Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Fantasya - Gecancelt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

AmigaMix Gast
    @RPG-Devil: Ja, der erste Screen sieht wirklich etwas leer aus, ich arbeite daran es für die VV zu verbessern.
    Der Link sollte jetzt übrigens gehen. Danke dafür, dass du deinen Eindruck mit mir geteilt hast.

@Sephigruen: Danke auch an dich, ich habe die Vorstellung etwas ausgebessert, bin aber selber noch nicht ganz damit zufrieden.

Geändert von AmigaMix (31.01.2013 um 12:39 Uhr)

Muss man sich da etwa anmelden? Also ich muss das zumindest. Lad mal lieber bei Cherryshare hoch.

AmigaMix Gast
    @Sephiruen: Sharing Sites, ich hasse sie...-.-
    Ich lade es dann mal auf Cherryshare hoch.

Edit.
    So ist oben, ich hoffe, das war die letzte Hürde.

Geändert von AmigaMix (31.01.2013 um 19:51 Uhr)

Daniel.1985 Gast
    Sind das Tall Chars vom XP hammermäßig wird gleich gesaugt ^^

Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Sind das Tall Chars vom XP
    Der XP hat standardmäßig "Tall Chars"... :x

@Topic: Das sieht für ein Erstlingswerk schon mal nicht so schlecht aus. Ich führe mir die Demo bei Gelegenheit mal zu gemüte. ^^;

MfG Sorata

AmigaMix Gast
    Kleine Ergänzung,
    'hab der Vorstellung ein kleines Lifting verpasst, ich habe dabei versucht, sie informativer UND übersichtlicher zu machen.
    Ob es geklappt hat, müsst ihr mir dann sagen.

Edit.

13 Downloads, aber noch keine Rückmeldung. Muss ich mir Sorgen machen ?

Geändert von AmigaMix (03.02.2013 um 22:40 Uhr)

Daniel.1985 Gast
    No. Hab einfach erst Velsabor gezockt, und war damit weitgehend beschäftigt.
    Aber werds auf jeden Fall mal anzocken

Also jetzt muss ich mal was zum KS sagen: Das KS ist zwar ok. Aber wenn man in die Wolfshöhle klettert, dann sind die Gegner so stark und die Heilmittel so schwach, dass es unweigerlich auf eine Game Over Situation rausläuft. Das Balancing muss unbedingt verbessert werden, aber die Maps die ich bis dahin gesehen hab sind ganz gut eigentlich. Hier und da ein paar Gegner mehr, die dafür nicht so stark sind, hier und da ein paar Heilgegenstände die besser sind, würde ich empfehlen. So zum Beispiel hat der Strauch nur 50 LP Heilkraft, wenigstens 150 LP sind aber nötig um den Kampf gegen die Wölfe überhaupt ansatzweise bestehen zu können. Am besten währen aber 250 LP, weil die Gegner einem in einer Spanne von 225 - 325 pro Schlag abziehen.

LG

Geändert von Daniel.1985 (04.02.2013 um 19:13 Uhr)

AmigaMix Gast
    Naja, bei Velsabor drücke ich mal ein Auge zu.

AmigaMix Gast
    @Daniel.1985: Sorry, ich hatte nicht mitbekommen, dass du deinen Beitrag editiert hattest...

Also bezüglich des KS, die Gnolle sind BEWUSST so stark gemacht, nach etwas Leveln und Storyfortschritt, sind sie jedoch kein Problem mehr.

Zum Heilstrauch: Die Heilende Wirkung lässt zu wünschen übrig, das stimmt. Jedoch ist der Sinn dieser Pflanze, dass sie mit einer anderen Pflanzengattung gemischt wird, um einen Trank herzustellen, das werde ich in der VV wohl in sofern überarbeiten, dass einem am Anfang des Spiels, das Crafting näher gebracht wird und damit die Vorteile dieser Pflanzen (Welche übrigens auch nachwachsen.)

Ich bedanke mich jedenfalls für dein Feedback und wünsche dir noch viel Spaß, sofern du die Demo noch nicht durchgespielt hast, wovon ich einfach mal ausgehe.

Also, ich wollte das Spiel gerade testen. Musste aber feststellen, dass ich gar keine Schrift zu lesen habe.
    Habe ich irgendwas nicht installiert?

RPG Maker XP RTP ist bereits installiert.

AmigaMix Gast
    In dem Ordner "Fonts" ist eine Schriftart, diese muss zunächst installiert werden.
    Unter Windows XP wäre das: C: \Windows\Fonts

Muss auch sagen, dass die Bären am Anfang ziemlich stark sind. Generell sind alle Gegner im Spiel sehr stark eingestellt. Ein Schlag und die halbe Energie ist weg.

Und bei drei Gegnern gleichzeitig scheint mir das fast unmöglich. Und Leveln kann man somit ja eigentlich nicht, da es besser wäre, so starken Gegnern aus dem Weg zu gehen.

Ich weiss, dass es sicher möglich ist, aber damit hängt sehr viel Glück ab und Spielwissen.

Dass das Spiel ein schnellen Anfang hat, finde ich gut.

Geändert von RPG-Devil (14.02.2013 um 17:08 Uhr)

AmigaMix Gast
    Gnolle, GNOLLE!!!

Ja, es stimmt die Gegner sind am Anfang wirklich stark, doch das ändert sich nach kurzer Zeit wieder. Ich weiß nicht, wie weit du mit der Story fortgeschritten bist, aber sobald Lucio deiner Gruppe beigetreten ist, verändern sich die Kämpfe zu deinen Gunsten.

Edit.
    Überflüssiger Spoiler...

Geändert von AmigaMix (14.02.2013 um 17:22 Uhr)

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    @Daniel.1985: Sorry, ich hatte nicht mitbekommen, dass du deinen Beitrag editiert hattest...

Also bezüglich des KS, die Gnolle sind BEWUSST so stark gemacht, nach etwas Leveln und Storyfortschritt, sind sie jedoch kein Problem mehr.

Zum Heilstrauch: Die Heilende Wirkung lässt zu wünschen übrig, das stimmt. Jedoch ist der Sinn dieser Pflanze, dass sie mit einer anderen Pflanzengattung gemischt wird, um einen Trank herzustellen, das werde ich in der VV wohl in sofern überarbeiten, dass einem am Anfang des Spiels, das Crafting näher gebracht wird und damit die Vorteile dieser Pflanzen (Welche übrigens auch nachwachsen.)

Ich bedanke mich jedenfalls für dein Feedback und wünsche dir noch viel Spaß, sofern du die Demo noch nicht durchgespielt hast, wovon ich einfach mal ausgehe.
    Wie soll man denn einen Spielfortschritt hinbekommen wenn die Tore zur Stadt zu der man ja offensichtlich gehen muss von Wachen versperrt sind, wie kommt man in die Stadt oder wie bekommt man den Spielefortschritt hin, gibt doch nur einen Weg mit dem Seil in die Höhle dann durch die Höhle in die Kanalisation und dann.. ja wie jetz?

Dann geht man zu den Bären und versucht vergebens, diese zu besiegen.

AmigaMix Gast
    Oh...ich muss sagen, ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass Spieler die Höhle als Eingang zu Stadt sehen könnten. ^^

Die Höhle ist irrelevant für den Spielverlauf, das hätte ich wohl verdeutlichen müssen. Ich werde es mir merken und in der VV bearbeiten.

Danke für diese unbewusste Kritik.

Ich habe jetzt Mal bis zur östlichen Ebene gespielt und mir sind so ein paar Dinge aufgefallen ... hast du das Spiel eigentlich selber mal Probegespielt?

-Teilweise ist Musik ungünstig gesetzt. Z.B bei der Intro Sequenz. Da fängt Ognar an, dem Helden was zu erzählen, die Musik wird kurz dramatisch, dann einen Szenenwechsel zu Höhle und dort spielt dann der eigene Sound der Höhle. Dadurch ist dieses dramatisch Musikstück von Vorher für vielleicht 1 oder 2 Sekunden zu hören und wechselt jedes Mal ziemlich apruppt. Das wirkt vollkommen unpassend so.

-Wenn man am Anfang mit Ognar in der dunklen Höhle ist, ist es für meinen Geschmack deutlich ZU dunkel. Später in der Mine ist es ebenfalls zu dunkel. Der Lichtschein, der wohl da sein sollte, ist kaum zu erkennen. Außerdem wird in beiden Fällen im Kampf kein Hintergrund angezeigt.

-Bei Gegnern scheint es einen Bug zu geben, das wenn man einen Kampf auf einer Map bestreitet, anschließend alle Gegner auf dem Map verschwinden. Im Wald bei den zwei Geistern habe ich noch gedacht, ich hätte mich verguckt. Aber nachdem das auf der östlichen Ebene auch passiert ist, bin ich mir sicher, das es ein Bug ist. Außerdem respawnen gegner nach einem Map-Wechsel nicht mehr, wobei ich jedoch nicht weiß, ob das beabsichtigt ist.

-Das sich der Held so bereitwillig bereit erklärt, Lucio bei seinem Vorhaben zu helfen, ja, ihm sich sogar regelrecht aufdrängt, finde ich extrem unglaubwürdig. Der Kerl hat mich BEKLAUT! Da renne ich doch nicht einfach zu ihm und mach einen auf besten Freund. Was soll denn das? Und Ognar? Was hat der damit zu schaffen? Der rennt bereitwillig mit, als Dieb, der eigentlich auf Geld aus zu sein scheint, und schließt sich plötzlich der Caritas an, um einem alten Freund des Helden einen gefallen zu tun? Nääää ...

-Lucio ist wohl die Krönung einer langen Geschichte von nutzlosen Charakteren in RPGs Sein Normaler Angriff macht einen Schaden von 0 und Fähigkeiten besitzt er keine einzige. Was soll dieser Char so? Der ist absolut wertlos.

-Es sind so einige Rechtschreib und Satzbau Fehler drin. Bei einem Kampf auf der östlichen Ebene soll die Textbox zum Beispiel wohl einen Namen anzeigen, dort steht aber nur: \[1]
    Ansonsten alles dringend noch einmal korrektur lesen. Störend fand ich auch, dass du alle Textboxen immer nur halb voll schreibst. Die Zeilen könnten doppelt so lang sein, würde die Lesbarkeit ziemlich verbessern.

-Bisher sehe ich keinen Nutzen in deinem Maus-Script. Die Steuerung ist eher umständlicher - und langsamer - als mit der Tastatur und besonderen Nutzen ziehst du daraus nicht. Stattdessen kommen sich Maus-und Tastatursteuerung ständig ins Gehege. Z.B. kann ich im menü den Cursor nicht per Tastatur bewegen, wenn der Mauszeiger woanders hin zeigt. Das ist extrem nervig.

-Beim Level-Up-Script scheint es auch einen Fehler zu geben. Nachdem man das erste Mal einen automatischen Level-Up bekommt, kurz nach dem Treffen mit Ognar, habe ich die Funktion des Menüs nicht ganz verstanden...da der Cursor zum verteilen der Punkte auf dem HP eintrag fest saß und sich nicht bewegen ließ (Das lag an der Maus, wie ich später festgestellt habe!). Irgendwie hatte ich das Menü dann plötzlich versehentlich geschlossen und konnte es nicht mehr öffnen. Ich hatte keinen einzigen Punkt verteilt, und laut Status-Menü ist mein Held jetzt Stufe 1 mit 10/15 EXP. Eigentlich sollte er nach dem level-Up aber wohl Stufe 2 sein, oder nicht? Hier fehlt also entweder eine sperre, die verhindert, das man das Fenster wieder schließt, oder eine Funktion, mit der man es zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffnen kann.

-Was soll das + Zeichen unten rechts auf dem Screen bedeuten? Eine Funktion scheint es nicht zu haben, denn anklicken ist nicht möglich.

-Es gibt einige Mapping-Fehler. In Der Taverne kann man unten links über einen Krug drüber laufen, beim Waffenhändler über einen Sack. Auf der östlichen Ebene ist oben links ein Baum, der nur einen halben Schatten besitzt. Solche Dinge, ebend.

-Ich weiß nicht, ob du irgend etwas mit den "Klick mich an"-Möbeln geplant hattest. Aber nachdem ich in drei Häusern jedes Staubkorn umgedreht habe, und nichts dabei rumkam, außer Blödsinnigen Kommentaren, habe ich es dann aufgegeben und die Möbel künftig ignoriert. WENN du den Spieler dazu animieren willst, die Häuser abzusuchen, solltest du ihn dafür durch versteckte Items belohnen.

-Wenn man die Miene auf der östlichen Ebene verlässt, scheint das Licht-Overlay nicht korrekt entfernt zu werden. Jedenfalls ist es dann auch Draußen dunkel.

-Zur Story kann ich nach der kurzen Spielzeit nicht viel sagen, aber sie wirkt mir einfach ein bischen zu flach. Die Charaktere wurschteln einfach drauf los, ohne das irgendwelche Motive für ihre Handlungen erkennbare wären. Vor allem Ognar scheint einfach überall mit hin zu gehen, ohne zu wissen, warum eigentlich. Eine Story sollte nicht den Eindruck erwecken, als würden sich alle CHaraktere dem Helden anschließen, weil sie grade nichts besseres zu tun haben

So, was mir gefallen hat:
    Der schnelle Einstieg in das Spiel ohne langes Intro ist in Ordnung. Das man auf den Natur-Maps Blumen Pflücken kann, fand ich auch gut. Das Mapping der Stadt war solide, auch wenn einige andere Maps durchaus etwas leer wirken.

Geändert von caesa_andy (17.02.2013 um 09:56 Uhr)