Kann ich ziemlich genau so unterschreiben. Ich hab aber keinen Urlaub und keine direkten Nachbarn.Insgesamt hat das Spiel ja über 660 Lieder, was schon absolut krank ist, wenn ich bedenke, dass ich mit dem ersten Switch-Teil über 120 Stunden bei knapp 100 Liedern verbracht habe. Der Musik-Pass ist eine sehr angenehme Lösung für das damalige DLC-Problem. Ich will gar nicht wissen, wie viel Kohle ich in diese ganzen Packs geballert habe. Leider sind auch hier wieder ein paar Stinker mit dabei, die man eigentlich nur als "unspielbaren Lärm" bezeichnen kann. Ich hätte gerne die Option, Lieder ausblenden zu können, ohne mir eine Playlist einzurichten.
Die Story- und Missionsmodi sind für mich leider kaum auszuhalten, da man da die Trommelsounds nicht ausschalten kann. Weil ich in den Optionen die Trommel anders kalibrieren musste, kommen die Sounds immer verspätet und lenken total vom Rhythmus ab. Solange da keine Option nachgepatcht wird, werde ich mich dem nicht ernsthaft widmen können.
Für den Trainingsmodus bin ich sehr dankbar. Das hat mir beim ersten Teil immer gefehlt und wurde von mir (neben meiner eigenen Unfähigkeit) als Hauptgrund dafür angeführt, dass ich Senbonzakura nicht auf Ura Oni geschafft habe.Diesmal kriege ich das hin!