Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: MMX Rhythm Games Thread 1st Mix – Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival am 22.09.2022!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich bin echt zu doof für das Game... Meine rechte Hand ist viel zu dominant und so benutze ich kaum die linke Hand.
    Ist bei mir genauso. Wichtig ist, dass Du einfach übst, die linke zu benutzen und nicht in die Falle tappst, Lieder nur mit der rechten zu spielen. Auch nach 120+ Stunden spiele ich mehr Noten mit rechts als mit links, was sich bei mir so extrem eingebrannt hat, dass ich manche Notenfolgen einfach nicht spielen kann, weil mein Kopf es nicht gebacken bekommt, das Muscle Memory meiner Hände außer Kraft zu setzen. Es hat ziemlich lang gedauert, bis ich mal gecheckt habe, dass manche Folgen einfacher sind, wenn ich die erste Note mit links spiele. Bestes Beispiel dafür ist für mich eine Sequenz aus Memeshikute auf Extreme. Die geht etwa so:

    🔴 🔴🔴🔴🔴🔴 🔴🔴🔴🔴🔵 🔴 🔴🔴🔴🔵🔵 🔴🔴🔵🔵🔵 🔴 🔴🔵🔵🔵🔵 🔵🔵🔵🔵🔵

    Ich war mir immer sicher, dass ich 🔴🔴🔴🔵🔵 und 🔴🔴🔵🔵🔵 richtig gespielt habe, aber an der Stelle hat sich meine Combo immer verabschiedet. Irgendwann bin ich mal auf die Idee gekommen, die "Hände zu tauschen", seitdem läuft die Combo durch, weil sich der Abschluss der Fünfer-Reihe einfach natürlicher anfühlt. Keine Ahnung, schwer zu beschreiben, aber bei mir ist es so, dass ich immer das Gefühl habe, dass ich entweder eine Note mehr oder eben weniger spielen muss, wenn sich das Ende unbefriedigend angefühlt hat. Ein großer Part des Spiel ist es eben, sich wie ein Badass zu fühlen.

    |Edit: An dieser Stelle wieder mal ein bisschen Self-Promotion.



    Wie üblich wieder mal absolut unsauber gespielt, aber was soll's.

    Was das mit den nicht erkannten Noten angeht - keine Idee? Ist das vielleicht einfach nur Input Lag? Versuch mal, die Trommel neu zu kalibrieren, teste es in einem Song, und wenn Du ganz sichergehen willst, stellst Du die Hitsounds aus, weil die - zumindest bei mir - ablenken und recht verzögert kommen. Wichtig ist nur, dass Du das nicht in der Kalibrierung selber testest, weil ich das Gefühl habe, dass damit was nicht in Ordnung ist. Guck einfach, ob es in einem "echten" Song zur Musik passt. Gute Lieder zum Austesten wären Howling, Odore Dore Dora Doraemon Ondo und Sanpo, denn die haben ein paar Stellen, die sehr klar 'benotet' sind.

    Geändert von Lux (17.11.2018 um 15:12 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •