[QUOTE=AmigaMix;3051235]@caesa_andy: Danke für deine ausführliche Stellungnahme. (Ja ich habe das Spiel getestet.)
Ich werde mich jetzt mal zu deinen genannten Punkten äußern:
Es geht nicht ums Volumen, sonder Darum, das Dort ein Musikstück für ein oder zwei sekunden eingespielt wird. sowas klingt einach unschön. Musik muss man zeit geben, ihre Wirkung zu entfalten, und nicht kurz rein, dann wieder wegZitat
Das mag durchaus auf den monitor ankommen. Bei mir wurde alles so dunkel angezeigt, das ich selbst im Licht nur die Scheienen sehen konnte, und sonst nichts.Zitat
Wenn das beabsichtigt ist, solltest du auch auf jeweils BEIDEN Monstern die Sterbe-Animation abspielen, um das Deutlich zu machen. Bisher wird die animation nur auf dem jeweils angegriffenen gegner angezeigt, der zweite löst sich einfach in Luft auf. Gewollt oder nicht, es sieht zumindest nach Bug aus, so wie es derzeit ist.Zitat
Nichts fü+r ungut, das kommt in den Dialogen so aber nicht rüber. Du kannst dem Spieler nicht alles vorenthaltenZitat
Stell Ognar von anfang an als den "Chef" da, der dem Helden nicht von der Seite weicht, bis er sein Gold hat. Und versetz Lucius in eine Problematische Lage, in der er gezwungen ist, das Angebot des Helden anzunhmen. Außerdem solltest du gleich eine "gehaltsverhandlung" in dem Dialog vorsehen. Das würde alles etwas plausibler machen.
Es ist auf jeden Fall ein fehler innerhalb einer textbox. Und es war nicht der einzige. Die Rechtschreibung solltet ihr auch dringend noch einmal überarbeiten.Zitat
Für so was baut man normalerweise tutorials ein. Das Buch hatte ich nämlich nicht gefunden nein. Ich hatte nach einem entsprechenden Eintrag im Menü gesucht ... und den gibt es nicht.Zitat
Er wird aber das interesse verlieren, wenn der Zeitaufwand gegenüber der anfallenden Beuter zu groß ist.Zitat
Und was Lucius angeht ... ich würde ihm von Anfang an Ausrüstung geben. Der Held und Ognar tragen auch welche. Warum dieser eine Charakter nicht? Das ergibt wenig Sinn.