Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: MMX Rhythm Games Thread 1st Mix – Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival am 22.09.2022!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    OSU!Mania ist ein schlechter IIDX Klon. Spiel stattdessen lieber Lunatic Rave 2.
    OSU!Taiko ist ein eher schlechter Taiko Klon. Spiel lieber irgendwas hiervon.
    OSU! generell ist schrecklichste Weebgarbage und infested mit Leuten, die Rhythmgames nicht verstehen aber sehr sehr schnell Tasten hämmern können.

  2. #2
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    OSU!Taiko ist ein eher schlechter Taiko Klon. Spiel lieber irgendwas hiervon.
    Hm. Das ist alles von 2013 und irgendwie sehr altbacken bzw. gar nicht mehr auffindbar. Wäre schon schön, wenn man leicht an (aktuelle?) Songs kommt und diese Spiele auch wirklich noch aktiv sind. Das mag ich an osu! - da sind Leute unterwegs. Aber osu! nervt mich jetzt auch schon wieder. Es gibt keine Möglichkeit, den Delay der Trommel einzustellen, was die ganze Sache von vornherein hinfällig macht. Dazu kommt noch, dass bei allen Songs, die ich versucht habe, die Noten mal so gar nicht zur Musik passen. Außerdem finde ich die Menüs in dem Spiel total grenzwertig. Keine Ahnung, was da in der Songauswahl abgeht, warum manche Songs trotz Auswahl des Taiko-Modus nicht im Taiko-Modus laufen und ob es überhaupt möglich ist, Schwierigkeitsgrade zu ändern.

    Die Ernüchterung ist ... ernüchternd.

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    warum manche Songs trotz Auswahl des Taiko-Modus nicht im Taiko-Modus laufen und ob es überhaupt möglich ist, Schwierigkeitsgrade zu ändern.
    Beatmaps sind Modi-spezifisch. Wenn nichts dabei steht ist es eine normale Osu-Beatmap und keine Taikomap.



    Auf der Webseite kann man übrigens auch nach Taikomaps filtern.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Beatmaps sind Modi-spezifisch. Wenn nichts dabei steht ist es eine normale Osu-Beatmap und keine Taikomap.



    Auf der Webseite kann man übrigens auch nach Taikomaps filtern.
    Habe mir mal einen Taiko-spezifischen Song von der Website geladen. Funktioniert nicht - ist total off-beat. Und abgesehen davon haben ein paar vorinstallierte Songs kein Trommel-Symbol, aber trotzdem einen Taiko-Modus. Sind die Noten da zufällig generiert? Hätte gedacht, dass das erklärt, warum die Dinger so gar nicht synchron sind, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. *thinking*

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Habe mir mal einen Taiko-spezifischen Song von der Website geladen. Funktioniert nicht - ist total off-beat. Und abgesehen davon haben ein paar vorinstallierte Songs kein Trommel-Symbol, aber trotzdem einen Taiko-Modus. Sind die Noten da zufällig generiert? Hätte gedacht, dass das erklärt, warum die Dinger so gar nicht synchron sind, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. *thinking*
    Weiß ich nicht, bin kein Taikospieler...

  6. #6

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Je nach dem, was für eine Map das ist, kann es sein, dass die auch unter Umständen steinalt ist. Zu Sonic Heroes-Zeiten zum Beispiel hatte man noch ganz andere Qualitätsmaßstäbe.

    Zitat Zitat
    Und abgesehen davon haben ein paar vorinstallierte Songs kein Trommel-Symbol, aber trotzdem einen Taiko-Modus. Sind die Noten da zufällig generiert?
    In Prinzip schon. Wenn du in Standard (das normale osu!) eine Map erstellst, wird die entsprechende Map auch gleichzeitig in CtB, Taiko und Mania übertragen. Die Übertragung zu CtB funktioniert ganz okay, zu Taiko und Mania aber weniger. Man kann durchaus sagen, dass die Patterns da ziemlich zufällig wirken und wenig mit Rhythmus zu tun haben, die Taiko-Spieler sagen auch meist, dass, wenn man Taiko im fortgeschrittenen Stadium spielen will, man besser ausschließlich Taiko-Maps spielt und keine Converts (also Maps, die für Standard konzipiert und in den Taiko-Modus übertragen wurden).

    Geändert von Kael (20.09.2018 um 22:07 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    oh und btw Lux, hier ist der beste Taiko Klon, sollte etwa arcade-perfect sein:
    https://aioilight.space/taiko/tjap3/
    Songs schick ich dir mal per PN
    Das ist super, vielen Dank. Allerdings sehe ich gerade keine Möglichkeit, den Input-Lag wegzukriegen, beziehungsweise die Noten im Spiel so zu verschieben, dass es am Ende passt. In den Optionen gibt es zwar einen Punkt für den Input-Lag, aber die Einstellung ändert nichts im Spiel. Total schade, weil ich jetzt gesehen habe, welche Songs ich spielen könnte ...

    |Edit: Und dieser Skin für den Player ist nirgends auffindbar. Scheinbar fuckt sich der Ersteller im Moment tierisch über "Second Distributions" ab, dass der kurzerhand alle Download-Links aus dem Internet genuked hat.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •