Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: Ponyhof #6 - Holding Out For A Hero

  1. #1

    Ponyhof #6 - Holding Out For A Hero

    Da der letzte Thread schon weit über 400 Posts hat und das Thema langsam etwas abgedriftet ist, gibt's jetzt mal den neuen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ponyhof6.png 
Hits:	158 
Größe:	490,4 KB 
ID:	16668

    Wir sind inzwischen mitten in der dritten Staffel von My Little Pony:Friendship is Magic und Equestria wurde inzwischen mehr als nur ein Mal von drohenden Gefahren befreit. Da frage ich mich manchmal schon, warum die Mane 6 nicht eigentlich längst total berühmt sind und sich immer noch unerkannt auf den Straßen bewegen können. Eigentlich müssten sie umschwärmte Helden sein und selbst wenn sie immer im Verborgenen gehandelt hätten, so gibt es immer noch andere Dinge, mit denen sie eigentlich Bekanntheit erlangen hätten müssen (zum Beispiel war in "Green isn't Your Colour" Fluttershy trotz allem eine Berühmtheit, die man inzwischen offenbar einfach vergessen hat). Selbst Trixie hatte ihre Fans, obwohl sie nur schnöde Zaubertricks konnte. ;0 Passt es einfach nicht ins Konzept der Serie, dass die Protagonisten auch öffentlich im Rampenlicht stehen?

    Beim Stichwort "Helden" will ich euch auch gleich nochmal empfehlen, beim Contest von Jeez vorbeizuschauen und dann auch mitzumachen! o/

  2. #2
    Das ist eine der sachen die verdammt seltsam sind xD Oh Rarity hat schon 2x Equestria vor dem Untergang bzw ewiger Dunkelheit und ewigem Chaos bewahrt und wird nicht erkannt als sie in Canterlot war. Ebenso Rainbow Dash in der Akademie. Sie hat dort sogar schon 4x dabei geholfen Equestria zu retten ( ok im Crystal Empire ja eher indirekt), sie hat den Großteil der Wonderbolt Kunstflieger gerettet (darunter auch Spitfire), gleichzeitig den Wettbewerb gewonnen, mehrfache Sonic Rainbooms erzeugt und war ne Zeitlang der Lokale Superheld von Ponyville aber juckt das einen in der Akademie? Nööö... es ist zwar normal das keine Sonderbehandlung zu geben ist aber man hätte sie ja mal als beispiel einsetzten können :P

    Ich kann mir ja vorstellen das die Folgen recht gruselig werden würden wenn die Mane 6 an jeder ecke angehimmelt und vererht weren aber diese totale Ignoranz der Taten? schon irgendwie unnett :P

  3. #3
    Coole Helden brauchen keinen Ruhm.
    Sie tun es für die Sache.

  4. #4
    Es geht aber gar nicht darum, ob sie es für den Ruhm tun oder nicht, sondern dass sie ihn schlicht und einfach nicht haben, obwohl es eigentlich eine logische Entwicklung wäre. Außerdem kenne ich mindestens eine der Mane 6, die nichts dagegen hätte, berühmt zu sein. :0

  5. #5
    Ich habe das Thema ja auch schon mal angesprochen vor langer Zeit, allerdings haben fast alle sowas wie Lokalberühmtheit. Dazu scheinen (fast alle) Ponys nicht so auf Hypen zu stehen (Scootaloo ist wohl die grosse Ausnahme ) . Und halt wohl ein Problem das es mehrere Schreiber gibt die zwar sehr vieles aber nicht alles Abgleichen.
    Also schauen wir mal:
    AJ: In Season 1 bereits wurde AJ von ganz Ponyville geehrt, und in Season 2 haben wir gesehen das wohl jeder in Ponyville AJ alleine schon deswegen kennen muss weil sie nen Ciderlieferant ist. Also ist wohl Fakt das AJ in Ponyville ne grössere Nummer ist aber keiner macht nen Hype draus, nicht zuletzt weil AJ selber auch nicht viel drauf gibt.

    Pinky: In Season 1 haben wir erfahren das zumindest die meisten in Ponyville den Pinkysense kennen und achten gelernt haben. Und Season 2 zeigte bei "A Friend in deed" das Pinky mit jedem in Ponyville befreundet ist. Aber Freundschaft wird ja auch nicht mit Pomp täglich zelebriert.

    Fluttershy: OK sie hatte ihren grossen (unfreiwilligen) Auftritt als Fashionstar in Season 1, aber sie hat es ja selber schnell abgewürgt und ist im ganzen auch sehr Öffentlichkeitsscheu. Ergo kann man da davon ausgehen das sie schnell in vergessenheit geraten ist (wie im echten Leben, sofern man überhaupt was auf Modells gibt)

    Rainbow: Ok fassen wir mal zusammen: Sie hat nen Nachwuchsfliegerwettbewerb gewonnen, daraus könnte man schliessen da das überhaupt ein Grund war das sie in Season 3 die Einladung ins Camp bekommen hat. Die Flugshow selber war ja nur Pegasi zugänglich ergo kein grosser Verbreitungsgrad auf dem Boden. In Season 2 sehen wir das sie nen Fanclub hat der von Sciootaloo geleitet wird, das sagt ja wohl schon alles. Und sie wurde ja auch hart von ihren Freunden in der Folge gegroundet wobei sie auch einige Heldentaten in den Sand gesetzt hat. Wer verehrt schon nen Lokalhelden der oft Mist baut?

    Rarity: In Ponyville einfach eine Ladenbesitzerin für Klamotten, und wir sehen ja wie oft Ponys Klamotten tragen. In Season 2 in "Being Popoular" kommt sie in die High Society von Canterlot. Aber halt nur in die High Society. Ergo bei den "Normalos" eher unbekannt.

    Twilight: Eine Studentin die in Ponyville die Bibiothek schmeist. Beim Winter wrap up hat sie eine Organisierende Stelle aber trotz allem ist sie auch nur ein Rad im Getriebe. Also kein Grund das sie dafür jeder Hyped. Major Mare wird ja auch nicht vergöttert. In Canterlot ne völlig andere Nummer. Dort kennt sie jede Wache und sie kommt überall hin. Aber das heist nicht das sie jeder aus der Bevölkerung kennen muss, schliesslich hängt Celestia ja auch nicht an die grosse Glocke wer bei Ihr in Gunst steht. Hier fällt etwas aus dem Rahmen das sie schon 2 mal in Ponyville alles mit ihrer Magie gerichtet hat (Bei den beiden Trixiebesuchen dort) . Das hat ihr keine Vergötterung eingebracht ABER: Niemand schaut sie schief an wenn sie auf der Strasse ihre Magie übt (was sie ja in mehreren Folgen zum Beispiel in Strassenkaffees tut)

    Kommen wir nun zu den Fällen von Weltrettung und Öffentlichen Auftritten:
    Elements of Harmony: Niemand war dabei als es zum Showdown kam, und die Prinzessinen hängen wie gesagt nicht alles an die grosse Glocke.
    At the Gala: OK, sie waren auf dem Ball, aber da waren auch ne Menge andere Ponys, sprich die M6 waren einige unter sehr vielen. Das sie es waren die die Gala geschrottet haben werden nicht so viele mitbekommen haben, und wieder hat Celestia den Mund gehalten und ihren Spass gehabt.
    Return of Harmony: Inmitten des Chaos und auf nem Leeren Platz war der Showdown, keine Zeugen. Am Schluss dann eine Ehrung im Thronsaal, garantiert nur High Society dort. Und die Fenster? Naja so Detailgetreu das man die Mane 6 darauf sofort erkennt sind sie nicht
    Royal Canterlot Weeding: Sie waren die Brautjungfern und Twi die Bräutigambegleitung (Wist ihr wer die Brautjungfern in England waren bei Kate und Whilliem? ) .Der eigentliche Showndown wird wohl Cadence und SA zugeschrieben worden sein, und die Royals sind eh schon Prominent die müssen sowas ja machen.
    Crystal Empire: Die M6 haben die Party organisiert, Die Rettung wird hier Definitiv wohl mehr auf Cadence gemünzt worden sein (Man denke alleine an die Reaktion des Volkes als sie am Ende mit dem Crystalheart angeflogen kommt)

  6. #6
    Im offiziellen Bereich werden die M6 garantiert als VIPs bekannt sein, aber ja: Dieser Kram scheint bis auf das mit den Fenstern nicht weit publiziert zu sein. Ich denke mal, daß zumindest Ponyville relativ gut informiert sein sollte (es ist nicht gerade unauffällig, wenn Celestia mal vorbeikommt, um Discord mit einem "ihr schafft das schon" freizulassen) – allerdings dürfte Ponyville einiges an Merkwürdigkeit gewohnt sein. Wenn man zwischen dem Everfree, Tartarus und Diamond Dog-Gebiet lebt, muß man in der Lage sein, so was wegzustecken, ohne gleich in Panik zu geraten.

    Die ist reserviert für komische Ausländer oder marodierende Kaninchen. Vermutlich ist man da etwas nervöser, weil die nicht offensichtlich gefährlich sind und der durchschnittliche Ponyville-Einwohner mit ungefährlichen Sachen einfach nichts anfangen kann. Zecora wäre sicher schneller akzeptiert worden, wenn sie eine Kettensäge geschwungen oder beiläufig mit Messern jongliert hätte.


    Nebenbei finde ich es interessant, daß Spike von allen immer noch am besten in Canterlot zurecht zu kommen scheint. Nicht nur ist er im Schloß ebenso bekannt wie Twilight, er scheint allgemein einiges an Kontakten zu haben – immerhin hat er in Suited for Success mal eben Hoity Toity überredet, nach Ponyville zu kommen, um sich die Kollektion einer ihm völlig unbekannten Designerin anzusehen. Nach Sweet and Elite hat Rarity zwar eine gewisse Bekantheit und vermutlich immer noch Kontakt zu Fancy Pants, aber Spike dürfte sich seine Kontakte über Jahre hinweg erarbeitet haben (würde zumindest Sinn machen) und hat vermutlich immer noch mehr davon.

  7. #7
    Ist doch ganz einfach, die anderen Charaktere sind alles nur Klone, und die werden offenbar alle paar Monate ausgetauscht. Optional geht auch regelmäßige Gehirnwäsche.
    Es hat ja auch niemand außer Twilight wissen wollen, wer Nightmare Moon war, trotzdem hat man in Ponyville einen traditionellen Feiertag dazu.

  8. #8
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Im offiziellen Bereich werden die M6 garantiert als VIPs bekannt sein, aber ja: Dieser Kram scheint bis auf das mit den Fenstern nicht weit publiziert zu sein. Ich denke mal, daß zumindest Ponyville relativ gut informiert sein sollte (es ist nicht gerade unauffällig, wenn Celestia mal vorbeikommt, um Discord mit einem "ihr schafft das schon" freizulassen) – allerdings dürfte Ponyville einiges an Merkwürdigkeit gewohnt sein. Wenn man zwischen dem Everfree, Tartarus und Diamond Dog-Gebiet lebt, muß man in der Lage sein, so was wegzustecken, ohne gleich in Panik zu geraten.

    Die ist reserviert für komische Ausländer oder marodierende Kaninchen. Vermutlich ist man da etwas nervöser, weil die nicht offensichtlich gefährlich sind und der durchschnittliche Ponyville-Einwohner mit ungefährlichen Sachen einfach nichts anfangen kann. Zecora wäre sicher schneller akzeptiert worden, wenn sie eine Kettensäge geschwungen oder beiläufig mit Messern jongliert hätte.


    Nebenbei finde ich es interessant, daß Spike von allen immer noch am besten in Canterlot zurecht zu kommen scheint. Nicht nur ist er im Schloß ebenso bekannt wie Twilight, er scheint allgemein einiges an Kontakten zu haben – immerhin hat er in Suited for Success mal eben Hoity Toity überredet, nach Ponyville zu kommen, um sich die Kollektion einer ihm völlig unbekannten Designerin anzusehen. Nach Sweet and Elite hat Rarity zwar eine gewisse Bekantheit und vermutlich immer noch Kontakt zu Fancy Pants, aber Spike dürfte sich seine Kontakte über Jahre hinweg erarbeitet haben (würde zumindest Sinn machen) und hat vermutlich immer noch mehr davon.
    omg... jedesmal wenn du einen Längeren Post geschrieben hast kommt bei mir folgende Frage auf:
    Was würde dabei rauskommen wenn man dir genug Geld, Equipment und *Mitarbeiter* geben würde um ein eigenes Spiel oder einen eigenen Film zu machen wo nur du alleine entscheiden darfst was und wer vorkommt (natürlich ohne Altersbeschränkung).

