Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 406

Thema: Ponyhof #6 - Holding Out For A Hero

Die wirkliche Frage ist doch wieso er ein weißes (!) Pferd (!!) Rainbow Dash nennt. Er war eindeutig verwirrt.

xDDDD Come on, das war ja wohl nur ne Frage der Zeit. Ich wundere mich eher, dass das nicht schon viel früher passiert ist, dass son creepy Bastard mal eben lecker bei'm Pferd beikommt. Stellt euch mal vor, ihr wacht auf und son Typ steht auf eurem Bauernhof und nagelt euer Pferd. Scheiß Montage...!

Zitat Zitat
    Stellt euch mal vor, ihr wacht auf und son Typ steht auf eurem Bauernhof und nagelt euer Pferd.
    Hows THAT, Rainbow CRAAAASH, Rainbow CRAAAASH, Rainbow CRAAASH, Rainbow...

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Die wirkliche Frage ist doch wieso er ein weißes (!) Pferd (!!) Rainbow Dash nennt. Er war eindeutig verwirrt.
    Ich glaube, das war vielleicht der Typ, der letztens auf Bronies nach nem' RD-Dakimakura gefragt hat und ob man das waschen kann, falls er was verschüttet.

Gala Gast
    Bronies.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Bronies.
    Du willst aber nicht sagen, dass wir alle auf Bauernhöfe rennen und uns an Pferden vergehen, oder?

Faszinierend.

Dabei sehen die Ponys von MLP ja nicht mal ansatzweise aus wie echte Pferde ...

So sehr ich die Serie mag und die Kreativität der Bronies schätze ... puh. In manchen Bereichen ist es mir einfach zu viel. Mal abgesehen von diesem ... "Vorfall" - das ist ein Einzelfall und sollte auch so behandelt werden. Aber vor allem wenn es um so etwas wie "Shipping" geht oder Rule 34 ... fühle ich mich ein bisschen angewidert, um ehrlich zu sein. Und das erzeugt für Außenstehende auch ein sehr negatives Bild des Fandoms, finde ich.

Ich habe absolut kein Problem damit mich vor Anderen zu "outen", dass ich My Little Pony mag. Aber ich zögere manchmal davor mich als Brony zu bezeichnen.

Geändert von Loki (01.09.2013 um 21:15 Uhr)

Es ist ein Unterschied, die Show zu mögen, oder ein Brony zu sein. Wenn man sich aktiv dafür entscheidet, Teil des Fandoms zu sein, ist man Brony. Wenn man einfach nur die Show mag, mag man halt einfach die Show.

Dass das Fandom nach außen teilweise so negativ betrachtet wird ist ja wohl aber auch gewöhnlich. Solche Nachrichten, wie über den Sodomieheini verbreiten sich viel schneller als z.B. die Nachricht, dass das Fandom Charityprojekte unterstützt hat und somit z.B. nem kleinen Mädchen mit Krebs einiges an zusätzlicher Lebenszeit geschenkt, bevor sie im Krankenhaus dann eingeschlafen ist. Tara Strong hat nebenbei währenddessen an ihrem Bett gesessen und für das Mädchen gesungen, bis sie keinen Puls mehr hatte...

Ich weigere mich ganz entschieden, zu sagen, dass das MLP-Fandom irgendwie moralisch fragwürdiger oder sexuell affektierter ist, als andere Fandoms. Nur hat das Fandom eben wegen seiner ungewöhnlichen Mitglieder eine gewisse Medienpräsenz. Von Digimon, Pokemon etc. gibt es garantiert genau so viel R34 Content wie von MLP. Die Leute stehen nur eben nicht so in der Aufmerksamkeit der Medien oder von anderen Leuten im Internet. Wenn dann aber halt sowas vorfällt, dass son Typ ein Pferd vernascht, dann ziehen die Leute das halt hervor, um aber auch ja die Meinung zu etablieren, dass so ja das ganze Fandom sein müsse, voller Perverser.

Zitat Zitat
    Wenn man sich aktiv dafür entscheidet, Teil des Fandoms zu sein, ist man Brony.
    Ähh ne du. Ich würde mich schon noch als Brony bezeichnen, aber mit dem Fandom will ich jetzt abgesehen davon, dass ich für es eine FF mache, nix zu tun haben...

Zitat Zitat
    Dass das Fandom nach außen teilweise so negativ betrachtet wird ist ja wohl aber auch gewöhnlich.
    Bronies sind halt teilweise absolut überfurchtbar, ehrlich, mittlerweile kommt mir die Galle hoch, wenn ich mich bei Bronies nur irgendwo in gewisse Threads traue, aber eben bei weitem nicht alle. Viele, ja. aber man sollte eben nicht alle über einen Kamm scheren. Und so Spasten wie der Sodomist sind sowieso absolute Extremfälle.

Geändert von Holo (01.09.2013 um 22:08 Uhr)

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied, die Show zu mögen, oder ein Brony zu sein. Wenn man sich aktiv dafür entscheidet, Teil des Fandoms zu sein, ist man Brony. Wenn man einfach nur die Show mag, mag man halt einfach die Show.
    Das sehe ich nicht so. Für mich sind Bronies einfach Fans von MLP, Alter und Geschlecht spielen keine Rolle. Irrelevant ist auch, ob man selber Fanfics schreibt, an Conventions teilnimmt etc. - trotzdem ist "Brony" nur ein Begriff, wenn man die Show mag wird man als Brony angesehen, egal ob man sich selbst für einen hält oder nicht.

Und nein, das MLP-Fandom ist nicht "schlimmer" als andere Fandoms. Es ist aber definitiv präsenter und vllt. sogar "interessanter" weil ... etwas befremdlich? Und wenn so etwas passiert, wie eben der Vorfall mit dem Pferd, dann leidet das Image der Bronies extrem darunter. Das ist ein bisschen wie die Sache mit den "Killer-Spielen" vor ein paar Jahren - Millionen spielen sie, einer davon geht in eine Schule und schießt ein paar Kinder tot - plötzlich ist jeder Spieler in den Augen einer breiten Öffentlichkeit ein potentieller Mörder. Du verstehst, worauf ich hinaus will? Und wenn man sich jetzt noch unzählige R34-Bilder & Fanfics vor Augen führt ... es ist leicht auf diese Basis voreilige Schlüsse zu ziehen.

Natürlich ist das nicht meine Meinung. Ich weiß, dass das Einzelfälle sind. Ich sehe mich durchaus noch als Brony, da ich nicht nur die Serie liebe, sondern auch gerne Pony-Mukke höre, Fanfilme schaue und über umwerfende Fanarts staune. Und ich ziehe meinen Hut vor der großartigen Wohltätigkeitsarbeit, die das Fandom geleistet hat. Und trotzdem fällt es mir manchmal schwer mich als Brony zu outen, da ich keine Lust habe mich zu rechtfertigen und zu erklären, dass nicht alle Bronies auf Rule 34 stehen.

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Faszinierend.

Dabei sehen die Ponys von MLP ja nicht mal ansatzweise aus wie echte Pferde ...

So sehr ich die Serie mag und die Kreativität der Bronies schätze ... puh. In manchen Bereichen ist es mir einfach zu viel. Mal abgesehen von diesem ... "Vorfall" - das ist ein Einzelfall und sollte auch so behandelt werden. Aber vor allem wenn es um so etwas wie "Shipping" geht oder Rule 34 ... fühle ich mich ein bisschen angewidert, um ehrlich zu sein. Und das erzeugt für Außenstehende auch ein sehr negatives Bild des Fandoms, finde ich.

Ich habe absolut kein Problem damit mich vor Anderen zu "outen", dass ich My Little Pony mag. Aber ich zögere manchmal davor mich als Brony zu bezeichnen.
    100% meine Meinung.

Flox Gast
    Vielleicht irre ich mich, weil mein gesamtes Wissen über Pferde aus MLP:FiM und einem Urlaub auf dem Ponyhof während meiner Kindergartenzeit stammt, aber ist es nicht ziemlich riskant, sich hinter ein Pferd zu stellen? Wenn die nach hinten ausschlagen, können sie einem doch problemlos den Brustkorb zertrümmern.
    Und überhaupt, warum hat das Pferd eigentlich nicht nach hinten ausgeschlagen? Rainbow Dash, du ••••••••!

Zitat Zitat
    Und überhaupt, warum hat das Pferd eigentlich nicht nach hinten ausgeschlagen?
    Können wir das Thema nicht bitte begraben, bevor wir noch anfangen, es genauer zu analysieren? >____>

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Können wir das Thema nicht bitte begraben, bevor wir noch anfangen, es genauer zu analysieren? >____>
    Ich weiß garnicht, was du hast, ich finde es wird langsam interessant. :'D

Am Ende kommt noch raus, dass es einvernehmlich war und der Typ garnicht so schlimm ist, wie wir alle denken.

Zitat Zitat
    Am Ende kommt noch raus, dass es einvernehmlich war und der Typ garnicht so schlimm ist, wie wir alle denken.
    Nein, am Ende kommt die Frage, wie groß der Kerl war, weil das Becken von som Pferd ja höher ist als die menschliche Leiste... Er hat das Pferd also auf nem Trittbrett gebangt. xDDD

Bronies.

Könnten wir das Thema jetzt beenden? Ich bezweifle, dass da letztlich mehr rauskommen wird, als ein Haufen verärgerter Leute von beiden Seiten.

Ho, gerade rausgefunden (danke 9gag), dass YouTube einige nette ponybezogene Eastereggs hat.
    Wenn ihr nach "ponies" oder "bronies" sucht, laufen kleine Ponys durch den Bildschirm und wenn ihr nach einer der Mane6 sucht, verändert sich die Farbe des oberen Streifens entsprechend.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ho, gerade rausgefunden (danke 9gag), dass YouTube einige nette ponybezogene Eastereggs hat.
    Wenn ihr nach "ponies" oder "bronies" sucht, laufen kleine Ponys durch den Bildschirm und wenn ihr nach einer der Mane6 sucht, verändert sich die Farbe des oberen Streifens entsprechend.
    Wow, was... was zum Geier.

Wusste garnicht, dass Youtube sowas überhaupt macht.