Ein Tipp: Ich finde den Lag-Test im Spiel extrem ungenau, weshalb ich mich beim Kalibrieren nicht darauf verlassen habe. Stell einfach mal eine beliebige Verzögerung ein und probier dann in einem echten Spiel, ob es für Dich so passt. Dauert wegen der Ladezeiten halt immer etwas, aber sobald Du es einmal hast, musst Du das nicht noch mal ändern. Meine Einstellung steht (soweit ich mich erinnern kann) auf Minus 19 - sieht ziemlich extrem aus, aber dafür kann ich beim Spielen keinerlei Verzögerung mehr feststellen.
Und noch was. Ich hatte mich nach knapp 150 Stunden Spielzeit durch zwei Trommeln geklöppelt. Irgendwann hatten beide kaum mehr Eingaben erkannt oder haben sich selbständig gemacht. Bin dann nach etwas Recherche auf ein Reinigungs- und Modding-Tutorial gestoßen, mit dem man die Dinger wieder in Gang bringen und gleichzeitig etwas empfindlicher machen kann. Ist wirklich leicht und kann mit ein paar Materialien von IKEA und Deinem örtlichen Bastelladen schnell erledigt werden. Wenn es mal nötig sein sollte, schick ich Dir gerne den Link dafür.
Ansonsten viel Spaß bei der nächtlichen Ruhestörung! Berichte von Deinen Erfolgen.![]()