Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
Okay, ich hatte tatsächlich nicht die neueste Version, obwohl Java bei der Updatewahl dieses meinte.
Jetzt funktioniert es!

Das Tool gefällt soweit, aber ich habe auch Vorschläge, die zur Verbesserung beitragen würden->
Unpraktisch finde ich es, das man (wenn man mehr Tiles in die png Datei platziert hat) nicht auf neue Bodentiles wechseln kann, also musste ich an die jetzigen beiden Stellen neue Tiles hinsetzen um andere testen zu können: Also ein Wechsel zwischen allen verwendbaren Terrains wäre praktisch!

Weitere Funktionen:
-Tilewechsel von mehr als 2 Tiles
-Größenwechsel der Bearbeitungszone (bspw. mit dem Mausrad verstellbar)
-Speedeinstellung möglich (Wie schnell sich der Boden erhöhen/vertiefen soll)
-Mapgrößeneinstellung und Exportfunktion des aktuellen Bildes (evtl. auch speicherung der Bearbeitung als Projektdatei)

Das wären jedenfalls Funktionen, die den Komfort deutlich erhöhen würden.
Das ganze ist nur ein reiner Test dafür wie das System aussehen könnte.
Ich wüsste nur gerne ob diese Art von Tilemap die Illusion einer 3-dimensionalen Karte glaubhaft vermittelt und auch erkennbar macht.
Im Spiel selbst würde man wohl nicht diret auf die Höhe der einzelnen Knotenpunkte Einfluss nehmen können sondern eher durch soetwas wie Attacken und dergleichen den Boden verformen können.