Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Es geht auch gar nicht um die Animes selbst, sondern rein nur um die Untertitel-Skripte.
Soso du man stellt also nur die Skripte OHNE VIDEOMATERIAL zu Verfügung? Zugegeben ich kenn mich in der Subszene nicht aus, aber ich habe noch von keiner Sub gehört die es seperat zum Video gibt. Dann würde ich dir als Laie sogar Recht geben. Oder nein warte selbst dann nicht, da du immer noch die Handlung (bzw den Dialog und damit einen Teil der Handlung) des Animes 1:1 kopiert hast. Ist in etwa so, wie wenn du ein Buch 1:1 im Internet veröffentlichen würdest, nur in einer anderen Sprache.

Genauso gut könnte aber derjenige, der dich beklaut hat, sagen, dass er der rechtmäßige Besitzer ist, und besticht einfach ein paar Leute, die sich als Zeuge ausgeben. Dann steht Aussage gegen Aussage. Betatester sind in der Hinsicht sowieso keine richtigen Zeugen. Sie können nur sagen, ob die Resourcen im Spiel vorkamen, oder nicht, aber woher sie tatsächlich stammen, können sie nicht sagen. Ansonsten würde ja "Wer zu erst kommt, mahlt zu erst" gelten. Gerade in der Wirtschaft kommt es recht häufig vor, dass z.B. Prototypen geklaut und/oder kopiert werden. Aus diesem Grund gibt es auch Patente, wo man eben seine Erfindungen notariell beglaubigen lassen kann.
Theoretisch könnte er andere bestechen. Das ist aber nicht nur bei Ressourcen der Fall sondern überall. Deswegen hast du ja noch deinen Vorstellungsthread. Wenn du dein Spiel natürlich erst vorstellst, nachdem derjenige die Ressourcen öffentlich gemacht hat, hast du schlechte Karten. Wobei du dich da aber immer noch auf Arbeitsmaterial berufen kannst, wie zum Beispiel eine Datei mit der Grafikpalette. Und ja die kann natürlich kopiert werden. Jeder einzelne Beweis für sich kann zu Gunsten des Angeklagten gefälscht werden. Aber die Summe machts.
Zumal nichts dagegen spricht, deine Ressourcen vorher zu veröffentlichen. Ohne entsprechende Genehmigung, darf sie eh keiner benutzen. Und selbst wenn in einen ganzen Ressourcenpaket eine Datei, oder sogar nur ein Frame drin ist, den du bereits vorher veröffentlicht hast, wird die Gesamtglaubwürdigkeit des Gegenübers dadurch deutlich gemindert.

Genau da liegt doch der Knackpunkt: Wer war denn zuerst da?
Genauso gut könnte die Beta-Test-Version nur eine etwas ältere Version (oder ein Prototyp) sein, die man von irgendwo geklaut hat, die man aber vor der echten Version veröffentlicht hat.
Du fragst wer zuerst da war. Die Antwort ist ganz klar: Derjenige, der die Ressourcen zuerst anderen zugänglich macht. Woher soll jemand deine Ressourcen bekommen, wenn du sie nicht weiterreichst? Deswegen sagen wir ja, dass man mehre Betatester haben soll, Damit man sich auf die Aussage der übrigen berufen kann. Und selbst wenn diese nicht aussagen wollen, hat man immer noch den Email-Verkehr zum vorzeigen. Es gibt so viele Sachen, die man vorlegen kann, man muss sich nur halt mal die Mühe machen, diese zu sammeln.