mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll das Finale von MMXSDS 5 schmücken?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dennis

    8 47,06%
  • Barney

    9 52,94%
  • Lynx

    16 94,12%
  • chibi

    4 23,53%
  • fedprod

    2 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    [MMXSDS 5] Abstimmung zu Mottoshow 4


    Nun hat sich die inzwischen stark geschrumpfte Kandiatenschar auch wacker durchs Halbfinale gekämpft, und wir kommen in die Zielgerade des Wettkampfs. Nur noch eine Abstimmung trennt die Superstars vom Finale! Hier sind die Einsendungen, über deren musikalische Qualität ihr abstimmen dürft:

    Dennis: Hussa (aus Deponia); Paris
    Barney: Late Goodbye (aus Max Payne); Viva Colonia
    Lynx: Still Alive (aus Mirror's Edge); Hamburg Song
    chibi: Setting Sail, Coming Home (aus Bastion); Moskau
    fedprod: Eyes on Me (aus Final Fantasy VIII); Streets of London

    Eine Immunisierung durch die Jury gibt es, wie angekündigt, diesmal nicht mehr, nur die Gunst des Publikums, die Macht der Masse, entscheidet also hier über Sieg oder Verderben.
    Bis inklusive Dienstag, 5. Februar könnt ihr nun die obigen Lieder bewerten, und auch gern hier im Thread ausführlicher diskutieren.

    Die drei Bestplatzierten kommen dann schließlich ins alles krönende Finale.

    Viel Spaß beim Hören und viel Glück den Teilnehmern!

    PS: Bitte beachtet auch den Thread hier, in dem ihr einen Teil der Lieder fürs Finale bestimmen könnt.
    Geändert von drunken monkey (31.01.2013 um 23:25 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  2. #2
    Bevor die Jury sich wieder drückt...

    Barney
    Late Goodbye: Mich stört ein wenig, dass das Original im Hintergrund noch sehr deutlich zu hören ist. Andererseits erkennt man daran, dass du es extrem sauber und gleichmäßig gesungen hast. Gefällt mir. Das Lied passt gut zu deiner Stimme und die Stimmung bringst du gut rüber.
    Viva Colonia: Dat war prima. Am Anfang hatte ich Angst, dass es zu schwach wird, aber die Karnevalsstimmung bringst du super rüber. Kräftige Stimme, gut gesungen, I like. Bin zwar ein Fasnetsmuffel, aber da kannst du nix für.

    Lynx:
    Still Alive: Ich mag das Lied nich so besonders (und das Spiel). Wie du es singst ist auf jeden Fall (wieder mal) echt super. Leider gibt das Lied meiner Meinung nach nicht so viel her wie andere bisherige Stücke von dir, bei denen du echt total abgehoben bist. Immernoch: Schön. Sehr sehr schön.
    Hamburg Song: Kannte ich als Süddeutscher noch nicht. Wird wohl auch nicht mein Lieblingslied. Hast du trotzdem spitzenmäßig gesungen. Auch wenn man etwas Geduld braucht um dich wieder in Bestform zu hören. Fürs Finale reichts garantiert. So langsam zeigt sich wohl auch, wer dieses Jahr (endlich mal) gewinnt.

    chibi
    Setting Sail: Die Vorlage ist schon nicht ganz einfach. Was du daraus machst kann sich gut hören lassen, da fehlt aber dann doch leider das Quäntchen Gefühl und Freude am Lied. Textlich und von der Betonung wars eine deiner besten Leistungen. Und zu deiner Stimme hat es sehr sehr gut gepasst.
    Moskua: Töne alle richtig... aber wo bleibt der Spaß. Moskau ist seit Jahren ein beliebtes Partylied, das braucht etwas mehr Freude an der Vorlage. Hier hatte ich auch wieder das Gefühl, du würdest nur zur Hälfte Gas geben um die Nachbarn nicht zu stören, dadurch verschluckst du auch wieder viele Textpassagen.

    fedprod
    Eyes on me: Normalerweise knallst du immer schön mit viel Freude raus. Hier war etwas zu viel Zurückhaltung drin. Gut gemeint, aber in der Ausführung leider nicht so super. Nichtsdestotrotz: Echt geil, dass du dich ständig wieder zurückgekämpft und einfach nie aufgegeben hast.
    Streets of London: Auch wenn du die meiste Zeit hart am Schief Singen vorbei schrammst gefällts mir irgendwie. Ist auch ein schönes Lied. Deine Interpretation ist nicht perfekt, vielleicht auch nicht gerade solide, aber nett und gut ausgeführt auf jeden Fall.


    ... okay, eine Fanboystimme an Lynx (und weils einfach gut war), eine Stimme an Barney (weil er so ein Allrounder ist). BAM!
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  3. #3
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	totehose2.jpg 
Hits:	67 
Größe:	385,8 KB 
ID:	16794
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  4. #4
    Hm gab es nichtmal eine Jury die hier ihre Meinung abgeben wollten?!

    Ich hab/werde gleich btw. für Lynx, Dennis und Barney abgestimmt!

    Wobei ich am überlegen bin, ob ich Fedprod eine Stimme gebe alleine dafür, dass er immer eingesprungen ist und den Contest mehr verfolgt hat als manch ein Teilnehmer oder Mitglied der ganzen Aktion ^^

    chibi für dich hat es leide rnicht gereicht, ich mag deine Stimme aber irgendwie singst du immer in der gleichen monotonen Stimme wodurch gerade bei Moskau das eigentliche feeling vom Lied auf der Strecke bleibt :/

  5. #5
    Meine Stimmen gingen diesesmal an Chibi und Lynx. Auch wenn Moskau nicht ganz so lebhaft war, hat mir das gereicht Chibi näher an Dennis zu pushen als es noch knapp war ^^" Und bei den anderen dreien konnte ich mich einfach nicht entscheiden und hab einfach meinen inneren Fanboy voten lassen: GO LYNX GO \o/

  6. #6
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Late Goodbye: Mich stört ein wenig, dass das Original im Hintergrund noch sehr deutlich zu hören ist.
    Das ist nicht das Original, das ist meine Stimme im Hintergrund. Das kommt dann wohl davon, wenn man den Track ausnahmsweise mit In-Ear- statt richtigen Kopfhörern aufnimmt und mischt.

    Meine Wahl fiel übrigens auf Dennis und Lynx, weil sich beide wirklich sehr gute und zu ihrer Stimme passende Songs ausgesucht haben. Vor allem "Still Alive" hat es mir extrem angetan, wobei ich mich schon im Vorfeld darauf gefreut hatte, weil die Stimme der Original-Sängerin der von Lynx recht ähnlich ist. Und das Spiel ist übrigens auch super!

  7. #7
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Hm gab es nichtmal eine Jury die hier ihre Meinung abgeben wollten?!
    Ich weiß nicht, wen du meinst *pfeif*

    Sorry, bin irgendwie nie so recht dazu gekommen, meine Meinung in Worte zu fassen.

    Meine Stimmen gingen diesmal an Lynx, Barney und chibi.

    Lynx: Still Alive fand ich wunderschön, beim Hamburg Song hörte man einige Unebenheiten heraus und ich kann mir vorstellen, an welchen Stellen du ursprünglich noch mal drüber singen wolltest. Nichts desto trotz bist du in dieser Staffel meine Favouritin!

    Barney: Es war mutig von dir, ein kölsches Lied zu singen! Und auch wenn du ans Original nicht heran kommst, hast du dich recht gut geschlagen, so dass es für meine Stimme gereicht hat. Late Goodbye fand ich auch sehr gut gelungen, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dass deine Stimme höher ist als das Original.

    Zwischen chibi und Dennis war es sehr knapp bei mir. Ich habe mich letztlich für chibi entschieden, da mir ihre Lieder dieses Mal gut gefallen haben. Dennis fand ich zwar auch nicht schlecht, aber irgendwie hat mir da dann doch das gewisse etwas gefehlt (sorry, kann es jetzt nicht genauer sagen).
    Hätte am liebsten für euch beide gestimmt, aber ich fand's doof vier Stimmen abzugeben, wenn nur drei ins Finale kommen. :/

    fedprod: Es tut mir leid, aber mir waren da einfach zu viele schiefe Töne bei, als dass es gereicht hätte.

  8. #8
    Für die drei glücklichen Aufsteiger (und schlussendlich wohl auch fedprod ;O) geht es hier weiter: im Finale!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •