Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: ~ Sorceress Quest ~ [Rm2k] -= Click&Point Adventure =-

  1. #1

    ~ Sorceress Quest ~ [Rm2k] -= Click&Point Adventure =-




    ~ Allgemeine Information ~
    -= Name: Sorceress Quest =-
    -= Plattform: Rm2k =-
    -= Genre: Point&Click Adventure =-
    -= Status: Demo v0.1.4 =-
    -= Sprachen: Englisch, Deutsch =-





    ~ Screenshots ~











    ~ Besonderen Dank an ~

    Besonderen Dank an
    Cherry für seine Patches und dem
    RPG Maker 2009 Ultimate
    ~ Special Thanks to ~

    Special thanks to
    Cherry for his patches and the
    RPG Maker 2009 Ultimate




    Geändert von netwarrior (17.06.2013 um 23:01 Uhr)

  2. #2
    Wird gesaugt!


    Schöne Screens, keine überladene Präsentation, knackig, mysteriös, gefällt mir!
    Die Systemvorraussetzungen klingen happig, hält mich aber nicht davon ab, dieses Schmuckstück zu testen...

    Fazit folgt...


    Aber dennoch schonmal:

  3. #3
    Zitat Zitat
    -= Sprachen: Englisch, Deutsch =-
    Hatte schon angst das es nur englisch ist Zum Glück auch Deutsch^^

    Zitat Zitat
    ~ Systemvoraussetzungen ~
    -= Dual-Core Prozessor =-
    -= 2GB RAM =-
    Ich hab deutlich weniger ram
    Aber es ist ein 2k Game da frage ich mich wie du auf die Ramzahl kommst

    Und Ja schaut echt hammer aus
    Werde ich nun mal antesten und schauen ob es an die Guten Pont and Klicks rannkommt

    Feedback wird kommen

    Edit:
    Nun entweder bin ich schon durch oder ich hab ein Bug


    Ansonsten ist es ein Nettes Point and Klick macht richtig laune^^ Wen es also schon zuende ist macht es ja nix, denn ich werde aufjedenfall warten auf eine neue Version Da ich den Ram nicht habe Ruckelt es eben ein bissel, aber das macht mir und dem Spielspass nix aus

    Ist aufjedenfall ein richtig liebevolles spiel

    Geändert von Sen-Soht (02.02.2013 um 06:38 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Hatte schon angst das es nur englisch ist
    Edit:
    Nun entweder bin ich schon durch oder ich hab ein Bug


    Ansonsten ist es ein Nettes Point and Klick macht richtig laune^^ Wen es also schon zuende ist macht es ja nix, denn ich werde aufjedenfall warten auf eine neue Version Da ich den Ram nicht habe Ruckelt es eben ein bissel, aber das macht mir und dem Spielspass nix aus

    Ist aufjedenfall ein richtig liebevolles spiel
    Die Demo ist zu Ende, wenn eine Textbox mit "Demo Ende" erscheint und du zurück ins Hauptmenü kommst.
    Falls du den Berg nicht verlassen kannst, wird dir auch gesagt warum.
    Auf jeden Fall wirst du an keiner Stelle steckenbleiben, selbst im Berg nicht, wenn du dich genau umsiehst.
    Siehe die PM, die ich dir geschrieben habe.

    Edit: Fehler behoben, siehe korrigierte Map unter Bugfixes.

    Grüße
    netwarrior

    Geändert von netwarrior (02.02.2013 um 10:23 Uhr)

  5. #5
    Sieht sehr geil aus, ganz nach meinem Geschmack
    Wird gleich mal geladen.

  6. #6
    Ich empfehle dieses Spiel allen die tolle Spiele mögen. Da steckt echt viel Liebe zum Detail drin und es hat mir jede Menge Spaß gemacht!

    Geändert von Gala (02.02.2013 um 15:53 Uhr)

  7. #7
    Hab wahrscheinlich keine Zeit das jetzt auch zu spielen, aber ich freu mich dass du es endlich vorgestellt hast. Habs ja auf den BMTs gesehen und fand es genial, wie du weißt.

    Leute, das ist außerdem das erste Spiel (was ich kenne) was den uralten Power Patch so richtig auszureizen weiß (Speichersystem, Textboxsystem, und und)!

  8. #8
    Hab einen kleinen Bug gefunden in der Bibliothek, bei dem Bücherregal, das "zu hoch ist".
    Da hab ich wohl zu weit oben geklickt, dann ist sie ein Tile höher gegangen, als sie eigentlich sollte. Seither ist bei ihr der Phasing Mode an.
    Ich hab dort das Aktionssymbol (Hand) aktiv gehabt.

  9. #9
    @G-Brothers
    Vielen Dank für deine Untersützung, G-Brothers.
    Der Bug sollte jetzt behoben sein (siehe unter Bugfixes)

    Grüße
    netwarrior

  10. #10
    Also entweder ich hab zu wenig Geduld oder das Spiel bleibt bei mir direkt nach dem Start hängen mit dieser Ansicht:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.jpg 
Hits:	357 
Größe:	4,3 KB 
ID:	16767
    Wäre das erste Spiel, dass auf meinem Rechner nicht funktioniert... derweil war ich so gespannt >_<;;

    edit: ich kuck dann nochmal ob es wirklich an meiner geduld liegt ^^°

    Geändert von MarcL (03.02.2013 um 18:33 Uhr)

  11. #11
    Also ich sage ja du hast zu wenig gedult

    Es dauert erstmal du schauts dir die Sanduhr an und dann kommst du erst in den Startbildschirm^^

    Bewegt sich wenigstens die sanduhr?

  12. #12
    Habs mal gespielt nur das "Point'n'Klick" Hat bei mir n paar Fehlerchen; manchmal, wenn ich irgendwo hinklicke, läuft der Char, bevor er am Ziel stillsteht, noch ein- bis zweimal nach links und rechts und bleibt dann erst stehen. Davon abgesehen macht das Spiel einen bisher fabelhaften Eindruck.

  13. #13
    Dieser Fehler ist mir ebenfalls aufgefallen. Etwas störend, aber sonst macht es gute Laune! Habs grade geladen und suche nach der verdammten Tasche <.<
    Dieses Spiel erinnert mich an die älteren Click&Point-Adventures, die so eine ähnliche Grafik haben z.B. der Titelbildschirm.

  14. #14
    Ich würde das Spiel ja gerne ausprobieren (ich liebe alte Adventures, daher sprach mich das direkt an), aber nach dem ich ein neues Spiel starten will kommt direkt "cannot open file: Torwächter".. und ja, bei mir wurden die Umlaute zerlegt nach dem Entpacken, musste per Hand wieder alles umbennen. RTP ist auch installiert..
    Könntest Du mir einen Gefallen tun und Umlaute wie ü usw. weglassen bei den Dateinamen und entsprechend das im Spiel umändern?
    Ich denke nämlich es liegt an der japanischen Sprachumgebung und da gibt es manchmal Probleme mit Umlauten; Umstellung ist nicht drin, da ich die Umgebung für meine anderen Programme brauche.
    Ansonsten muss ich wohl auf die Demo verzichten.

  15. #15
    Nimm zum Entpacken 7-Zip, das hat bis jetzt bei mir immer die Umlaute richtig entpackt (es sollte dann trotz japanischer Umgebung gehen).

  16. #16
    Zitat Zitat
    Nimm zum Entpacken 7-Zip, das hat bis jetzt bei mir immer die Umlaute richtig entpackt (es sollte dann trotz japanischer Umgebung gehen).
    Wenn das nicht klappt, besorg dir von Micro$oft mal kurzerhand AppLocale und führe 7-Zip (7zFM.exe) damit auf Deutsch aus.

    Aber genau wegen solchem Mist sollte man solche Sonderzeichen auch meiden.
    Was soll's, die Japaner machen das auch nicht besser.

    AppLoc müsstest du allerdings auch behalten und damit das Spiel starten, sonst meckert RPG_RT später rum.

  17. #17
    7-Zip hat mir die Umlaute auch zerlegt - hat eher was mit dem Archiv zu tun, kommt es mir manchmal vor.
    Das spielt aber auch keine Rolle, da obiges Problem trotzdem bleibt, leider.
    AppLocale hilft dagegen auch nicht.

    Problem auch nach MM's Rat unverändert.. dann lasse ich lieber die Finger davon.
    Und ja, Sonderzeichen sind bei so Sachen halt wirklich blöd, wobei ich bisher noch nie so ein Problem hatte.
    Muss ich halt schauen, ob ich mal demnächst an einen anderen PC drankomme oder auf "Bugfix" warten. :P

    Geändert von Countless (04.02.2013 um 18:42 Uhr)

  18. #18
    @Penetranz & Clades
    Der Fehler ist mir bekannt, er tritt auf falls das Ziel eine Wand ist oder ein anderes Tile, das geblockt ist.
    In dem Fall versucht das Skript das Hindernis zu umgehen; falls es nicht gelingt, gibt es nach ein paar versuchen auf.
    Leider gibt es für den für den Rm2k keinen A* Logarithmus wie im DynRPG für den Rm2k3.

    Alternativ kann ich folgende Option bieten, dass ihr mit der Taste X die Laufoption ändern könnt.


    @baSefrie
    Tut mir leid, dass mit dem Umlauten habe ich nicht bedacht.
    Ich werde das ändern, wird aber einige Zeit dauern.
    Versuch bitte Cherrys und MagicMakers Lösungsvorschläge.

    Grüße
    netwarrior

  19. #19
    Zitat Zitat von baSefrie Beitrag anzeigen
    Problem auch nach MM's Rat unverändert.. dann lasse ich lieber die Finger davon.
    Und ja, Sonderzeichen sind bei so Sachen halt wirklich blöd, wobei ich bisher noch nie so ein Problem hatte.
    Muss ich halt schauen, ob ich mal demnächst an einen anderen PC drankomme oder auf "Bugfix" warten. :P
    Done! Du kannst dir entweder das Bugfix ziehen oder den Download nochmal ziehen. In beiden Fällen sollten nun keine Umlaute in den Dateinamen vorkommen.
    Link: BugFix-2013-02-04.zip

    Grüße
    netwarrior

  20. #20
    Ich bedanke mich herzlichst - das geht nun wunderbar.

    Ich habe das Spiel erst etwas angespielt, daher mal die ersten Eindrücke: Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig (auch die Interaktion der Gegenstände, solange man keine Tasche hat), aber nach kurzer Gewöhnzeit ganz angenehm. Ich fand den Anfang ganz lustig und es erinnert von der Aufmachung an alte Adventures. Mapping fand ich soweit auch i.O.
    Leider hat sich das Spiel bei mir einfach beendet ohne Fehlermeldung oben in dem Turm, als ich die Bücher gelesen habe... ich muss nochmal schauen, ob ich das reproduzieren kann oder es an meinem Rechner lag.
    Aber vorab schonmal ein positiver Eindruck.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •