-
Ehrengarde
Nun, da gibt es zwei Kandidaten und beide Male war das Ziel Spanien, Region Katalonien (um Barcelona).
Lloret de Mar. Ja genau, dieses Palma des spanischen Festlandes, war unser Ziel der inoffiziellen Abschlussfahrt. Es gab da nur einen Ort, an dem ich mich gerne Aufhielt (eine Kneipe, in der nur Rockmusik gespiel wurde...), aber ansonsten war das eigentlich nur Langeweile pur. Was das ganze noch schlimmer machte: Das Wetter. Es verging praktisch kein Tag, an dem kein Regen fiel. Und das Hotel war auch unter aller Kanone, besonders was das Essen anging (kalt, matschig und fad).
Übertroffen wurde das nur noch durch die Klassenfahrt in der 10.Klasse. Dachte ich, der Luxus ginge weiter (wir sind mit dem Flugzeug gekommen!), wurde ich in der Jugendherberge eines Besseren belehrt, die mehr von einem militärischen Ausbildungslager als einer Herberge hatte. Zudem war die Stadt praktisch Menschenleer, es war nichts los und trotzdem waren die Preise überteuert. Es gab nur eine Disco in dem Ort, die "Hiroshima" (passender Name, war da doch so viel Leben und Stimmung wie am 6. August 1945), welche aber wohl nur den aktuellen Super-Dance-Sampler im Archiv hatte. Und dann war ich auch noch 2 Tage lang krank.
Achja und das Essen war hier auch schlecht.
Fazit: Spanien-Urlaub bringt mir kein glück.