Seite 8 von 40 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Der Actor von Jango aus den Prequels? EIN GLÜCK!

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Looper war ja ok. ABER RIAN JOHNSON HAT BRICK GEMACHT ALSO ALLES GEIL JA?
    I'm the real Ryan Jonsson.
    I'm the black Rain Jonnsen.

Und nicht zu vergessen die fantastische Fliegen-Episode aus Breaking Bad!

Zitat Zitat
    die fantastische Fliegen-Episode aus Breaking Bad!
    Dann werden die drei Teile bestimmt spannend!

Die neuen Sturntruppen sehen ganz gut aus, hätte sie mir aber doch noch etwas andersartiger gewünscht. Bei all den Infos solcher Art (X-Wing und Falcon, so sehr sie mich freuen, gehören auch in diese Kategorie, vor allem aber die ganzen alten Schauspieler, die imho nicht in dem Umfang hätten sein müssen!) schürt Abrams in mir immer die Angst, dass er das mit der Original-Trilogie zu genau nimmt und sich letztenendes nur an einem Revival versucht, das sich in allen Belangen an der ersten Trilogie orientieren muss, aber nicht an einem Sequel, das trotz aller Verbindungen und Zusammenhänge auch ganz auf eigenen Beinen stehen kann. Ich möchte neue Planeten sehen, neue interessante, sympathische, junge Charaktere, neue Fahrzeuge und Raumschiffe, und eben auch neue "Trooper". Das was für die ursprüngliche Trilogie die Sturmtruppen waren, waren für die Prequels die Droiden-Armeen. Warum jetzt nicht Truppen mit etwas originelleren Outfits als das, was man längst kennt, nur leicht abgewandelt? Hab mich gefreut als es hieß, die seien nun schwarz oder chromfarben (Zylonen-Style lässt grüßen ). Letztere tauchen zwar nach aktuellen Meldungen durchaus noch im Film auf, aber sind nur eine Spezialeinheit auf einem Planeten, und die "Chrometrooper" könnten sich mit der Ausrüstung unsichtbar machen oder tarnen. Hmm. Dennoch muss ich zugeben, dass die gezeigten Helme irgendwie cool aussehen, und auch cooler und moderner als die alten.

Es ist ja ständig vom Imperium die Rede. Ich hoffe aber es wird ordentlich erklärt, wie sich das nun zusammensetzt und wie viel davon noch übrig ist, auch an Kommandostruktur usw. und wie sich das überhaupt halten konnte. Und zwar nicht nur mit zwei Sätzen im gelben Scrolling-Text am Anfang. Sonst ist das irgendwie ein bisschen so, als wäre alles, wofür die in den Vorgängern gekämpft haben, für die Katz gewesen.
    Die Bösewichter werden diesmal offensichtlich die Inquisitoren sein. Ansonsten hab ich bei den letzten Flashback-Gerüchten aber eher gemischt-bis-negative Gefühle :-/

Wenn sie sich bei Han Solos Outfit an die neu gezeigten Concept-Arts halten, bin ich damit sehr zufrieden.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die Bösewichter werden diesmal offensichtlich die Inquisitoren sein.
    Jap, sind die Inquisitoren:

"Star Wars" Staffers Rank The Lightsaber Battles

Anders als Garth bin ich über die Top-Choice kein bisschen überrascht. Episode I hatte mit Abstand das beste Duell (Tri-ell ?) der gesamten Saga imho. Nur weil etwas aus den Prequels stammt, muss es noch lange nicht schlecht sein - die hatten auch das ein oder andere Highlight (da haperte es eher am charmelosen Gesamtbild, Drehbuch-Dialoge und Details ...und Hayden Christensen als Fehlcasting). Und ich hoffe nach wie vor, dass sie bei den Kämpfen in den neuen Sequels daran anknüpfen können werden, besonders was Choreographie und Geschwindigkeit angeht. Und die Musik war mit Duel of the Fates auch der Hammer. Bei den übrigen Platzierungen der Liste kann man natürlich noch viel mehr drüber streiten. Der Kampf zwischen Luke und Vader aus Episode VI käme bei mir wahrscheinlich an zweiter Stelle, da vermutlich bei keinem anderen mehr auf dem Spiel stand und es super tragisch und super spannend war, mit herzzerreißender Auflösung. Den Kampf zwischen Luke und Vader in Bespin dagegen fand ich eher lahm, so sehr er auch in diese ikonisch-legendäre Enthüllung mündet. Ebenso weiß ich nicht, ob Anakin vs. Obi-Wan aus Episode III es bei mir auf Platz 3 schaffen würde. Das war zwar schon ganz gut gemacht, aber nachdem die Verantwortlichen selbst das so hochgehyped haben, erwartete ich vor der Sichtung etwas, das zumindest mit dem Kampf aus Episode I gleichzieht. Tat es aber nicht. Stattdessen: Komisches Lava-Lianen-Schwingen und Plattform-Jumping. Hatte was von Donkey Kong. Zu viel gewollt jedenfalls - in so einem Duell soll es um die beiden Kämpfer gehen und der Fokus nicht so sehr auf der Umgebung liegen, finde ich. Was bei mir aber der Tiefpunkt wäre und wenn überhaupt immer auf den hintersten Plätzen einer solchen Liste landen würde, sind die beiden Kämpfe, an denen Yoda beteiligt war. Das Flummi-Gehüpfe sah einfach unwürdig-albern bis lächerlich aus. Sicher, da musste man sich was einfallen lassen, da es auf herkömmliche Weise nicht funktioniert hätte, aber ein zumindest etwas konventionellerer Kampfstil wäre schon schön gewesen, zumal ich hier auch etwas langsameres gemocht hätte. Immerhin ist Yoda steinalt. Dass er nach so einer Performance wieder seinen Gehstock nimmt (bzw. von vornherein auf diesen angewiesen war), kam mir völlig unglaubwürdig vor. Bei dem Kampf aus Episode II hab ich im Kino eher ungläubig den Kopf geschüttelt als ge"cheered", wie im Video gesagt wird, und ich weiß noch genau, wie der gesamte Kinosaal auch eher belustigt und amüsiert als beeindruckt war. Yoda gegen Palpatine war dann nicht mehr ganz so übel, unter anderem weil man besagten "Schock", Yoda so zu sehen, bereits überwunden hatte und dazu das Setting im Senat einfach nur episch und symbolträchtig war. Grievous war unterhaltsam, aber auch nicht viel mehr. Ähnlich wie bei Yoda fehlt einfach etwas, wenn man direkt sieht, dass es nur CGI ist und kein Mensch (oder ein von Menschen gespielter Alien /gesteuerte Puppe). Da gefällt mir der erste Star Wars Lichtschwert-Kampf auf dem Todesstern schon viel besser, so minimalistisch und altmodisch er auch gewesen sein mag. Alleine durch die Dialoge merkte man, wie aufgeladen das mit Bedeutung war und wie viel mehr da in der Vergangenheit noch hinter steckt.

Ich bin immer wieder erschrocken, wie viel besser und interessanter YouTube-Videos von (mehr oder weniger) Amateuren diesbezüglich sind. Wie zum Beispiel hier. Gibt noch viele andere und zum Teil abgefahrenere. Da braucht es keine 20 Minuten Kampf wie in Episode III, so etwas dauert nur ökonomische drei Minuten und überzeugt mich trotzdem mehr. Warum können sie in die Filme nicht etwas einbauen, das mehr in diese Richtung geht? Alleine die Kameraführung mit so vielen unterschiedlichen Einstellungen und Perspektivenwechsel und die Einfälle mit schmutzigen Tricks, Entwaffnung, Händen und Füßen/Tritten usw. in schneller Abfolge. Man ist viel mehr mitten drin und näher dran am Geschehen, aber ohne zu sehr auf Shaky Cam zu gehen sondern so, dass man absolut noch genug erkennen und jede Bewegung mitverfolgen kann. DAS will ich im Kino sehen, zur Not gerne auch mit Stunt-Doubeln, und kein CGI-Fest wie 2005. Ach ja, und es wäre super, wenn sie auch mal andere Farben nehmen könnten, ich warte noch immer auf jemanden wie Plo'Koon in einer wichtigeren Rolle, mit gelbem Laserschwert. Gelb wäre da mein Favorit. Immer nur rot und blau und ab und zu grün ist doch langweilig, daran hat man sich irgendwann genug satt gesehen. Selbst Samuel L. Jackson musste erstmal auf persönlichen Wunsch nachfragen, bevor sie es lila gemacht haben. Oder wie wäre es mit schlichtem Weiß? So sah afair Anakins altes Schwert in Episode IV (Urfassung) aus, als Obi-Wan es Luke überreicht. Von daher, make it happen für Kira (oder wie auch immer sie heißen wird)!

Und wo wir grade beim Thema Schwertkampf sind...

What do we say to the god of death? ...Not today!

Zitat Zitat
    Ich bin immer wieder erschrocken, wie viel besser und interessanter YouTube-Videos von (mehr oder weniger) Amateuren diesbezüglich sind. Wie zum Beispiel hier.
    Eines der besten Amateur Lichtschwerterkämpe auf YouTube ist meiner Ansicht nach immer noch Ryan vs Dorkman (Teil 1 und 2). Hier z.B. Teil 2

Oder Ryan vs. Brandon 2. Da ist der Part ab 3:36 sau stark :-)

Geändert von salamimild (02.09.2014 um 12:46 Uhr)

Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen
    Ryan vs Dorkman (Teil 1 und 2). Hier z.B. Teil 2
    Ja, die sind auch klasse. Ich glaub den zweiten hatte ich noch gar nicht gesehen. Haharr, der Part bei 4:18 wo er versucht, das Schwert mit der Macht zu holen und es dann volle Lotte an den Kopp kriegt ist so genius

Die meisten der Gerüchte von neulich zum Drehbuch/der Handlung scheinen sich ja zu bewahrheiten, und das meiste davon hört sich auch ganz gut an. Aber ein paar Punkte stören mich dann doch. Vor allem das hier:
    Zitat Zitat
    - There are no Jedi whatsoever, and people still speak as if they are extinct, with Luke being "the last of his kind"
    Zusammen mit der Meldung, dass man ihn seit dem Ende von Return of the Jedi nicht mehr gesehen hat, passt das imho einfach nicht. Es geht einerseits total in die entgegengesetzte Richtung von dem, was im Expanded Universe etabliert wurde (und ich dachte, man würde sich wenigstens ganz grob daran orientieren), und andererseits widerspricht es auch dem Titel von Episode VI, der ja auch schon irgendwie darauf hindeutete, dass weitere Jedis ausgebildet werden würden.

Ach ja, und dass einfach nur die Rede von Republic (ohne "New") und Empire (nicht irgendeine andere Bezeichnung) ist, finde ich auch nicht gut, aber kann ich mit leben.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Zusammen mit der Meldung, dass man ihn seit dem Ende von Return of the Jedi nicht mehr gesehen hat, passt das imho einfach nicht. Es geht einerseits total in die entgegengesetzte Richtung von dem, was im Expanded Universe etabliert wurde (und ich dachte, man würde sich wenigstens ganz grob daran orientieren), und andererseits widerspricht es auch dem Titel von Episode VI, der ja auch schon irgendwie darauf hindeutete, dass weitere Jedis ausgebildet werden würden.
    Vielleicht machen sie ja genau das zum Story Arc der neuen Trilogie? Dann würde am Anfang des neuen Films es keine Jedi geben, und im Laufe der drei Filme wirkt erklärt wie es doch dazu kommt, dass Jedi Orden wieder auflebt.
    Vorallem gibt es ja eine gewisse Symetrie zwischen den Sith und den Jedi. VIelleicht dachte Luke einfach, dass in einer Welt "im Gleichgewicht" weder die eine Seite noch die andere Seite einen Platz hat, nur um dann eines besseren belehrt zu werden.
    Ich sehe nicht ein, warum sie sich sklavisch an das Extended Universe halten sollen, dass für ein größeres Publikum sowieso komplett unbekannt ist.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Vielleicht machen sie ja genau das zum Story Arc der neuen Trilogie? Dann würde am Anfang des neuen Films es keine Jedi geben, und im Laufe der drei Filme wirkt erklärt wie es doch dazu kommt, dass Jedi Orden wieder auflebt.
    Vorallem gibt es ja eine gewisse Symetrie zwischen den Sith und den Jedi. VIelleicht dachte Luke einfach, dass in einer Welt "im Gleichgewicht" weder die eine Seite noch die andere Seite einen Platz hat, nur um dann eines besseren belehrt zu werden.
    Ich sehe nicht ein, warum sie sich sklavisch an das Extended Universe halten sollen, dass für ein größeres Publikum sowieso komplett unbekannt ist.
    Nur weil man das bloße, vage Konzept von neu ausgebildeten Jedi übernimmt, heißt das noch lange nicht, sich "sklavisch an das Expanded Universe" zu halten. Es müsste ja nichtmal der Orden sein. Zumal ich wie gesagt der Ansicht bin, dass das klar mit "Rückkehr der Jedi-Ritter" impliziert wurde - alleine schon durch den Titel! Dazu muss man die Bücher und Spiele nicht kennen, ich habe selbst kaum Ahnung davon, es erscheint einfach naheliegend. Mit dem Gleichgewicht ist es wohl auch nicht so weit her, wenn man bedenkt, dass es in Episode VII Sith geben wird.
    Ich weiß nicht... ich hatte wirklich gehofft, dass es da was gibt. Oder Luke seiner Schwester wenigstens ein paar Tricks beigebracht hat. Vielleicht ist es auch nur diese Sache mit Luke, der direkt verschwindet und dann dreißig Jahre in Gefangenschaft verbringt. Das ist eine verdammt lange Zeit, in der er durch seine Abwesenheit alles verändert, was sich ein jeder Fan mal vorgestellt haben mag. Alleine schon, dass die alle keine Zeit mehr zusammen verbringen konnten. Und es wirkt nach den bisherigen Infos irgendwie sinnlos auf mich, da nichts dagegen spricht, ihn zwei oder drei Jährchen später verschwinden zu lassen, was aber genug Zeit für ein paar Jedi geben würde.
    Wenn sie das mit Ausbildung und Orden als wesentlichen Handlungsstrang später einbauen, wäre das zwar schon wünschenswert und einigermaßen versöhnlich (ehrlich gesagt habe ich es schon vorausgesetzt, dass wenigstens irgendetwas in der Richtung eine Rolle in der Geschichte spielt - Star Wars fast ohne Jedi geht irgendwie nicht wirklich), aber dann kommt es mir ziemlich unpassend vor, dass eine Episode VIII oder IX mehr "Rückkehr der Jedi-Ritter" ist als die eigentliche Episode VI :-/

Ich sollte mir darüber aber auch nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Noch sind das alles Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt sich erst noch herausstellen muss, egal wie gut einige der Quellen sind. Manches könnte auch in früheren Entwürfen so geplant gewesen aber inzwischen geändert worden sein.

Geändert von Enkidu (08.09.2014 um 01:54 Uhr)

Geht es dir nur um den Namen "Rückkehr der Jedi-Ritter"? Das sollte ja ursprünglich bloß "Rache" heißen.
    Übrigens, Jedis arbeiten ja eh in ihrer eigenen Zeit. Bis der Orden wieder wie früher steht, würden eh Jahrhunderte vergehen.

Bezüglich der Gerüchte, find ich es ja spannend, dass anscheined CGI eine deutliche dezentere Rolle spielen soll als in die Prequel-Trilogie. Hoffentlich kann sich Abrams mit seinen Lens Flares etwas zurückhalten, dann könnte das sogar wie ein echter Star Wars Streifen ausschauen.

Geht es dir nur um den Namen "Rückkehr der Jedi-Ritter"? Das sollte ja ursprünglich bloß "Rache" heißen.
    Übrigens, Jedis arbeiten ja eh in ihrer eigenen Zeit. Bis der Orden wieder wie früher steht, würden eh Jahrhunderte vergehen.
    Naja, mir geht es nicht nur um den Namen, aber das spielt dabei schon eine wichtige Rolle. Ich weiß, der wurde bei letzter Gelegenheit umbenannt, weil sich Jedi nicht "rächen". Aber wenn der Titel schonmal steht, sollte man sich imho daran halten, schließlich werden sie sich auch bei der endgültigen Version etwas dabei gedacht haben. Und klar, so etwas wie den Orden aus den Prequels oder Ähnliches habe ich für die neuen Filme auch nicht erwartet. Aber Luke als mystischer Ober-Guru der Macht, der nach und nach eine Handvoll Schüler an einem mehr oder weniger abgelegenen Ort unterweist, das hätte schon was (und kam afair auch irgendwann mal in den Spielen vor). Wobei dafür keine Jahrhunderte vergehen müssten, bis es wieder einen organisierten Orden gibt, gerade wenn sie, wie du meinst, nicht mehr an das Expanded Universe gebunden sind. Obwohl es vor nicht allzu langer Zeit hieß, dass man sich zumindest an den Motiven daraus orientieren würde, und manch einer bereits gewisse Ähnlichkeiten zwischen den bekannten Punkten des Episode VII Drehbuchs und den Star Wars Legacy Comics entdeckt haben will.
    Aber wie gesagt... Bei einem Star Wars ohne Jedi fehlt etwas. Hinzu kommen die Gerüchte, dass sich Luke, wenn er dann endlich auftaucht, verändert haben könnte. Wer weiß, ob es dann überhaupt noch was wird mit der Ausbildung.
    Zitat Zitat
    Bezüglich der Gerüchte, find ich es ja spannend, dass anscheined CGI eine deutliche dezentere Rolle spielen soll als in die Prequel-Trilogie. Hoffentlich kann sich Abrams mit seinen Lens Flares etwas zurückhalten, dann könnte das sogar wie ein echter Star Wars Streifen ausschauen.
    Ja, dazu gibt es inzwischen ja mehrere Aussagen auch von Abrams und den Produzenten. Finde ich erstmal sehr positiv, insbesondere nach dem Eindruck der Green-Screen-lastigen Prequels. Übertreiben sollten sie es aber auch nicht, CGI hat schon seine Daseinsberechtigung (erst recht in Sci-Fi /Fantasy) und die besten Ergebnisse erzielt man immer noch durch eine gute und angemessene Mischung. Der Computer ist ein Werkzeug, wenn man mit praktischen Effekten und echten Sets alleine nicht mehr weiter kommt (oder es unbezahlbar wird). Aber letztere sollten erstmal Priorität haben. Andererseits möchte ich aber auch kein hyper-altmodisches Star Wars, das sich filmisch nicht mehr zeitgemäß anfühlt und für exotische Planeten nur an real existierenden Orten orientiert. Ohne entsprechende Set-Extensions etc. funktioniert so ein Film heute kaum noch, und sei es nur zur "Aufschmückung" und Kosmetik der Umgebungen. Siehe zum Beispiel Game of Thrones, wo das wirklich in Perfektion betrieben wird und so gut wie gar nicht auffällt, wenn man es nicht weiß. Wichtig wäre mir vor allem, dass sie bei den Charakteren echte Schauspieler und für Aliens oder Roboter eben Puppen und Animatronik benutzen, denn die sind meiner Ansicht nach zeitlos. Während ich damals noch von einer Episode I in visueller Hinsicht beeindruckt war, kommen mir heute viele Szenen, speziell jene mit komplett digitalen Charakteren, billig und unglaubwürdig vor, das wird einfach unheimlich schnell outdated.

In der Hinsicht mache ich mir wirklich am wenigsten Sorgen, das wird schon. Auch an den Dreharbeiten zu Episode VII wurde schon der eine oder andere Greenscreen entdeckt. Jedoch eben nur für Hintergründe usw., on-location, zum Beispiel in Irland. Oder aber jede Menge real gebaute Sets wie der Millennium Falke oder Gänge eines Sternenzerstörers. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu so einem Mist wie die lange Fabrik-Szene in Episode II, an der abgesehen von Hayden Christensen und Natalie Portman gar nichts echt war und die komplett im Studio vor grüner Leinwand entstanden ist... wie auch weite andere Teile von Episode I bis III. Da ist es mir eine große Erleichterung, dass sie mit der Sequel-Trilogie ein bisschen back-to-the-roots gehen.
    Was all diese Dinge angeht, versprechen die kommenden Jahre ja filmisch wahnsinnig interessant zu werden, weil sich mit Avatar und Star Wars gleich zwei große Sci-Fi-Epen sozusagen im direkten Vergleich aber mit völlig unterschiedlichen technischen Ansätzen ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern werden! Nach derzeitigem Plan sieht das so aus:

2015 Episode VII
    2016 Avatar 2
    2017 im selben Jahr Episode VIII und Avatar 3
    2018 Avatar 4
    2019 Episode IX

Puh.

Avatar ist mittlerweile bis teil 4 angekündigt? Irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl in der Magengrube...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Avatar ist mittlerweile bis teil 4 angekündigt? Irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl in der Magengrube...
    Finde ich auch etwas komisch. Für den Nachfolger haben sie ja schon eine Vorlage, aber was danach? Beauty and the Beast?

Finde ich auch etwas komisch. Für den Nachfolger haben sie ja schon eine Vorlage, aber was danach? Beauty and the Beast?
    Welches Jahr haben wir, 2009?

Ich finde es ja unheimlicher, dass die Drehbücher zu allen drei Sequels schon existieren...und wahrscheinlich mehr oder weniger gleichzeitig in Produktion gehen werden.

Ja, Josh Friedman schreibt Teil 2, Rick Jaffa und Amanda Silver Teil 3 und Shane Salerno den vierten. Jeder einzelne natürlich auch mit Input und Supervision von Cameron, der sich das in groben Zügen ausgedacht hat. Ich denke schon, dass das storymäßig in ganz interessante Richtungen gehen könnte, und fand es sehr positiv, dass nach letztem Stand mindestens der zweite Teil nicht in einem Cliffhanger endet, sondern vielleicht wie alle einerseits für sich steht, aber andererseits auch Teil eines größeren Handlungsbogens (mitsamt dem ersten Film) ist. Da habe ich schon einiges an Vertrauen in Cameron als Storyteller und Entertainer. Sehe es aber ebenfalls etwas problematisch und übertrieben, gleich drei Sequels zusammen anzukündigen. Wenigstens werden sie wohl alle zusammen gefilmt, und das, was so viel Aufwand bedeutet, ist eigentlich (natürlich) nur die Post-Production.
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja unheimlicher, dass die Drehbücher zu allen drei Sequels schon existieren...und wahrscheinlich mehr oder weniger gleichzeitig in Produktion gehen werden.
    Najo, James Cameron wird nicht über vier Jahre untätig sitzen geblieben sein ^^ Zumal es direkt nach Avatar klar war, dass es Sequels geben würde, und man das auch schon bei bzw. vor der Entstehung des Films immer im Hinterkopf hatte. Tatsächlich wurden die eher mehrere Jahre nach hinten verschoben und der zweite Film sollte nach ursprünglicher Planung bereits Ende 2014 kommen. Ist auch nicht das erste Mal, dass man von drei auf einen Streich hört, wenn man zum Beispiel an Herr der Ringe denkt. Aber da es schon den ersten Film gab, ist eine ganze Trilogie von Sequels vielleicht doch ein bisschen Megalomania. Mal gucken. Wenn es funktioniert, freue ich mich auf jährliche Kino-Highlights.

Ha, schon sehr geil wie sich Zack Snyder und J.J. Abrams gegenseitig verarschen Nachdem ersterer ein Foto twitterte, in dem ein Stormtrooper von der Polizei festgenommen wird, weil er versucht hat, das Batmobile zu klauen, antwortete Abrams jetzt mit diesem Clip:

Der Tumbler kommt in Episode VII vor. Kinda ^^ Mal gucken ob die sich noch weiter hochschaukeln und Snyder antworten wird, hehe.