Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
Meine direkte Vermutung wäre doch die Grafikkarte, wäre es möglich, dass du mir ein wenig genauere Angaben machst welche Art von Grafikkarte du benutzt?
HD6570. Treiberupdate bringt nichts.

- Was passiert falls du innerhalb des Fensters an irgendeinem Punkt mit der Maustaste klickst?
Am Anfang funktioniert es wie erwartet,nach einigen Sekunden ist aber dieser erwähnte Fehler und dan passiert beim klicken nix mehr.

- Hast du einmal probiert das Projekt ein zweites Mal herunterzuladen, um auszuschließen, dass es sich um einen Download-Fehler handelt?
Ja.

- Kannst du einmal versuchen den Resourcen-Ordner zu öffnen und das Tileset zu bearbeiten? "Resources/Graphics/Tileset.png" Versuch doch vielleicht einmal mit einer Bildgröße von 64x32 um gegen einen Programmfehler zu testen.
Ja, Problem bleibt.

- Kannst du einmal versuchen die Settings-Datei zu bearbeiten um zu versuchen damit zu einer Lösung zu kommen? Beispielsweise die VSync-Option zu deaktivieren, die Auflösung zu ändern oder auf Vollbild zu schalten.
Ja, bringt nix. Schneller als 60 FPS geht übrigens nicht (Vsync aus)

Das sich (manche?) Ati-Karten anders verhalten habe ich auch schon mal bei OpenGL unter Java bemerkt. Hatte da aber JOGL verwendet. Da wurde bei Nvidia Karten die Init-Funktion nur 1x beim Start aufgerufen. Bei Ati mehrmals pro Sekunde.