Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

Wäre auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn JJ CGI mit Animatronik kombiniert.

Jurassic Park sieht heute teilweise noch „authentischer“ aus, als viele Filme, die es mit der Computerunterstützung etwas zu gut meinten. Mir fehlt da oft die „Seele“, wenn nicht etwas Handarbeit ins Konzept fließt. Gerade Episode 2 war da in der Hinsicht eine Katastrophe und mein persönliches Lowlight der gesamten Star Wars Saga. Ich möchte Jabba the Hut Junior schlabbrig in der Ecke sitzen sehen und ihn nicht als animiertes Alien-Klumpatschvieh identifizieren. Gerne auch wieder mit einem Leia-Look-a-Like im Metallbikini in der „Schwanz-Bauch“-Falte. Greenscreen samt Tennisbälle auf langen Stöcken für die Pre Production für alles und jeden? Nein, Danke! Die plattgedrückte Aliensau und das Vogelstraußvieh samt eingesperrten Miniaturversionen im „Rückenkäfig“ waren schon mal ein guter Anfang.

Josh Trank inszeniert den zweiten Star Wars-Spin Off. Angepeilter Start 2017. Heißt wohl, dass wir zwischen den "richtigen" Episoden länger als zwei Jahre warten können müssten würden... dürften. Hä? Egal.

Trank ist der Macher von Chronicle und bereitet gerade sein Reboot von Fantastic Four für Marvel vor.

Chronicle hat mir gut gefallen, mal schauen was er bei F4 abliefert.
    Das Datum find ich auch OK. EpVII soll ja im Dez. 2015 rauskommen, dann vielleicht Anfang 2017 das Spinoff und Ende 2017/Anfang 2018 dann Ep VIII.

Wow, das nenn ich mal ne Knüller-Meldung.

deadline.com

Rian Johnson, Regisseur von Looper, schreibt und inszeniert Episode VIII und IX.

Jetzt wird es interessant.

Looper fand ich sehr cool. Die neuen Filme werden immer interessanter!

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Looper fand ich sehr cool. Die neuen Filme werden immer interessanter!
    Dito, nur das Ende war ultra retarded. Der Rest war supercool designed und generell sehr packend aufgezogen.

Mich freut es ja vor allem, dass sie sich nicht so sehr auf Abrams versteifen ^^ Schätze der wird bei VIII und IX so oder so zumindest Produzent bleiben, aber als solcher ist er mir wesentlich lieber.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Mich freut es ja vor allem, dass sie sich nicht so sehr auf Abrams versteifen ^^ Schätze der wird bei VIII und IX so oder so zumindest Produzent bleiben, aber als solcher ist er mir wesentlich lieber.
    Stimmt ja, du hasst den ja. Wieso eigentlich? Nur wegen Lens Flare oder was

Zitat Zitat
    Dito, nur das Ende war ultra retarded. Der Rest war supercool designed und generell sehr packend aufgezogen.
    Der Anfang und das Ende waren der gute Teil des Films! Leider hatte irgendjemand die Idee, im Mittelteil eine Studie über alleinerziehende Mütter unterzubringen...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Der Anfang und das Ende waren der gute Teil des Films! Leider hatte irgendjemand die Idee, im Mittelteil eine Studie über alleinerziehende Mütter unterzubringen...
    Nö, das Ende war doch kacke. Der Mittelteil hat wenigstens durch gute Aufmachung unterhalten aber Bruce Willis' Rolle wurde mit dem Ende schlagartig so unnötig dass ich echt das Gefühl hatte den hätten sie rausgeschrieben (Und im Ernst... er verschwindet einfach? wtf) Und dann dieser Schrott mit dem Anfall von dem Jungen etc. Interessierte doch keinen. Ich wollte einen Blood & Revenge-Flick featuring Bruce Willis der für seine erschossene Liebe die Straßen mit Leichen pflastert. Bekommen habe ich ein vielversprechendes Sci-Fi-Szenario, das am Ende einen zurückgebliebenen, schreienden Knirps in den Vordergrund rückte und das den Badass einfach aufhören lässt zu existieren.

Zitat Zitat
    Ich wollte einen Blood & Revenge-Flick featuring Bruce Willis der für seine erschossene Liebe die Straßen mit Leichen pflastert.
    Wie es aussieht, sind wir in diesem Punkt einer Meinung. Was mich gestört hat, war nicht das Ende (hey, Bruce nimmt im Alleingang die Gang auseinander, und die Zeitreiseregeln sind immerhin konsequent), sondern dass sich der Mittelteil des Films um Beziehung des Ex-Gangsters zum Rainman und dessen Mutter auf der Aussteigerfarm konzentriert. Dafür brauche ich keinen Cyberpunk, keine Telekinese keine Zeitreisen und keinen Bruce Willis.

Ich hoffe einfach nur, dass "Zeitreisen" kein Thema in den aufkommenden Star Wars-Filmen sein werden.

Gala Gast
    Looper war ja ok. ABER RIAN JOHNSON HAT BRICK GEMACHT ALSO ALLES GEIL JA?

Looper war abgesehen von den genialen "Folter"-Szenen sehr meeh, aber...
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    ... RIAN JOHNSON HAT BRICK GEMACHT ALSO ALLES GEIL JA?
    this! Und Brothers Bloom war eigentlich auch ganz cool.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    ABER RIAN JOHNSON HAT BRICK GEMACHT ALSO ALLES GEIL JA?
    Den kenn ich noch nich Nachholbedarf?

Gala Gast
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Den kenn ich noch nich Nachholbedarf?

Ich bin sprachlos. NATÜRLICH. JETZT.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Stimmt ja, du hasst den ja. Wieso eigentlich? Nur wegen Lens Flare oder was
    Nee, wobei das schon ne Rolle spielt, weil das bei ihm kein Stilmittel mehr ist, sondern das unverhohlene Ausleben einer Obsession, was ich extrem billig und unprofessionell finde (es gibt selbst Lichtkegel die einem quer über die Leinwand direkt ins Gesicht scheinen überall, wenn es an dem Ort, wo die jeweiligen Szenen spielen, nirgends entsprechende Lichtquellen aus der Richtung gibt - und davon ist gewiss nicht nur Star Trek betroffen). Denn in so einem unrealistischen Übermaß führt das die mechanisch reproduzierte und normalerweise als natürlich empfundene Illusion der Gewohnheit des menschlichen Auges völlig ad absurdum.

Viel mehr geht es mir aber darum, dass ich bis jetzt noch nicht einen einzigen guten Film oder eine einzige gute Serie von Abrams gesehen habe. Alias fand ich eher lahm, hab ich aber zugegeben auch nicht lange verfolgt. Lost war richtig dämlich und viel zu wirr und unfokussiert. Fringe war auch nicht meins. Aber ok, ich schau eh nicht so viele Serien, der Knackpunkt sind die Filme und seine Regie: Mission Impossible 3 mies, Super 8 mies, Star Trek Into Darkness mies, und allen voran Star Trek 2009 superscheiße. Jeder Filmemacher der was auf sich hält, hätte die Umsetzung von Orcis und Kurtzmans halbherzigem Geschmiere ohne massive Umarbeitung ablehnen müssen.
    Und auch was alles andere angeht... als Produzent? Clover-Shakycam-field war ein einziger Dreck imho. Als Drehbuchautor? Ich sag nur Armageddon. In dem Zusammenhang kann ich den Hype um seine Person einfach kein bisschen nachvollziehen. Sicher, es gibt noch viel schlechtere Filmemacher, aber gut ist das in meinen Augen kaum. Ich hab ihn noch nicht völlig abgeschrieben und bin durchaus gespannt auf Star Wars VII. Vielleicht hat er sich in den letzten Jahren sogar ein kleinwenig gesteigert, insofern ist "Hass" vielleicht zu viel gesagt (der gilt bei mir eher den Dilettanten Orci & Kurtzman, die Pestplage Hollywoods). Aber was alle an ihm finden, speziell im Hinblick auf seine bisherigen Arbeiten und Leistungen (auch quantitativ und erfahrungsmäßig, denn bis jetzt hat er lediglich bei vier Filmen Regie geführt), bleibt mir ein großes Rätsel mit sieben Siegeln. Ich glaube im TV-Bereich war und ist er besser aufgehoben als im Kino.

Zitat Zitat
    Tom Cruise in "Star Wars"?

"Des einen Leid...": Harrison Ford hat den Schaden - und Tom Cruise die Chance. Jedenfalls wenn es nach einem Informanten der Sun geht.

Jetzt, wo Harrison Ford - also the artist formerly known as Han Solo - mit seinem lädierten Bein den Drehplan von " Star Wars: Episode VII" sowieso einen saftigen Tritt verpasst hat, kann man ja auch mal ein wenig Spaß haben. Das scheinen sich zumindest Regisseur J.J. Abrams und Tom Cruise zu denken. Die beiden langjährigen Freunde stehen nämlich im Verdacht, beim neuen Krieg der Sterne gemeinsam einen kleinen Besetzung-Coup auszuhecken.
    Angeblich wurden sie jetzt zusammen mit einigen weiteren Verantwortlichen des kommenden Sci-Fi-Epos in einem Londoner Restaurant gesichtet. Die Sun zitiert eine unbekannte Quelle, derzufolge hier eine Rolle für den "Mission Impossible"-Star diskutiert - und möglicherweise auch schon beschlossen wurde. "J.J. liebt es, wann immer es geht mit Tom zusammenzuarbeiten", soll der Informant der Zeitung angeblich gesteckt haben. "Der Verlust von Harrison wird die ganze Sache ein wenig nach hinten schieben. Also gibt es etwas Zeit, mit der man herumspielen kann."

Wer kann, der kann
    Wookie-Friseur. Bantha-Melker. Aggressionstherapeut der Sith.Todesstern-Klofrau - der Fantasie, was die Rolle betrifft, sind da bis auf Weiteres kaum Grenzen gesetzt. Und Erfahrung im Umgang mit Außerirdischen kann Tom Cruise ja auch schon hinlänglich vorweisen: Nicht zuletzt hat er in "Edge of Tomorrow" ziemlich vielen, ziemlich ekligen Aliens wuchtig in den Hintern getreten. Und das ganz ohne die Macht - oder gar einen Wookie zum Kumpel.

Hätte ich im Grunde kein Problem mit... aber da es aus der Sun stammt, ist vermutlich sowieso nichts dran an dem Gerücht ^^

Schon realistischer erscheinen da die Meldungen einer möglichen Verschiebung durch die Verletzung von Ford. Der soll ja mindestens zwei Monate brauchen um überhaupt wieder einigermaßen mitmachen zu können nach seinem Bruch, und wäre dann noch nichtmal wieder richtig fit für alle Action. Worst Case Szenario ist dann wohl Verschiebung von Dezember 2015 auf Mai 2016. Aber eigentlich fände ich das gar nicht soo dramatisch. Mir ging die Produktion zuletzt nämlich ohnehin etwas zu hastig voran.

Überhaupt finde ich den Plan nicht so toll, alle zwei Jahre eine neue Episode und dazwischen jeweils ein Spin-Off rauszuhauen. Da bleibt nur wenig Zeit, um an den Details zu feilen, und Leute, die als Crew und Kreative an der einen Folge arbeiten, können zum Teil gar nicht bei der nächsten mitmachen, weil dessen Produktion schon warmlaufen muss, wenn der vorherige Film noch gar nicht in den Kinos läuft. Da fände ich ein neues Star Wars alle drei Jahre wie es bisher immer war wesentlich besser, aber erzähl das mal einer Robert Iger. Disney will das Franchise doch nur möglichst schnell zu Geld machen.