schnell du den wieder loswerden möchtest.

Wenn du es nicht eilig hast - warm anziehen -> Zeit verstreichen lassen. Hilft immer.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie schnell du den wieder loswerden möchtest.

Wenn du es nicht eilig hast - warm anziehen -> Zeit verstreichen lassen. Hilft immer.
    Zeit gelassen hab ich mir schon. Wie gesagt, ich schlepp den schon drei Wochen mit mir rum. Eher länger. Und warm angezogen war ich auch. Mich haben Leute schon komisch angeschaut, weil ich an den sonnigen Tagen immer noch mit Schal und Mantel rum lief.

Ich hoffe, du warst beim Arzt, nach drei Woche. Oô

Hauptsache Bettruhe und viel trinken wäre meine Milchmädchenlogik.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das klingt nach der typischen Lehrerbronchitis, die immer mal wieder in den Lehrerzimmern kreist. Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, da schnellstmöglich mit zum Arzt zu gehen. Ich hatte den Mist erst letztes Jahr und ohne Antibiotika war der Kram nicht wegzubekommen, da da wohl verschiedene Bakterienstämme auf einmal zuschlagen. Eben alles, was so in den Klassenzimmern grassiert.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Kate das klingt ja nicht so gut ._.
    *dir einen Tee macht* Kurier dich aus und geh zum Arzt, wir brauchen dich noch!

Mir hilft meistens Tee in rauen Mengen (Salbei, Honig, Lindenblüte, so... 5, 6 Kannen insg. pro Tag?), damit bekomme ich dann auch den Schleim gut gelöst. Ansonsten eben warm anziehen und nach Möglichkeit mal zwei, drei Tage einfach nur Ruhe und aufs Auskurieren konzentrieren.
    Wenn du das aber schon seit Wochen mit dir rumschleppst, ohne, dass es besser wird, solltest du mal zum Arzt gehen. Sowas zu verschleppen kann fies werden, da das auf die Lunge schlagen kann (sagte mir jedenfalls mal ein Arzt).

@allHab schon mit meiner Mutter geredet. Sie macht mir jetzt einen Arzttermin für über nächste Woche. Bin erst mal noch eine Woche im Außland und wollte danach meine Eltern besuchen. Ausruhen tue ich mich natürlich auch. Hab ja Urlaub. Den haben mir meine Freunde übrigens wegen Stress mehr oder weniger verordnet. ^___^

@BDraw Ja viel Tee trinken tue ich auch schon. Das hilft wirklich gut. War nur während dem Praktikum nicht so leicht. Eigentlich soll man im Klassenzimmer ja nichts trinken. Halte ich immer noch für eine Unsitte solche Regelungen. Ich meine, ist klar, dass man keine Thermoskanne und ein Frühstück auspacken sollte, aber man hat ja mittlerweile herausgefunden, dass es viel besser ist, wenn man alle halbe Stunde mal was trinkt und Kindern sollte man das schon gar nicht verbieten.

@Sabaku Keine Sorge. Ist schon gar nicht mehr sooo schlimm. Nur lästig. Ich hab hauptsächlich nachgefragt, weil es immer noch nicht weg ist.

Guten Morgen! *Morning Flag nimmt*

Ich glaube, ich werde jetzt auch krank. Habe zumindest seit gestern Abend leichte Halsschmerzen. Im Moment geht es zwar, aber so fängt es immer bei mir an. Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm Tja, das ist wohl der Nachteil, den ich von diesem tollen Wochenende mitnehme.

Morgen, QFRAT!

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werde jetzt auch krank. Im Moment geht es zwar, aber so fängt es immer bei mir an. Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm Tja, das ist wohl der Nachteil, den ich von diesem tollen Wochenende mitnehme.
    So könnte ich es unterschreiben. =D

Hatte ein tolles Wochenende, die Geburtstagsfeier meiner Tante. Eigentlich sind Geburtstage von Rentnern ja nicht so meins, aber alleine wegen dem Essen würde ich nicht drauf verzichten wollen. =3
    Aber ich bin auch leicht krank. Erkältung und Schniefnase. Dabei ist mir das den ganzen Winter nicht untergekommen.

Nach diesem geilen Wochenende in Prag tendiert meine Motivation auf der Arbeit gegen Null... Und draussen scheint die Sonne, was die Büroarbeit zusätzlich trübt Aber ja, es gibt Schlimmeres Durchhalten heisst die Devise.

Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Und draussen scheint die Sonne
    Ich beneide dich Hier ist alles grau/weiß draußen (blöde Schneeriesel-Nebel-Suppe).

Aber schön, dass du Spaß hattest in Prag

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ich beneide dich Hier ist alles grau/weiß draußen (blöde Schneeriesel-Nebel-Suppe).
    Mmh, ja, musst du nicht, leider bringt mir das schöne Wetter im Moment rein gar nichts, weil ich eben im Büro sitzen muss...
    Zitat Zitat
    Aber schön, dass du Spaß hattest in Prag
    War ja nun auch schon zum dritten Mal da und kenne mich auch entsprechend aus in der Stadt Ich finde vor allem das Nachtleben in Prag ansprechend (viele coole Clubs, Bars, Pubs etc.), ansonsten gefällt mir die Stadt eigentlich nicht soo wahnsinnig, wenn ich ehrlich bin (auch wenn das viele anders sehen mögen)

*Morning Flag*

Ey, ich hasse Schnee.
    Nicht nur, weil ich langsam aber sicher keine Lust mehr habe, die ganze Zeit Winterklamotten zu tragen und endlich Frühling haben will, sondern weil die Autofahrer hier offensichtlich alles Kokser sind. Kaum liegt etwas Schnee, drehen sie durch.
    Ein kleiner Trost ist, dass es bisher nicht wieder geschneit hat und gerade die Sonne scheint
    Vielleicht werde ich jetzt auch etwas besser den Rest meiner Erkältung los <<

*Kaffee schlürft*

Moin!

Dito mit Simon, ich hab auch keinen Bock mehr auf den Schnee! Leider ist es bei uns noch voll dabei. Aber da ihr ja eh schon Tag früher den Schnee hattet, lässt es mich hoffen, dass es bei uns auch spätestens morgen aufhört und die Sonne wieder raus kommt. Ich will Frühling!!!

*Tee schlürft*

Ja, die Schneefälle der letzten beiden Tage waren wirklich nicht feierlich.
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte es einiges gegeben, aber was dann von Sonntag auf Montag und Montag selbst noch runter kam, war nicht mehr feierlich. Vor allem Gestern hatte es durchgängig bis etwa 18 Uhr nur geschneit. Glück war nur, dass das Meiste von dem Kram nicht liegen geblieben ist, sonst wäre hier alles vorbei gewesen. Und mein Vater meinte am Wochenende noch recht trocken "So hat die große Schneekatastrophe von '78 auch angefangen...". Na vielen Dank