Hätte ich im Grunde kein Problem mit... aber da es aus der Sun stammt, ist vermutlich sowieso nichts dran an dem Gerücht ^^

Schon realistischer erscheinen da die Meldungen einer möglichen Verschiebung durch die Verletzung von Ford. Der soll ja mindestens zwei Monate brauchen um überhaupt wieder einigermaßen mitmachen zu können nach seinem Bruch, und wäre dann noch nichtmal wieder richtig fit für alle Action. Worst Case Szenario ist dann wohl Verschiebung von Dezember 2015 auf Mai 2016. Aber eigentlich fände ich das gar nicht soo dramatisch. Mir ging die Produktion zuletzt nämlich ohnehin etwas zu hastig voran.

Überhaupt finde ich den Plan nicht so toll, alle zwei Jahre eine neue Episode und dazwischen jeweils ein Spin-Off rauszuhauen. Da bleibt nur wenig Zeit, um an den Details zu feilen, und Leute, die als Crew und Kreative an der einen Folge arbeiten, können zum Teil gar nicht bei der nächsten mitmachen, weil dessen Produktion schon warmlaufen muss, wenn der vorherige Film noch gar nicht in den Kinos läuft. Da fände ich ein neues Star Wars alle drei Jahre wie es bisher immer war wesentlich besser, aber erzähl das mal einer Robert Iger. Disney will das Franchise doch nur möglichst schnell zu Geld machen.