Ja, Josh Friedman schreibt Teil 2, Rick Jaffa und Amanda Silver Teil 3 und Shane Salerno den vierten. Jeder einzelne natürlich auch mit Input und Supervision von Cameron, der sich das in groben Zügen ausgedacht hat. Ich denke schon, dass das storymäßig in ganz interessante Richtungen gehen könnte, und fand es sehr positiv, dass nach letztem Stand mindestens der zweite Teil nicht in einem Cliffhanger endet, sondern vielleicht wie alle einerseits für sich steht, aber andererseits auch Teil eines größeren Handlungsbogens (mitsamt dem ersten Film) ist. Da habe ich schon einiges an Vertrauen in Cameron als Storyteller und Entertainer. Sehe es aber ebenfalls etwas problematisch und übertrieben, gleich drei Sequels zusammen anzukündigen. Wenigstens werden sie wohl alle zusammen gefilmt, und das, was so viel Aufwand bedeutet, ist eigentlich (natürlich) nur die Post-Production.
Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
Ich finde es ja unheimlicher, dass die Drehbücher zu allen drei Sequels schon existieren...und wahrscheinlich mehr oder weniger gleichzeitig in Produktion gehen werden.
Najo, James Cameron wird nicht über vier Jahre untätig sitzen geblieben sein ^^ Zumal es direkt nach Avatar klar war, dass es Sequels geben würde, und man das auch schon bei bzw. vor der Entstehung des Films immer im Hinterkopf hatte. Tatsächlich wurden die eher mehrere Jahre nach hinten verschoben und der zweite Film sollte nach ursprünglicher Planung bereits Ende 2014 kommen. Ist auch nicht das erste Mal, dass man von drei auf einen Streich hört, wenn man zum Beispiel an Herr der Ringe denkt. Aber da es schon den ersten Film gab, ist eine ganze Trilogie von Sequels vielleicht doch ein bisschen Megalomania. Mal gucken. Wenn es funktioniert, freue ich mich auf jährliche Kino-Highlights.