    aber ja du hast denke ich mal recht... das Harmlose ist in Ponyville schon so unbekannt das das unnormale wieder Normal ist und allgemein akzeptiert wird. Aber eine Zecora mit Kettensäge... das hat was

  9. #9
    Guy denkst du die Amis wissen warum sie Samhain feiern? Für die gehts da doch nur um Verkleidete Blagen und Süssigkeiten, wofür das Fest mal stand wissen die garantiert auch nicht mehr udn da liegen keine 1000 Jahre zwischen entstehung und heute.......

  10. #10
    Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Guy denkst du die Amis wissen warum sie Samhain feiern? Für die gehts da doch nur um Verkleidete Blagen und Süssigkeiten, wofür das Fest mal stand wissen die garantiert auch nicht mehr udn da liegen keine 1000 Jahre zwischen entstehung und heute.......
    Gutes Argument. Mag angehen, daß man die alte Nightmare Moon-Statue im Wald erst nach Lunar Rückkehr wieder ausgegraben hat... oder daß die Statue neu (und etwas geschmacklos) ist.

    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    omg... jedesmal wenn du einen Längeren Post geschrieben hast kommt bei mir folgende Frage auf:
    Was würde dabei rauskommen wenn man dir genug Geld, Equipment und *Mitarbeiter* geben würde um ein eigenes Spiel oder einen eigenen Film zu machen wo nur du alleine entscheiden darfst was und wer vorkommt (natürlich ohne Altersbeschränkung).
    Hab' ich mir schon mal Gedanken drüber gemacht. Ich dachte da an Sachen wie einen X-Com-Klon, bei dem man ein erobertes Equestria sichern und die Mane Six befreien muß, oder vielleicht einfach ein Adventure, bei dem man natürlich die Charaktere schön ausspielen könnte. Oder ein Aufbauspiel á la Anno. (Kommt schon, wer hat nach dem Gameloft-Spiel nicht diese Idee gehabt?)

    Hm. Ich stelle mir gerade vor, wie man für ein Adventure die Sprecher anheuert... "Okay, Tara. Jetzt sprich' uns bitte fünfzig Varianten von 'das geht so nicht' ein."

  11. #11
    Turnabout Storm Part 4/4!



    Edit:
    Ich fühle mich getrollt... xD

    Geändert von Sölf (30.01.2013 um 10:20 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Turnabout Storm Part 4/4!



    Edit:
    Ich fühle mich getrollt... xD
    falscher thread...

  13. #13

    YOU! I WANNA TAKE YOU TO A BRONYCON!

  14. #14
    Wenn man sich ein bisschen sehr mit LPs beschäftigt, kann das manchmal dazu führen, dass man den seltsamsten Kram findet.


    Die Frau macht übrigens sehr gute LPs, wirklich zu empfehlen.

  15. #15
    Okay. Unicornia bedeutet, daß wir nach Princess Platinum mal eine Princess Rarity hatten. Der alles so sehr am Arsch vorbeiging, daß sie anstatt ihre Pflicht zu tun (oder einfach ein Pegasus anzuheuern, um einen Regenbogen zu machen) erst mal mit einer Raupe Scheiße baut.

    Und dann ist die Welt noch mal eingefroren und dann kamen Celestia und Luna und sagten "FFS, Leute!" und setzten sich selbst als Herrscher ein.

  16. #16


    Haha, the Hub entwickelt sich in eine wunderbare Richtung

  17. #17
    ROLF. Oh ja. Die Leute hinter FiM sind echt klasse, allesamt. Gut, bis auf die Knalltüten, die die Blindbag-Ponies benennen. Aber alle anderen schon.

  18. #18
    Dafuq? 4chan verkauft FiM-Comics bei Amazon? Und die Beschreibung macht es kein Stück weniger merkwürdig...

  19. #19
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Dafuq? 4chan verkauft FiM-Comics bei Amazon? Und die Beschreibung macht es kein Stück weniger merkwürdig...

    ich find die beschreibung klasse

  20. #20
    Ich nicht.

    Aber toller Trailer Karl, indeed.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •