[QUOTE=AmigaMix;3051235]@caesa_andy: Danke für deine ausführliche Stellungnahme. (Ja ich habe das Spiel getestet. )
Ich werde mich jetzt mal zu deinen genannten Punkten äußern:

Zitat Zitat
Das unpassende Volumen der Musik im Spiel ist uns (Zwei Leute haben das Spiel zuvor getestet.) nicht aufgefallen, allerdings habe ich meine Prioritäten für eine Demo im Beta-zustand auch anders verteilt. Ich werde es mir mal anschauen.
Es geht nicht ums Volumen, sonder Darum, das Dort ein Musikstück für ein oder zwei sekunden eingespielt wird. sowas klingt einach unschön. Musik muss man zeit geben, ihre Wirkung zu entfalten, und nicht kurz rein, dann wieder weg

Zitat Zitat
Mit diesem Punkt habe ich mich mehrmals auseinandergesetzt. Ich hatte öfters das Gefühl, das die Höhlen etwas zu dunkel wären.
Ich hatte aber soweit keine Sehschwierigkeiten und habe es deshalb bei der Helligkeit belassen. Ich behalte das mal im Hinterkopf.
(Der Hintergrund ist übrigens da, es ist nur zu dunkel um ihn sehen zu können. )
Das mag durchaus auf den monitor ankommen. Bei mir wurde alles so dunkel angezeigt, das ich selbst im Licht nur die Scheienen sehen konnte, und sonst nichts.

Zitat Zitat
Dieser Punkt ist KOMPLETT beabsichtigt, Die Monstren kämpfen gemeinsam und sterben deshalb auch gemeinsam. Und warum sollten sie respawnen?
Wenn das beabsichtigt ist, solltest du auch auf jeweils BEIDEN Monstern die Sterbe-Animation abspielen, um das Deutlich zu machen. Bisher wird die animation nur auf dem jeweils angegriffenen gegner angezeigt, der zweite löst sich einfach in Luft auf. Gewollt oder nicht, es sieht zumindest nach Bug aus, so wie es derzeit ist.

Zitat Zitat
Das lässt sich eigentlich gut erklären: (Sogar wenn man nicht der Ersteller des Spiels ist.)
1. Lucio hat den "Helden" nicht beklaut, er wollte ihn nicht auszahlen und ist abgehauen, weil er ein wichtiges Vorhaben verfolgt. Der Protagonist folgt ihm nicht aus Nächstenliebe sondern weil er einen materialistischen Hintergedanken hat.
2. Ognar ist ein ehemaliger Dieb, man erwischt ihn am Anfang des Spiels dabei, wie er sein Leben in einer Höhle riskiert um an einen Schatz zu kommen. Ich denke das war jetzt ein "Wink mit dem Zaunpfahl", was könnten also seine Beweggründe sein?
Nichts fü+r ungut, das kommt in den Dialogen so aber nicht rüber. Du kannst dem Spieler nicht alles vorenthalten Stell Ognar von anfang an als den "Chef" da, der dem Helden nicht von der Seite weicht, bis er sein Gold hat. Und versetz Lucius in eine Problematische Lage, in der er gezwungen ist, das Angebot des Helden anzunhmen. Außerdem solltest du gleich eine "gehaltsverhandlung" in dem Dialog vorsehen. Das würde alles etwas plausibler machen.

Zitat Zitat
\[1]...ist kein Satzbau Fehler, sondern ein Fehler im Script, deshalb: bescheidenes Beispiel. Die Textboxen sind voll ausgeschrieben, das kannst du natürlich nicht wissen, aber die installierte Font ist kleiner als die Standard-font.
Es ist auf jeden Fall ein fehler innerhalb einer textbox. Und es war nicht der einzige. Die Rechtschreibung solltet ihr auch dringend noch einmal überarbeiten.

Zitat Zitat
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich kein Bug erhaschen, die Punkte bekommt Nach einem Levelaufstieg, deshalb ist nach der Punkteverteilung auch kein Aufstieg erfolgt. Und was das Kreuz angeht, solange es blinkt kannst du noch Punkte verteilen. Falls du es nicht selber herausgefunden haben solltest: Im Item-Menü liegen die benötigten Sachen für solche Dinge, in diesem Fall ein Skill-buch.
Für so was baut man normalerweise tutorials ein. Das Buch hatte ich nämlich nicht gefunden nein. Ich hatte nach einem entsprechenden Eintrag im Menü gesucht ... und den gibt es nicht.

Zitat Zitat
Solche Mappingfehler hängen mit dem Tileset zusammen, sie werden natürlich bearbeitet. Danke
Was das Rumkramen angeht: Der Spieler wird belohnt, er muss nur richtig suchen.
Zur Miene: Das wird natürlich bearbeitet.
Er wird aber das interesse verlieren, wenn der Zeitaufwand gegenüber der anfallenden Beuter zu groß ist.

Und was Lucius angeht ... ich würde ihm von Anfang an Ausrüstung geben. Der Held und Ognar tragen auch welche. Warum dieser eine Charakter nicht? Das ergibt wenig Sinn.